(27.12.2021, 23:41)Balu schrieb: Aber für 1000 müssten die teile doch auch bei BMW zu bekommen sein oder täusche ich mich da? (Also die Scheiben und Beläge gibt's natürlich nicht bei bmw)
Doch, die gibt's bei BMW (nämlich für R56 in wahlweise glatt oder genutet), nur macht
es nur sehr bedingt Sinn, weil BMW ein paar Euro mehr verlangt. Wer bei BMW kräftig
Prozente bekommt, der kann aber auch alles dort kaufen.
Ich rate dir zu 294er Scheiben von Brembo. Je nach Geschmack glatt, gelocht (Xtra) oder
auch wie die alten JCW genutet und gelocht (macht aber leider Geräusche). Dazu Beläge
von Ferodo (Premier oder DS Performance). Es ergibt zusammen mit den R56-Sätteln und
guten Belägen auch an der HA eine richtig tolle Bremse! Nagelneue Sättel (schön leicht-
gängig) sind natürlich von Vorteil, ggf. auch hinten. Von Ate, TRW oder Bosch sind sie nicht
mal teuer. Da lohnt es kaum die alten Sättel zu überholen.
(28.12.2021, 07:51)chubv schrieb: Ich würde wohl diese nehmen
https://www.v-maxx.com/de/produkte
Ich nicht. Ich bin da mit feschtag einer Meinung. Der China-Müll taugt nichts. Ein Winter
und so ein Sattel ist festoxidiert. Wahlweise machen sie auch auf einer Rennstrecke die
Grätsche. Wenn es was taugen soll, dann entweder bei Serie bleiben oder zu anständiger
Markenware wie AP Racing, Brembo, Alcon oder evtl. auch noch Tarox greifen. Diese Firmen
haben einen Ruf zu verlieren, während den Chinesen das egal ist. Man findet den Müll sowie-
so unter mindestens 50 verschiedenen Namen. "V-Maxx" ist wahrscheinlich nur die Vertriebs-
marke eines hiesigen Importeurs (der von Tuten und Blasen vmtl. keine Ahnung hat) und
KEIN echter Hersteller.
(28.12.2021, 09:24)daffy_duck schrieb: Für die 300er-Bremse am R53 braucht man die Halter. Der Sattel muss ja weiter raus kommen.
Bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine die Sättel wären sogar gleich.
300 mm? Wir sind hier nicht bei E30, E36 & Co. Und nein, die Sättel sind nicht gleich.
Du verwechselst das vmtl. mit dem R56. Da sind sie identisch für 280 und 294 mm.
Hier geht's aber um R50 und R53, die immer nur die kleinen Sättel hatten, wenn auch
mit zwei kleinen Ausnahmen: JCW-Kit (de facto ist das der R56-Sattel) und GP (dito).
(28.12.2021, 11:55)Balu schrieb: Da auf der seite vom gtt steht das es sich um original mini bremssättel handelt gehe ich mal stark davon aus das es die vom r56 s sind.
Meint ihr nit Halter den schwenkarm wo auch radlager usw dran sind oder die bremssattelträger(pos. 2 bei leebmann).
Ja, ich gehe auch davon aus, dass es R56-Sättel sind. Was sonst?
Und ja, die Sattelträger sind gemeint, in denen Sattel und Beläge geführt werden.
Nicht die Schwenklager/Radträger.
Den Vmaxx-Krempel vergiss mal ganz schnell wieder, sofern du kein reines Showcar
besitzt, sondern einen Mini, mit dem du auch fahren möchtest.
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