Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

ÖLdruckanzeige und leises Klackern/Tickern
#11

10 sek. bis die Lampe ausgeht ?? Puh, da muss ich was falsches gelernt haben. Das ist deutlich zu lang. Bei unterschiedlichen Viskositäten verhält sich das
eher im kleinen Sekunden Bereich (1-2 Sek. länger, bzw. eher nicht wirklich messbar), sofern alle übertragenden Teile i.O. sind. Die Hydros haben aber nichts mit der
Ölkontrollleuchte zu tun !
Zitieren
#12

Ölwechsel wurde gemacht, jetzt ist....Longlife von BMW freigegebenes....*mist* Name vergessen liefere ich nach.
Bei der Motorrevision wurde folgendes gemacht.

-Kolben, Lagerschalen, Ölkühler, Dichtungen usw.
- Neuer Originaler Zylinderkopf
- Kompressor, Anlasser, Lichtmaschine, Ölpumpe Keilriemen, Spanner, usw. wurde erneuert
- Kupplung erneuert
- Getriebe wurde überholt

Ich lasse die Tage mal den Öldruck testen....beim Anlassen.

Melde mich vielen Dank der Velmor
Zitieren
#13

Tja der Wagen war nun 1 1/2 Wochen in der Werkstatt und es ist es alles in Ordnung. Sad 
Naja bis auf das die Öldruckanzeige beim Starten nun über ne Minuten lang an bleibt.
Die Ölwanne wurde abgebaut und die Ölpumpe überprüft, dabei wurde
nochmal bestätigt, dass im Motor sehr viel neu gemacht wurde. Ausserdem wurde während des Motorstarts
der Öldruck gemessen und er war wohl bei 4BAR. Wobei ich halt glaube, dass war nachdem der Motor schon mal
gestartet wurde und da habe ich ja keine Probleme.

Leider traue ich dem Ganzen nicht so und nun werde ich den Wagen mal zu BMW direkt bringen.
Zusätzlich werde ich mir nen Öldruckanzeige einbauen, damit ich das selber überprüfen kann.
Werde jetzt mal schauen, ob ich dazu hier im Forum etwas dazu finde.

Wünsche allen einen ruhigen Freitag der Velmor
Zitieren
#14

Mein Vorschlag wäre 1.mal einen neuen Öldruckschalter zu verbauen bevor du hier noch ein Vermögen für Diagnosen ausgibts.
Eine Öldruckanzeige zu instalieren ist nicht wirklich schwierig lasse bitte nur die Finger von irgendwelchen Adapterstücken mit zusätzlichem Aus- Abgang für den Sensor.
Bohre lieber ein Loch in die Ölfilterkonsole ,schneide dort das passende Gewinde rein und du hast die sauberste Lösung .






Gruß Krumm
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Krumms Beitrag:
  • pedro, Stefanb, Zwei0
Zitieren
#15

… und idealerweise nimm einen originalen Sensor/Schalter
Zitieren
#16

*schmunzel*
OK ich werde ein Loch bohren lassen Smile
Spähne möchte ich da ja nicht reinbekommen und ja den Sensor/Schalter lasse ich auch austauschen.
Ich würde michh bei Raid-Hp bedienen und habt ihr andere Vorschläge was die Öldruckanzeige angeht ?

Vielen Dank der Velmor
Zitieren
#17

(24.02.2023, 19:02)Velmor schrieb:  ...
Ich würde mich bei Raid-Hp bedienen und habt ihr andere Vorschläge was die Öldruckanzeige angeht ?

Vielen Dank der Velmor


Ich habe mir damals eins von AutoMeter (allerdings Öltemperatur) geholt, denn das passt optisch sehr gut zu den Instrumenten in meinem Mini.
Zitieren
#18

(24.02.2023, 19:02)Velmor schrieb:  *schmunzel*
OK ich werde ein Loch bohren lassen Smile
Spähne möchte ich da ja nicht reinbekommen und ja den Sensor/Schalter lasse ich auch austauschen.
Ich würde michh bei Raid-Hp bedienen und habt ihr andere Vorschläge was die Öldruckanzeige angeht ?

Vielen Dank der Velmor

Wenn du mir sagst was du für einen sensor du ( gewindegrösse ) hast mache ich dir eine neuwertige Konsole fertig die brauchst du dann nur zu wechseln und verkabeln .Wenn du sie getauscht hast schickst du mir deine zurück .


Gruß krumm 
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Krumms Beitrag:
  • Zwei0
Zitieren
#19

Auto Meter 4321 ist bestellt.
@krumm vielen Dank für das Angebot, komme vielleicht darauf zurück.
Warte jetzt erstmal bis das Teil bei mir ist.

Wünsche allen ein schönes Wochenende
Zitieren
#20

(24.02.2023, 20:54)Velmor schrieb:  Auto Meter 4321 ist bestellt.
@krumm vielen Dank für das Angebot, komme vielleicht darauf zurück.
Warte jetzt erstmal bis das Teil bei mir ist.

Wünsche allen ein schönes Wochenende

Schau mal hier https://www.merx-tuning.de/instrumente.html?cat=65 vieleicht stornierst du ja noch die Bestellung von dem Auto Meter Teil .

Gruß Krumm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand