Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

regelmäßige Ölstandskontrolle

ramski schrieb:ja wenn ihr Euch bei den Benziner die 14 Euro für das LiquiMoly zeug spart dann geht das ablesen halt schlechter .

So ein "Zeug" braucht kein Motor und es nur zum Ablesen des Messstabs hineinzuschütten, ist ein Armutszeugnis!
Zitieren

ramski schrieb:ja wenn ihr Euch bei den Benziner die 14 Euro für das LiquiMoly zeug spart dann geht das ablesen halt schlechter .
Bekommst du eigentlich Geld von denen Head Scratch

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren

kurare schrieb:Mal wieder eine Glanzleistung deutscher Ingenieurskunst Motzen

Dieser Teil vom Motor kam sicher von den Franzosen Devil!.
Zitieren

chubv schrieb:Dieser Teil vom Motor kam sicher von den Franzosen Devil!.


Sicher, sonst wäre da ein Sensor, damit man sich nicht plagen muß.
Zitieren

Ich weiß gar nicht was Ihr habt ?
Beim SD ist es weder kalt oder warm ein Problem Zwinkern

Grüße, Jörg
Cooper SD Cabrio, R57, EZ: 04/2013
Zitieren

So gerade bei meiner Werkstatt des Vertrauens gewesen und es wurden
250 ml nachgefüllt. Jetzt wieder zuhause nach 3 mal messen zum selben
Ergebnis gekommen stand ist jetzt bei Max oder vielleicht 1mm darunter also alles wieder top.
Zitieren

Darkknight schrieb:So gerade bei meiner Werkstatt des Vertrauens gewesen und es wurden
250 ml nachgefüllt. Jetzt wieder zuhause nach 3 mal messen zum selben
Ergebnis gekommen stand ist jetzt bei Max oder vielleicht 1mm darunter also alles wieder top.

Das Auffüllen war überflüssig! Es ist mir unverständlich, was hier für ein Theater um diese paar Milliliter gemacht wird! Pfeifen

Bei jedem Motor ist ein Ölstand zwischen MIN und MAX ok. Wenn man ihn beim Mini aufgrund der Kettenspannerproblematik ausreichend oft kontrolliert und immer zwischen 1/3 und 3/4 einhält, ist es genauso!
Zitieren

chevini schrieb:Das Auffüllen war überflüssig! Es ist mir unverständlich, was hier für ein Theater um diese paar Milliliter gemacht wird! Pfeifen

Bei jedem Motor ist ein Ölstand zwischen MIN und MAX ok. Wenn man ihn beim Mini aufgrund der Kettenspannerproblematik ausreichend oft kontrolliert und immer zwischen 1/3 und 3/4 einhält, ist es genauso!
Tja manche brauchen schon ne "Werkstatt ihres Vertrauens" um etwas Motoröl nachzukippen Party 02
Ob die alleine tanken können Head Scratch Mr. Gulf

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren

kurare schrieb:... Ob die alleine tanken können Head Scratch Mr. Gulf

Wahrscheinlich schmecken die noch ab, ob es die richtige Mischung ist! Head Scratch
Zitieren

kurare schrieb:Bekommst du eigentlich Geld von denen Head Scratch

Nein aber wenn ich lese, das einige einen Ölmesstab um knappe 100€ kaufen wäre mir die Lösung lieber.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand