07.02.2020, 11:19
Grüß Euch,
ich hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen.
Mein Kleiner hatte im Jahr 2013 Bekanntschaft mit einem Motorradfahrer gemacht, welcher mir in die rechte hintere Seite gekracht ist und es mich dann nach links über eine Insel gedonnert hat
Bild anbei - Achse gebrochen etc.
Er wurde dann in der Werkstatt (nicht bei Mini) wieder instandgesetzt. Auf der Richtbank war er auch, alles OK.
Seither - und da kam ich erst viel später drauf, ist der Kleine links hinten ca, 1cm tiefer, als auf der rechten Seite (Abstand Radmitte, Kotflügelkante).
Der Einbau des Gewindefahrwerks bestätigte dies, da ich auf der linken Seite ca. 2,5 - 3cm höher drehen muss, als rechts, damit er gleich da steht. Das war vorher nicht der Fall
Was bitte kann dafür verantwortlich sein, wenn der Rahmen doch ok ist?
Im Anhang ein Auszug, was getauscht wurde
Der Meister der Mini Werkstatt hatte ihn dann neben einem anderen R56 Works auf der Bühne und meinte, dass dann eigentlich nur mehr der Hinterbau etc, in Frage kommt, da dieser auch nicht getauscht wurde. Er sei sich ziemlich sicher, aber garantieren kann er es nicht.
http://www.bmw-etk.info/teile-katalog/pr...41/41_1769
kann das sein bzw. macht das Sinn? Das wäre ein teurer Spaß dies nachträglich reparieren zu lassen, sodass ich da schon gerne vorher Gewissheit hätte. Das Zeug müsste ja auch vorher lackiert werden.
danke! lg Twin
ich hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen.
Mein Kleiner hatte im Jahr 2013 Bekanntschaft mit einem Motorradfahrer gemacht, welcher mir in die rechte hintere Seite gekracht ist und es mich dann nach links über eine Insel gedonnert hat

Bild anbei - Achse gebrochen etc.
Er wurde dann in der Werkstatt (nicht bei Mini) wieder instandgesetzt. Auf der Richtbank war er auch, alles OK.
Seither - und da kam ich erst viel später drauf, ist der Kleine links hinten ca, 1cm tiefer, als auf der rechten Seite (Abstand Radmitte, Kotflügelkante).
Der Einbau des Gewindefahrwerks bestätigte dies, da ich auf der linken Seite ca. 2,5 - 3cm höher drehen muss, als rechts, damit er gleich da steht. Das war vorher nicht der Fall
Was bitte kann dafür verantwortlich sein, wenn der Rahmen doch ok ist?
Im Anhang ein Auszug, was getauscht wurde
Der Meister der Mini Werkstatt hatte ihn dann neben einem anderen R56 Works auf der Bühne und meinte, dass dann eigentlich nur mehr der Hinterbau etc, in Frage kommt, da dieser auch nicht getauscht wurde. Er sei sich ziemlich sicher, aber garantieren kann er es nicht.
http://www.bmw-etk.info/teile-katalog/pr...41/41_1769
kann das sein bzw. macht das Sinn? Das wäre ein teurer Spaß dies nachträglich reparieren zu lassen, sodass ich da schon gerne vorher Gewissheit hätte. Das Zeug müsste ja auch vorher lackiert werden.
danke! lg Twin