(27.06.2021, 23:24)speedcat85 schrieb: Ja aber er fährt auch ganz schöne Preise hin. Erster Satz: Ja mit einem Standard-Fahrwerk kann man da eh nicht viel machen. Er empfiehlt ein KW-Fahrwerk. Kosten ca. 3.000Euro dann ist alles gut. Fehlersuche 120€ die Stunde. + irgendwas um die +300€ fürs Vermessen und Einstellen. Ich will alles Original lassen und kein Super Mega Ultra Fahrwerk haben. Ich will nur ein funktionierendes Auto.
Deswegen sprach ich ja auch von anrufen, nicht von Termin machen. Und ein paar Beiträge
vorher sagte ich, dass er dir sehr wahrscheinlich auch jemanden nennen können wird, der dir
ebenfalls Probefahrt/Durchsicht/Vermessung/Diagnose anbieten kann, mglw. etwas günstiger.
Klar sein muss aber auch, dass dir ein Gang zu ATU mit einer "Vermessung" (oder was man
dort darunter versteht) für 49,90 € aller Wahrscheinlichkeit kaum geholfen sein wird. Es muss
Hand und Fuß haben, du willst dich darauf verlassen können.
Es gibt keinen Grund, sich davon abschrecken zu lassen, was Wolfgang Weber alles kann (und
sicherlich sehr gerne verkaufen würde). Eine simple, aber anständige Vermessung gibt's da auch.
Es würde mich sehr wundern, wenn eine normale Vermessung/Einstellung 300 € kosten würde.
Dieser Betrag dürfte vmtl. eine Einstellung der Radlasten und/oder Dämpfer einschließen. Etwas,
das sich mit deinem Serienfahrwerk sowie nicht machen lässt. Oder so gut wie gar nicht, praktisch
nicht, aber das würde hier zu weit führen. 120 €/Stunde zahlst du auch bei BMW, und da steht
nur ein Mechaniker an der Bühne, kein Ingenieur. Ich finde es deshalb sogar enorm preiswert.
Selbstverständlich willst du "nur" ein funktionierendes Auto. Offensichtlich hat sich genau das aber
bisher nicht machen lassen. Jetzt ist jemand mit Sachverstand gefragt, damit du endlich weiter
kommst. Nägel mit Köpfen zu machen ist deshalb überhaupt kein Luxus. Wie auch immer, du wirst
schon jemanden finden, jedenfalls drücke ich dir die Daumen.