20.07.2020, 21:18
Ggf hast du mich falsch verstanden.
Ich ziehe den Motor auch mal hoch. Aber ich will von der DP nicht nur etwas haben, wenn ich oberhalb der 4500 Umdrehungen fahre... sondern idealerweise will ich diese auch schon gegenüber Serie ab 4000 Undrehungen gut spüren können.
Und nur zur Info
. Der Mini hat meinen F11 5er Touring als reines Daily Auto abgelöst. Der wird nun wie der 5er nahezu nur Langstrecke sehen (jede Woche 520km nur Autobahn). Der Tausch kam daher, dass ich in Hamburg die Parkplatzsucherei mit dem Riesen Kollos satt hatte. Außerdem war mir der 5er viel zu weich. Für Langstrecken eigentlich das beste... aber noch habe ich Lust auf ein sportliches flinkes Auto... und Langstrecke geht sogar unerwartet gut mit dem!
Als wirkliches Sportauto habe ich meinen extrem seltenen Z4 M Coupé E86 mit legendären Sauger S54 3.2 Hochdrehzahlmotor
.
Ich kenne die hohen Drehzahlen also ggf besser als du... denn der Mini ist weit entfernt von den 8100 Undrehungen des S54 M Motors
Ich ziehe den Motor auch mal hoch. Aber ich will von der DP nicht nur etwas haben, wenn ich oberhalb der 4500 Umdrehungen fahre... sondern idealerweise will ich diese auch schon gegenüber Serie ab 4000 Undrehungen gut spüren können.
Und nur zur Info

Als wirkliches Sportauto habe ich meinen extrem seltenen Z4 M Coupé E86 mit legendären Sauger S54 3.2 Hochdrehzahlmotor

Ich kenne die hohen Drehzahlen also ggf besser als du... denn der Mini ist weit entfernt von den 8100 Undrehungen des S54 M Motors