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Lüftung nur noch zwei Einstellungen / oder höchste Stufe
#21

So, neues Gebläse eingebaut, ca. 1/2 Std. Fummelarbeit und alles funzt nun wieder.... Peitsche
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#22

derTechniker schrieb:Hallo BIAAATZ,

läuft das Gebläse auf der höchsten Stufe normal, oder hast du das Gefühl, dass etwas Power fehlt?
Falls ja, könnte durchaus ein schwergängiger Motor durch eine erhöhte Stromaufnahme den Widerstand zerstören.
Kannst du die Stromaufnahme messen? Mal den Motor ausbauen, Lager ölen (aber nicht mit WD40 o.ä.), nochmal Stromaufnahme messen.

Ansonsten ist der Widerstand auf einen kühlenden Luftstrom vom Lüfter selbst angewiesen. Siehst du in das Gehäuse rein, ob irgendwas den Widerstand abdeckt?

Klar kannst du ihn auch wieder zum Händler bringen, der wird ihn kostenlos entsorgen. Mehr aber nicht.


Grüße

Jörg


Servus Jörg,

ich denke es läuft normal.

Ich werde es einfach mal ausbauen reinigen und schmieren.

Was eigene sich um es zu Ölen?

Wo sitzt den das Gebläse? In der nähe des Wiederstands?

Danke für die Hilfe!


Cheers
Kevin
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#23

Hallo Kevin,

der Widerstand sitzt im Gebläse, er wird durch den Luftstrom gekühlt...
Das Gebläse solltest du also leicht finden, wenn du weißt, wo der Widerstand sitzt Top

Zum Ölen würde ich Nähmaschinenöl verwenden, das verharzt nicht und schmiert anständig, ganz im Gegensatz zu WD40.


Grüße

Jörg

Die Quelle allen Übels Lol:
MINI Cooper S R56, Motor N14, Baudatum 22.08.2008
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  • ichweißeswirklichnicht
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#24

(05.11.2016, 18:28)lalahh schrieb:  So, hier noch die Bilder des kaputten Teils, des Werkzeugs und der Teilenummer!

Habe gerade das selbe Problem. Finde aber leider den Widerstand nicht. Wo sitzt dieser genau? Sehe leider keinen weißen Stecker.
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#25

(01.09.2019, 10:02)blauer_Bayswater schrieb:  Habe gerade das selbe Problem. Finde aber leider den Widerstand nicht. Wo sitzt dieser genau? Sehe leider keinen weißen Stecker.

http://www.bmw-etk.info/teile-katalog/pr...64/64_1550

Das Kabel verfolgen!
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#26

Habe das Problem gefunden. Die Minis mit Klimaautomatik haben diese Widerstand nicht. Hier ist ein Regler verbaut. Dieser ist bei mir defekt. Habe es gerade mit einem anderen ausprobiert und es funktioniert wieder ganz normal. Werde jetzt einen neuen bestellen.
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#27

       

Die Verkleidung abbauen und oben in der Ecke ist dann der Stecker mit dem Widerstand verortet.
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#28

habe R56 D 2008, gleiche problem,, höchster Stufe lauft's, vorwiderstand mehrere sorten, mit oder ohen AUT klima ,,,
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#29

Mein Mini hatte seit letzter Woche das gleiche Problem. Großen Dank für die Diagnose und Reparaturanleitung, hat mich 24 Euro und zehn Minuten Arbeit gekostet.
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#30

Weiss jemand wie das widerstandsmodul verdrahtet ist?
Was ist drin, wie funktioniert es?
Was geht da jeweils kaputt?
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