Beiträge: 11.171
Themen: 48
Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
Registriert seit: 25.03.2005
Wohnort: Norderstedt
alles ist irgendwann verschlissen
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•
Beiträge: 306
Themen: 24
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.12.2014
Wohnort: Weiden
Wenn man das neuere stärkere von BMW hat und dann das GFB vergleicht - wenn beide funktionieren, ist eins bedeutend besser/schneller?
•
Beiträge: 485
Themen: 19
Gefällt mir erhalten: 28 in 27 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 4
Registriert seit: 16.06.2016
MINI: R56
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Weidenhahn
Hab gerade das neue Ventil von BMW inspiziert. Für den N14 hat es noch immer die gelbe Membrane
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
•
Beiträge: 2.807
Themen: 80
Gefällt mir erhalten: 47 in 45 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.05.2008
Wohnort: Irgendwo
•
Beiträge: 226
Themen: 44
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Registriert seit: 26.02.2004
Wohnort: Darmstadt
Hallo,
das Ventil gibts doch auch von Forge. Hat da jemand Erfahrungen
gemacht?
Gruß
Marcus
CW- Wert wie ne Telefonzelle, aber Fahrspaß pur...
2004-2016 R50 Cooper
2016 R56 Cooper S
•
Beiträge: 99
Themen: 1
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 17.05.2016
Wohnort: irgendwo
Dombi schrieb:Ich kenne das Ventil zwar nicht aber schon die Artikelbeschreibung ist Blödsinn, die org. Ventile sind 100% dicht und auch bei Ladedrücken um 1,5 bar gibt es keine Probleme, ausser es bleibt klemmen (was leider öffter passiert) nur mit diesem Adapter wirst das wohl nicht verhindern.
ich finde es köstlich, wenn man urteilt ohne es ausprobiert zu haben...
..mein schubi war vollkommen in ordnung. kein riss oder dergleichen, habe mir trotzdem das verstärkte GFB eingebaut.
der unterschied ist wie tag und nacht..gerade im oberen bereich..3.gang in 4..5..und 6 fährt er sich jetzt wie ein saugermotor..
gangwechsel...gas..und die gefühlte gedenksekunde ist weg..
ich spüre sogar druck dahinter bei ca.180kmh laut tacho, wenn ich vom 4.gang in den 5. schalte..vorher war es wie in ein seidentuch treten..
•
Beiträge: 99
Themen: 1
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 17.05.2016
Wohnort: irgendwo
finswim schrieb:ich finde es köstlich, wenn man urteilt ohne es ausprobiert zu haben...
..mein schubi war vollkommen in ordnung. kein riss oder dergleichen, habe mir trotzdem das verstärkte GFB eingebaut.
der unterschied ist wie tag und nacht..gerade im oberen bereich..3.gang in 4..5..und 6 fährt er sich jetzt wie ein saugermotor..
gangwechsel...gas..und die gefühlte gedenksekunde ist weg..
ich spüre sogar druck dahinter bei ca.180kmh laut tacho, wenn ich vom 4.gang in den 5. schalte..vorher war es wie in ein seidentuch treten..
und ich finde es lustig..das so ein angebliches professionelles team wie dombek solchen stuß äußert, wie in seinen obigen zeilen..das ist gleichzusetzen, meister 2016 dirk lauth..ja glückwunsch, von 2 autos in seiner klasse!! lol ..fahren kann er auch nicht..siehe oschersleben, welches auch noch im review gepriesen wird
•
Beiträge: 3.010
Themen: 30
Gefällt mir erhalten: 149 in 134 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 9
Registriert seit: 24.02.2008
MINI: R55
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Schweiz
finswim schrieb:und ich finde es lustig..das so ein angebliches professionelles team wie dombek solchen stuß äußert, wie in seinen obigen zeilen..das ist gleichzusetzen, meister 2016 dirk lauth..ja glückwunsch, von 2 autos in seiner klasse!! lol ..fahren kann er auch nicht..siehe oschersleben, welches auch noch im review gepriesen wird
Ich will weder Dombek noch DA verteidigen, aber man sollte doch bei den Tatsachen bleiben, Lauth's Gruppe hatte schon mehr als 2 Fahrer:
http://dtc-series.de/fahrer/
Bei jedem Rennen waren in der Klasse mind. 5 Fahrer dabei:
http://dtc-series.de/download/9565/
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2016, 11:17 von
spg.)
•
Beiträge: 922
Themen: 127
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 06.02.2009
Wohnort: Neuravensburg
Hallo,
Was ist nun besser ein VAG Ventil oder ein GFB?
Wie schnell ist das gewechselt?
Mfg
Alexander
![[Bild: sigpic10652.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic10652.gif)
Seit 28.12.2010 stolzer JCW Clubbi fahrer
•
Beiträge: 1.676
Themen: 17
Gefällt mir erhalten: 32 in 32 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 19.05.2009
Wohnort: Ludwigsburg
Clubbi123 schrieb:Hallo,
Was ist nun besser ein VAG Ventil oder ein GFB?
Wie schnell ist das gewechselt?
Mfg
Alexander
Mini hat doch eine verbesserte Version anzubieten....
Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik
•