Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Reifen-Liste: Sport, UHP und Semi

(02.07.2019, 12:20)Twin schrieb:  Hi!

ich fahre den seit ca 2000km.  215/40/17
Ich habe keinen Vergleich zum RSR, daher weiß ich nicht in wie fern dir das hilft Smile

Geräusch - leise wahrnehmbar, manchmal gar nicht. D.h. absolut kein störendes Abrollgeräusch
Trockengrip - phänomenal, wobei ich hier keine Vergleiche ausser zum Pzero ziehen kann. Ist jedenfalls ein deutlicher Unterschied. Es geht mehr, als ich mir zutraue.
Nässe:  bin bisher 2x im Regen gefahren.  Autobahn - Tempo 130 war kein Problem, auf der Landstraße ebenso wenig. Bin da dennoch vorsichtiger unterwegs. Die Nässeeigenschaften vom Pzero wird er aber nicht ganz schaffen.

Jedenfalls ist der für das Geld echt Top

lg Twin
Danke dir Twin, das hilft mir schon etwas Top
Der RS-R (auch in 215/40 R17) hat ein, wie ich finde, extrem lautes Abrollgeräusch. Zumindest wenn er nicht mehr der jüngste ist Big Grin
Trockengripp verdammt gut, allerdings stark vom (richtigen) Luftdruck abhängig!! Der Pro hat aber einen höheren Lastindex 87 statt 83 und hat noch eine XL Kennzeichnung!
Wenn der Reifen neu ist, ist Regen (fast) kein Thema beim RS-R gewesen. Der Pro soll gerade da viel besser sein.

Und der Pro ist bei meinem Spezi z.Zt. 14 € pro Reifen billiger als der RS-R Wink

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren

(02.07.2019, 12:20)Twin schrieb:  Hi!

ich fahre den seit ca 2000km.  215/40/17
Ich habe keinen Vergleich zum RSR, daher weiß ich nicht in wie fern dir das hilft Smile

Geräusch - leise wahrnehmbar, manchmal gar nicht. D.h. absolut kein störendes Abrollgeräusch
Trockengrip - phänomenal, wobei ich hier keine Vergleiche ausser zum Pzero ziehen kann. Ist jedenfalls ein deutlicher Unterschied. Es geht mehr, als ich mir zutraue.
Nässe:  bin bisher 2x im Regen gefahren.  Autobahn - Tempo 130 war kein Problem, auf der Landstraße ebenso wenig. Bin da dennoch vorsichtiger unterwegs. Die Nässeeigenschaften vom Pzero wird er aber nicht ganz schaffen.

Jedenfalls ist der für das Geld echt Top

lg Twin

Danke für die Info!

Kannst du mal Fotos posten (Seite, Hinten) wie der am Fahrzeug aussieht.

Ich liebäugle auch mit diesem Gummi, nur müsste mal endlich wer unsere alten Felgen kaufen damit ein wenig Budget in die Kassa kommt.
Beim aktuellen Preis von 84€ müsste man den fast auf Lager legen. Nicht, dass der so explodiert wie der Yoko AD08. Nen Vogel
Zitieren

mach ich Euch... bitte aber ein paar Tage Geduld.

TÜV Eintragungstermin für die Ultras + Federals habe ich erst Ende August. D.h. meine Felgenkombo ist noch nicht eingetragen und Mini Heiligenstadt wollte mir das Pickerl deswegen nicht geben Dodgy 
Bin jetzt auf Winterrreifen bis Montag unterwegs damit ich mir das Pickerl abholen kann Big Grin 
Kommenden Montag wird dann wieder umgesteckt, im Anschluss gibts die Pics

lg Twin

dieses hier wird nicht sehr hilfreich sein, oder ?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

Kann ruhig ein paar Tage dauern mit den Fotos. Zwinkern
Dieses zeigt ja schon mal ein wenig wie der Reifen aufbaut.

So einen Pickerlmenschen hab ich auch der da ziemlich penibel mit Eintragungen ist.
Zitieren

(02.07.2019, 20:36)chubv schrieb:  Beim aktuellen Preis von 84€ müsste man den fast auf Lager legen. Nicht, dass der so explodiert wie der Yoko AD08. Nen Vogel
Pfeifen
Zitieren

(25.05.2019, 16:37)nicki-nitro schrieb:  - OZ Ultras 7x17, ET37
- Kumho Ecsta V70A/700 Semislick 215/40 ZR17

Kannst du davon mal Fotos zeigen?

Ich würde gene wissen wie sich ein 215er Gummi (ja ich weiß die sind nicht alle gleich) auf einer 7J Felge macht.

Ich bin nämlich unschlüssig ob ich nächstes Jahr nach einer 7J oder 7,5J Felge Ausschau halten soll. Head Scratch
Zitieren

- OZ Ultras 7x17, ET37
- Kumho Ecsta V70A/700 Semislick 215/40 ZR17

Die Reifen stehen quasi "eckig" im Radkasten. An die Optik habe ich mich gewöhnt. Finde es ok. Besser so, als extrem nach innen gezogene Reifen.


   


   

   

   

Merci + Gruss
Ronald
Zitieren

Mal ne andere Frage, die Referenz in Sachen Semislicks sind ja meistens die Michelin Cup2. Die gibt es aber nicht in 215/40 ZR17, sondern in 215/45 ZR17. Passt das beim Mini oder wird es dann noch enger im Radkasten? Wird ja alles höher.

Merci + Gruss
Ronald
Zitieren

Danke für die Fotos.
Die Optik finde ich ok, da muss ich nicht zwingend nach einer 7,5J Felge suchen. Top

Wenn ich mich richtig erinnere ist Toto einmal 215/45 17 auf seinem Clubbi gefahren. Wühl mal seinen Shwowroom-Thread durch. Zwinkern
Zitieren

(09.07.2019, 15:29)chubv schrieb:  Ich bin nämlich unschlüssig ob ich nächstes Jahr nach einer 7J oder 7,5J Felge Ausschau halten soll. Head Scratch

Für einen 215er Reifen würde ich Dir in jedem Fall zu einer 7,5"-Felge raten!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand