Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Geräusch beim Fahren
#1

Das geräusch soll von den Lagern im Getriebe bei den Wellen sein, ein Bild davon sehe ich nirgendwo , was schätzt ihr kostet eine Reparatur ?
Ein Tauschgetriebe ist teurer als der Wert vom Clubi ...
Zitieren
#2

Eine etwas genauere Beschreibung deines Problems währe schon hilfreicher, ich verstehe nur Bahnhof.

Schädel Erfahrung bedeutet nur das man eine Sache auch 35 Jahre falsch machen kann. Schädel
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Coupelers Beitrag:
  • ramski
Zitieren
#3

Der Clubi war bei der jährlichen Überprüfung, dann sagte ich das ich das Geräusch höre auch ausgekuppelt beim rollen ab 15km/h hört man das und ab 100 km/h wird es lauter , beim Ausrollen ist es dann wieder weg bis ich mehr als 15 km/h fahre , wenn wie der dort meinte das die Lager von den Antriebswellen sind und man dafür das Getriebe ausbauen muss, könnte man gleich die Kupplung mit tauschen, oder ?
Das die Reparatur dann teurer wird weiß ich , nur wenn es den Wert vom Clubi übersteigt , dann ist Schluß mit Mini .
Zitieren
#4

Heute war ich nochmal dort wo die Überprüfung gemacht wurde, ein anderer Mechaniker meinte es ist das rechte Radlager , das wird erst mal getauscht und dann weiter geschaut .
Zitieren
#5

Die Radlager würde ich ebenfalls in den Kreis der Verdächtigen einbeziehen. Ein Austausch wäre wohl preiswerter und einfacher als bei einer Antriebswelle oder deren Lager.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt alfshumways Beitrag:
  • ramski
Zitieren
#6

(25.04.2023, 21:50)ramski schrieb:  ... ein anderer Mechaniker meinte es ist das rechte Radlager ...

Das lässt sich in den meisten Fällen vor einem Austausch herausfinden/überprüfen, indem Du Kurven fährst. Bei Kurven wird immer ein Vorderrad stärker belastet (das äußere), das andere entlastet. In Deinem Fall (rechtes Radlager) müsste das Geräusch bei Linkskurven stärker werden, bei Rechtskurven geringer.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt chevinis Beitrag:
  • ramski
Zitieren
#7

Ja aber hier kann ich nicht so Kurven fahren, der Diesel ist lauter und schneller fahren geht hier nicht wirklich, Morgen höre ich ob die das tauschen und dann weiß ich mehr , danke .
Zitieren
#8

Ein grosser leerer Parkplatz reicht oft schon, spätabends vielleicht, und es muss ja nicht besonders schnell gefahren werden, und wegen dem Motor: im Leerlauf rollen lassen

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt alfshumways Beitrag:
  • ramski
Zitieren
#9

Ich schau das erst mal das Lager getauscht wird, oder tausche die Nabe selbst .
Zitieren
#10

(27.04.2023, 23:27)ramski schrieb:  Ich schau das erst mal das Lager getauscht wird, oder tausche die Nabe selbst .

Abhängig von der Laufleistung Deines Clubbis würde ich bei einer höheren gleich beide austauschen, denn ansonsten dürfte in Kürze das zweite fällig sein.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt chevinis Beitrag:
  • ramski
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand