27.04.2021, 15:01
(22.12.2020, 19:35)Franz-Xaver schrieb: Gekauft wie gesehen!
Steuerkette neu mit Service, Bremsen neu, Reifen neu, die fetten Felgen haben nach 10 Jahren keine Schramme - also vermutlich auch neu, 8 fach bereift, wenige Kratzer im Blech wobei die vermutlich vom Lackdoktor weggewischt werden können, innen sauber, ... 1 Vorbesitzer(in)
Ich will den Wagen nicht zurück geben. Solange nur das kleine Warndreieck da am Tageskilometer ist lebe ich damit. Der Flitzer rennt wie verrückt - geht ab wie Zäpfchen.
(23.12.2020, 00:49)Franz-Xaver schrieb:(22.12.2020, 19:52)daffy_duck schrieb: Darum geht es nicht...Du magst durchaus Recht haben, was die Beteiligung der Kosten betrifft, doch ich saß im laufenden Wagen. Das Argument gekauft wie gesehen trifft es also. Ich hätte das Warndreieck sehen können. Hier bleibt auch offen was die Vorbesitzerin sagt. War noch nicht bei mir oder ich weiß nicht was Sie damit gemacht haben.
Gekauft wie gesehen greift nicht wirklich, wenn der Fehler beim Kauf auch schon da war - der Verkäufer also davon wusste und eben dieser Fehler nicht explizit im kaufvertrag vermerkt wurde.
Von Rückgabe habe ich auch nie gesprochen, diese Fragen zielen lediglich darauf ab, zu ermitteln ob der Verkäufer zumindest für einen Teil der Kosten zur Beseitigung herangezogen werden könnte.
Aber wie auch immer - da Du das ja von Anfang an schon rigoros ablehnst, bin ich hier auch wieder raus.
Da es keinen Fehlercode gibt, laut Diagnose, kann auch nicht ermittelt werden wann der Fehler auftrat.
Ich sehe das ziemlich entspannt. Das Auto ist 10 Jahre alt, es läuft offenbar reibungslos -auch wenn da ein Symbol angezeigt wird was das Diagnose Gerät nicht als solches erkennt. Es ist also keine echte Störung. Ich versuche die positiven Punkte vom Auto zu erfassen und habe nun ein kleines Manko entdeckt.
Nochmal Danke an alle für die Unterstützung!
Was soll ich Dir sagen... Ich habe meine Fragen damals nicht umsonst gestellt.
Jetzt nochmal ganz deutlich: geh verdammt nochmal zu einem fähigen Codierer! Das MFL hängt am SZL, das wiederum ist mit dem KOMBI vernetzt. Der Lenkwinkelsensor hängt da auch noch mit drin. Ein Codierer, der sein Handwerk versteht, liest einmal schnell die Bauteilnummer aus dem SZL aus und gleicht die fix mit dem ETK ab, ob es die korrekte ist. Meine Fresse, das bekomme sogar ich in 3 Minuten hin...
Und wenn es dann das falsche SZL ist, besorgst Du Dir das richtige und verkaufst das andere. Wenn es für MFL ist, wird es nicht lange bei Dir liegen. Es gibt immer wieder Leute, die genau das nachrüsten wollen und deswegen ein neues SZL brauchen.
Was die Sperre des FRM angeht - auch hier gilt: ein Codierer, der diese Bezeichnung verdient hat, macht Dir die in ein paar Minuten wieder raus. Dauert ungefähr eine Tasse Kaffee lang.
(27.04.2021, 09:18)Schimanski schrieb: Habe aktuell leider den selben Fehler, gibt es nun schon eine passende Lösung dafür?
Warst Du nicht der, der Tempomat und MFL nachgerüstet hat? Gab es da nicht schon irgendwas mit falschem SZL und nicht korrekter Codierung bzw. FA?
Sorry, aber dann hast Du bestimmt nicht den gleichen Fehler (denselben sowieso nicht), sondern vielleicht die gleichen Symptome - aber mit genau umgekehrten Ausgangsbedingungen: bei Dir ist alles drin und angeklemmt, aber Deine Elektronik will die Nachrüstung nicht akzeptieren. Beim TE ist es genau andersrum...