(29.09.2020, 20:32)marce schrieb: Hallo,
gibt es auf den 336 Seiten irgendwo eine Auflistung mit Teilenummern was man alles beim Wechsel der Steuerkette an einem N18 Motor benötigt?
Spezialwerkzeug
Nockenwellenräder
Kurbelwellenrad
Steuerkette
Kettenspanner
Gleitschienen
oder ein kompletter Rep-Satz?
Ich nehme auch gerne Peugeot-Teile. Habe heute die Hochdruckpumpe an unser R55s gewechselt. Die original Peugeot-Pumpe über den Teilehändler meines Vertrauens bezogen. Hat wunderbar funktioniert und läuft tadellos.
Gibt es unter Umständen noch eine bebilderte Einbauanleitung oder eine Empfehlung für ein gutes YouTube Video?
Danke
Marce
Rep Satz macht es einfacher.
Nockenwellenräder + Schrauben
Kurbelwellenrad + Schraube
Steuerkette
Kettenspanner
Gleitschienen
Radialdichtring (Kurbelwelle)
Ventildeckeldichtung + Schrauben ggf. Dichtmasse
zusätzlich möglich: Schwingungsdämpfer, Antriebsriemen, Wasserpumpenreibrad...
Es müssen entfernt werden (ohne Gewähr ob es auch anders geht)
Frontgrill
Scheinwerfer (lösen reicht)
Schlossträger
Rad Beifahrerseite
Radhausinnenschale Beifahrerseite
Abdeckung Riemenscheibe
ziemlich viele Gummischläuche der Luftführung
Ventildeckel (inkl. dessen vorarbeiten)
Motortragbock, Motorlager, Adapterplatte (es sei denn mal hat Zwergenhände oder so ähnlich)
Reibrad (entfernen oder Servicestellung...)
Man braucht:
Nockenwellen Fixierwerkzeug,
Kurbelwellen/schwungrad Fixierwerkzeug
Kurbelwellen Gegenhalter
Verschleißanzeiger für Nockenwellenantriebskette (wenn man will)
Kettenspanner (das Werkzeug)
Drehmomentschlüssel 0,6 nm, 7...30/50...140 nm teilweise mit Winkelanzeige
evtl. Motorhalter-Abstützung
evtl. Motorkran
evtl. Schlüssel zum Lösen am Flachriemenspanner
großes Feierabendbier
anschließend Ölwechsel...