Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

306 PS zukünftig bei Countryman und Clubman
#31

(02.06.2019, 23:10)ichweißeswirklichnicht schrieb:  
(02.06.2019, 15:48)eisen schrieb:  DAS z.B. ist Technik die wir brauchen
Wer ist "wir"?
Ich brauche keinen Elektroschrott. Sprich bitte für dich selbst, nicht für uns. Danke.
Es geht um das System, in dem WIR leben und agieren und nicht um einzelne Meinungen. Das aktuelle System ist im Umbruch und das ist gut so.


Heul doch !!
Zitieren
#32

Und wer bestimmt das System? Du? Was du meinst, das nennt sich Planwirtschaft.
Die darfst du mögen. Ich will sie nicht. Deshalb bleibe ich dabei. Sprich für dich und
hör endlich damit auf, "wir" zu sagen. Und versuch uns nicht vorzugaukeln, dass die
Zukunft der Mobilität batterieelektrisch ist, denn das ist eine Lüge.
Zitieren
#33

(06.06.2019, 22:56)ichweißeswirklichnicht schrieb:  Und wer bestimmt das System? Du? Was du meinst, das nennt sich Planwirtschaft.
Die darfst du mögen. Ich will sie nicht. Deshalb bleibe ich dabei. Sprich für dich und
hör endlich damit auf, "wir" zu sagen. Und versuch uns nicht vorzugaukeln, dass die
Zukunft der Mobilität batterieelektrisch ist, denn das ist eine Lüge.

Frohe Pfingsten! Big Grin


Heul doch !!
Zitieren
#34

Also ich finde den neuen JCW Clubbi echt super. Wenn ich nicht so viele km jährlich fahren würde, hätte ich mir den gegönnt.
306ps in dem Gefährt ist schon eine Ansage und vom Entwickler bzw. Testfahrer weiß ich, dass das Ding richtig gut geht. Ein Stomauto ist da ein richtiger Schmarren dagegen. Mir reicht es schon, die Tesla.Kraxen mit 90km/h auf der Autobahn bei über 30Grad C und hw. bei minimaler Klimatisierung dahindümpeln zu sehen wie letztens auf der Tauernautobahn. Eine richtige Katastrophe ist das.
Und generell zu Stromautos: diese müssten wegen Brandgefahr vom TÜV augenblicklich die Betriebserlaubnis entzogen werden. Insbesondere beim Laden am sog. Supercharger. Die thermische Belastung aller Bauteile ist immens (Thermische Verlustenergie ist proportional zum Quadrat des Stromes)
Man stelle sich mal vor: Eine 150kWh Batterie für ca. 400km Reichweite sollte in 1 Stunden geladen werden (was eh schon lange ist. Kein Mensch will 1 Stunde an der Tanke stehen): Bei 100V Batteriespannung wäre das dann ein Ladestrom von 1500 A, wenn men den Ladewirkungsgrad noch dazurechnet, noch um einige % mehr! Für solche Ströme braucht es dicke Kupferschienen, mit herkömmlichen Kabeln geht das gar nicht. Eine Ladeleistung von mind. 160kW, die aus der Steckdose zu ziehen wären ist utopisch! Ein typischer Hausanschluss bringt es gerade mal auf 25kW.
Und wenn dann die Nachbarn auch noch zur selben Zeit ihr Auto aufladen möchten, ist der Netzzusammenbruch so sicher wie das Amen im Gebet. Da helfen auch keine 100te vogelschreddernde Windräder oder ähnlicher Unfug wie Solarzellen.

LG Walter
Zitieren
#35

(29.06.2019, 18:56)Osttiroler schrieb:  ... Eine 150kWh Batterie ...

Welches Elektroauto hat denn eine 150 kWh Batterie? Head Scratch
Zitieren
#36

Tesla Model S hat eine 100 kwh Batterie, und der ist doch angeblich führend bzgl. der Reichweite.

https://www.autobild.de/artikel/tesla-mo...97847.html

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#37

Wirklich viel ändert das aber auch nicht, zumal wenn man die Reichweiten erhöhen will, was wohl für eine steigende Akzeptanz zwingend nötig ist, dann wird man bald 150 kWh in den Karren unterbringen müssen. Das Problem ist also durchaus existent.
Zitieren
#38

(30.06.2019, 01:07)alfshumway schrieb:  Tesla Model S hat eine 100 kwh Batterie, und der ist doch angeblich führend bzgl. der Reichweite. ...

Genau so ist es! Top

Das ist mir auch bekannt und es ist die z. Zt. stärkste Batterie in angebotenen Elektrofahrzeugen. Ich wollte nur einmal nachhaken, da in zitiertem Beitrag viel geschrieben wurde, leider ohne fachliche Qualifikation!

... aber zurück zum Thema! Pfeiff
Zitieren
#39

... was uns zu den Preislisten  07.2019 bringt, die sind im Downloadbereich verfügbar.

Über 10k Differenz zu den S ist schon stolz, die Ausstattungsbereinigung müsste man sich ausrechnen.

Und weil andernorts schon diskutiert wurde: die AHK gibt es nun nicht mehr für die JCW F54/F60.
Eine Fahrradträgervorbereitung ist bestellbar (Montage im Stoßfänger).

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt alfshumways Beitrag:
  • keram
Zitieren
#40

Hallo Chevini,

Gegen Faktenresistenz ist leider kein Kraut gewachsen!

Obiges Beispiel ist ein RECHENBEISPIEL und kann jederzeit auf die tatsächlichen Akkukapazitäten umgerechnet werden. Das Problem bleibt dasselbe!
Und bezüglich Akku: Dieser verbraucht alleine für die Produktion so viele Ressourcen incl. CO2, dass ein moderner Diesel locker 100000 km fahren kann bis wir auf Gleich kommen. Von der Umweltzerstörung durch Li-Abbau und Selten-Erde-Abbau mal ganz abgesehen. Und das Thema Entsorgung für die alten Akkus ist nicht mal richtig angedacht worden!

LG Walter
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Osttirolers Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand