Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kosten des JCW Tuning- Kits?!

Die Software funktioniert leider nur mit Fahrzeug spezifischem Freischaltcode, Fahrgestellnummer gebunden und individuell.

Das Fahrzeug läuft ohne diesen im Notprogramm...

[Bild: sig5su1u.jpg]
Zitieren

(21.07.2019, 20:57)emreoez schrieb:  Die Software funktioniert leider nur mit Fahrzeug spezifischem Freischaltcode, Fahrgestellnummer gebunden und individuell.

Das Fahrzeug läuft ohne diesen im Notprogramm...
Gibt es denn jemand, der sich an dieser Software "orientiert" hat und diese vertreibt ? Wink
Zitieren

(21.07.2019, 21:24)Amilo schrieb:  
(21.07.2019, 20:57)emreoez schrieb:  Die Software funktioniert leider nur mit Fahrzeug spezifischem Freischaltcode, Fahrgestellnummer gebunden und individuell.

Das Fahrzeug läuft ohne diesen im Notprogramm...
Gibt es denn jemand, der sich an dieser Software "orientiert" hat und diese vertreibt ? Wink

Wird es nicht geben, da jede Stage 1 besser und stärker läuft als die des JCW Kits.  Big Grin

[Bild: sig5su1u.jpg]
Zitieren

(21.07.2019, 21:25)emreoez schrieb:  
(21.07.2019, 21:24)Amilo schrieb:  
(21.07.2019, 20:57)emreoez schrieb:  Die Software funktioniert leider nur mit Fahrzeug spezifischem Freischaltcode, Fahrgestellnummer gebunden und individuell.

Das Fahrzeug läuft ohne diesen im Notprogramm...
Gibt es denn jemand, der sich an dieser Software "orientiert" hat und diese vertreibt ? Wink

Wird es nicht geben, da jede Stage 1 besser und stärker läuft als die des JCW Kits.  Big Grin

Dazu habe ich aber kein Vertrauen, die 192 PS vom Original-Kit würde ich jedoch riskieren.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Amilos Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren

(21.07.2019, 21:28)Amilo schrieb:  
(21.07.2019, 21:25)emreoez schrieb:  
(21.07.2019, 21:24)Amilo schrieb:  Dazu habe ich aber kein Vertrauen, die 192 PS vom Original-Kit würde ich jedoch riskieren.

Würde mich auch interessieren... Top

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren

Schaut mal hier im Download Bereich Zubehör rein, dort findet Ihr die "alten" Preise, ich befürchte nur das es das nicht mehr zu kaufen gibt.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren

(21.07.2019, 21:25)emreoez schrieb:  Wird es nicht geben, da jede Stage 1 besser und stärker läuft als die des JCW Kits. 

Stärker sicherlich, aber "besser".... ganz sicher nicht. Der Aufwand, den ein Hersteller in der Softwareapplikation betreibt, den kann ein kleiner Krauter nicht mal annähernd leisten. Dafür hat er weder die Manpower, noch die Werkzeuge an der Hand. Ich weiß, du bist doch auch nicht ganz auf den Kopf gefallen, aber mir scheint, du unterschätzt den Aufwand bei weitem. Allein schon die im Vergleich zur Leistung übertrieben hohen Drehmomentwerte fast aller Tuningangebote beweisen, dass die Tuner eher den Wunschträumen der Kundschaft nachgeben als der Vernunft. Mit bekannten Folgen für Kupplung und ZMS. Es hat mehr als gute Gründe, dass die JCW-Kits nicht mehr Dampf bieten, und der Wunsch mancher, eben genau diese Software zu bekommen, ist aus meiner Sicht voll und ganz nachvollziehbar. Auch wenn ich denke, dass er unerfüllt bleiben wird, sofern man nicht noch das offizielle Komplettpaket bekommt.
Zitieren

(22.07.2019, 17:53)ichweißeswirklichnicht schrieb:  
(21.07.2019, 21:25)emreoez schrieb:  Wird es nicht geben, da jede Stage 1 besser und stärker läuft als die des JCW Kits. 

Stärker sicherlich, aber "besser".... ganz sicher nicht. Der Aufwand, den ein Hersteller in der Softwareapplikation betreibt, den kann ein kleiner Krauter nicht mal annähernd leisten. Dafür hat er weder die Manpower, noch die Werkzeuge an der Hand. Ich weiß, du bist doch auch nicht ganz auf den Kopf gefallen, aber mir scheint, du unterschätzt den Aufwand bei weitem. Allein schon die im Vergleich zur Leistung übertrieben hohen Drehmomentwerte fast aller Tuningangebote beweisen, dass die Tuner eher den Wunschträumen der Kundschaft nachgeben als der Vernunft. Mit bekannten Folgen für Kupplung und ZMS. Es hat mehr als gute Gründe, dass die JCW-Kits nicht mehr Dampf bieten, und der Wunsch mancher, eben genau diese Software zu bekommen, ist aus meiner Sicht voll und ganz nachvollziehbar. Auch wenn ich denke, dass er unerfüllt bleiben wird, sofern man nicht noch das offizielle Komplettpaket bekommt.

Wenn ich solch eine Aussage treffe, hat diese Hand und Fuß, da kannst du dir sicher sein. 

Das liegt nicht darin, dass ich selbst einen hoch gepushten Mini gefahren bin und das ohne die von dir erwähnten "Probleme". Sondern auch, dass ich mir die kennfelder der normalen S Software sowie des Kits im 1:1 Vergleich angeschaut habe.

Wenn ich sage stärker und besser, dann ist das so. Denn P/L stimmt beim Kit von vorn bis hinten nicht, Leistung ebenfalls nicht. Dann kann ich auch behaupten, dass eine Tuning Software besser ist. 

Ich weiß wovon ich rede, ich entwickle mit  Angel

[Bild: sig5su1u.jpg]
Zitieren

(21.07.2019, 21:28)Amilo schrieb:  
(21.07.2019, 21:25)emreoez schrieb:  
(21.07.2019, 21:24)Amilo schrieb:  
(21.07.2019, 20:57)emreoez schrieb:  Die Software funktioniert leider nur mit Fahrzeug spezifischem Freischaltcode, Fahrgestellnummer gebunden und individuell.

Das Fahrzeug läuft ohne diesen im Notprogramm...
Gibt es denn jemand, der sich an dieser Software "orientiert" hat und diese vertreibt ? Wink

Wird es nicht geben, da jede Stage 1 besser und stärker läuft als die des JCW Kits.  Big Grin

Dazu habe ich aber kein Vertrauen, die 192 PS vom Original-Kit würde ich jedoch riskieren.

Du schreibst ja schon "riskieren".
Dann riskier doch eine Tunersoftware. Die könne dir auch sicher weniger als eine Stage1 (PS und Nm wie JCW Kit) machen. Garantie hast du so oder so nicht. Achselzucken
Zitieren

(22.07.2019, 18:05)emreoez schrieb:  Wenn ich solch eine Aussage treffe, hat diese Hand und Fuß, da kannst du dir sicher sein.

Wenn ich sage stärker und besser, dann ist das so.

Denn P/L stimmt beim Kit von vorn bis hinten nicht, Leistung ebenfalls nicht. Dann kann ich auch behaupten, dass eine Tuning Software besser ist. 

Ich weiß wovon ich rede, ich entwickle mit  Angel

Wie sicher bist du dir da? Wenn Leute, die solche Aussagen tätigen, "mitentwickeln", dann ist mir alles klar. Wenn "besser" für dich "mehr Dampf für weniger Kohle" bedeutet, dann ist es zwecklos. Ich dachte doch glatt, wir würden von der Qualität einer Software reden, aber dem ist anscheinend nicht so. Selbstverständlich habt ihr auch rund um die Uhr zwei Dutzend Motoren auf (richtigen) Motorenprüfständen laufen, um die Dauerhaltbarkeit abzuprüfen.
Nun ja, die Diskussion können wir wohl beenden, bevor sie überhaupt begonnen hat, denn du scheinst ja die Wahrheit gepachtet zu haben. Nur so nebenbei, deine Antwort könnte manchen glatt dazu veranlassen, jetzt auf jeden Fall Abstand zu Bastelsoftware zu halten. Ungeschickter geht es eigentlich kaum. Ich hatte deutlich mehr Substanz erwartet. Schade. Sleepy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand