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Ah -Ok, wusste ich nicht...
Ja, mir gefällt er auch super. Sogar gerade wegen des voelen schwarz
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(14.04.2020, 15:57)ichweißeswirklichnicht schrieb: Nein, nicht für Steuerketten. Die halten angeblich ewig, was ja den eigentlichen Vorteil ggü. einem Zahnriemen darstellt. Oder besser darstellen würde, wenn sie denn hielte, die Kette. Da gibts lediglich einen "Forenkonsens", wonach es sich für N14 und N18 empfiehlt, die Steuerkette spätestens irgendwo um die 100.000 km zu erneuern.
Schöner Cooper S übrigens. Mir persönlich wäre er nur etwas zu Schwarz. Und vermutlich mit rumpeligen Conti SC3 RunFlat.
Ich mag das Schwarz sehr gern, wobei ich das dunkle Grau noch besser finde. Aber mal sehen, ob er mir am Freitag zusagt. Bin noch nie Cooper gefahren.
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So... Ich habe mir den Wagen angesehen und eine Probefahrt gemacht. Es war extremst spaßig. Würde den Wagen gerne kaufen. Allerdings sind die Reifen meiner Meinung nach ziemlich abgenutzt, die Klima funktioniert nicht und er hat komische Geräusche im Motorraum gemacht. Die Klima wird auf jeden Fall gemacht (Verkäufer meinte, dass wahrscheinlich nur die Flüssigkeit fehlt), die Reifen werden erneuert, wenn der TüV mosert (der Wagen bekommt frischen TüV, eine Inspektion und 1 Jahr Garantie). Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr euch das Geräusch einmal anhören würdet. Ich habe ein Video bei Youtube eingestellt. Was denkt ihr?
https://youtu.be/3VbZfFtR_j4
Ach ja, der Verkäufer will am Montag bei BMW nachfragen, ob die Steuerkette gewechselt werden muss. Falls die die wechseln, gibt's dann noch Probleme in irgendeiner Art?
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(17.04.2020, 18:32)Benjamin79 schrieb: So... Ich habe mir den Wagen angesehen und eine Probefahrt gemacht. Es war extremst spaßig. Würde den Wagen gerne kaufen. Allerdings sind die Reifen meiner Meinung nach ziemlich abgenutzt, die Klima funktioniert nicht und er hat komische Geräusche im Motorraum gemacht. Die Klima wird auf jeden Fall gemacht (Verkäufer meinte, dass wahrscheinlich nur die Flüssigkeit fehlt), die Reifen werden erneuert, wenn der TüV mosert (der Wagen bekommt frischen TüV, eine Inspektion und 1 Jahr Garantie). Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr euch das Geräusch einmal anhören würdet. Ich habe ein Video bei Youtube eingestellt. Was denkt ihr? https://youtu.be/3VbZfFtR_j4
na toll. Genauso klang mein N14, wenn der Kettenspanner mal wieder getauscht werden musste. Beim 5. oder 6. hatte ich dann Motorschaden. So würde ich ihn nicht kaufen - das muss vorher getauscht werden...
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Nur der Kettenspanner wurde bei dir getauscht und dann war erstmal Ruhe? Wieso 6 Mal? Und wenn der Verkäufer die tauscht, dann kann ich bedenkenlos zuschlagen?
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BMW hat damals endlos neue Generationen an Ks auf den Markt gebracht... die allesamt nix brachten. Später scheint es dann irgendwann funktioniert zu haben - da hatte ich aber schon den Nachfolger...
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Gibt es sonst noch Meinungen dazu? Ich bin wirklich unsicher und wäre über jede Anregung dankbar!
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(17.04.2020, 21:59)Benjamin79 schrieb: Gibt es sonst noch Meinungen dazu? Ich bin wirklich unsicher und wäre über jede Anregung dankbar!
Ja! Die Steuerkette neu machen.
PS.Der Kettenspanner lösst das Problem nicht. (Die Kette längt sich .... Da liegt das Problem !)
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(17.04.2020, 18:38)keram schrieb: na toll. Genauso klang mein N14, wenn der Kettenspanner mal wieder getauscht werden musste. Beim 5. oder 6. hatte ich dann Motorschaden. So würde ich ihn nicht kaufen - das muss vorher getauscht werden...
Wenn ich den Kettenspanner wechsle , verschwindet das Geräusch....
Das Problem ist aber immer noch da...
Und wenn die Kette zu lang ist, dann ....... " hatte ich dann Motorschaden "
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Was kostet so ein Tausch der Kette in einer freien Werkstatt? Ich weiß, dass man das so pauschal nicht sagen kann, aber vielleicht gibt's nen Wert zur Orientierung?
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