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der Wert ist immer genau beim Sollwert. Das sagt mir aber nur das DME und HD-Pumpe ihren Dienst tun.
Ein defekter Sensor kann doch auch 100 bar messen, obwohl nur 80 bar anliegen. Die DME wird es nicht bemerken, also keinen Notlauf einleiten, aber es ist zu wenig Druck im System und das Auto läuft nicht gescheit.
So ist meine Theorie.
@Krumm: Kann es dennoch die HD-Pumpe sein?
Gruß, Martin
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(09.06.2020, 21:36)tequila-light schrieb: der Wert ist immer genau beim Sollwert. Das sagt mir aber nur das DME und HD-Pumpe ihren Dienst tun.
Ein defekter Sensor kann doch auch 100 bar messen, obwohl nur 80 bar anliegen. Die DME wird es nicht bemerken, also keinen Notlauf einleiten, aber es ist zu wenig Druck im System und das Auto läuft nicht gescheit.
So ist meine Theorie.
@Krumm: Kann es dennoch die HD-Pumpe sein?
Gruß, Martin
Du hast ja ca. 27mm gemessen somit ist die Pumpe außerhalb des Toleranzbereichs und die Symptome die du beschreibst passen ja auch .
Ich würde eine neue HD Pumpe verbauen und wenn du es günstiger haben willst als die BMW Pumpe kann man wohl auch eine von Peugeot oder aus dem Zubehör nehmen.
Gruss Krumm
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Das mit den 27mm war nicht bei mir, ich habe meine Pumpe bisher noch nicht geprüft
Gruß, Martin
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Hi
es ist zwar schon eine Weile her, aber ich habe das Problem erst jetzt beseitigen können.
Es waren Verkokungen im Ansaugtrakt.
Vorher lange gesucht und u.a. HDP und Drosselklappe getauscht. Die waren aber nicht ursächlich, der Tausch jedoch nach 150 tkm, die das Auto jetzt runter hat, sicher auch nicht ganz so die Fehlinvestition.
Allen mit ähnlichen Problemen wünsche ich viel Erfolg bei der Suche und Beseitigung!
Gruß, Martin