Beiträge: 48
Themen: 16
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 06.08.2019
MINI: R56
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Krefeld
Habe in meinem R 56 JCW ein Helix Einmassenschwungrad mit 6 paddle Kupplung verbaut. Steuerkette und Vanos müssen erneuert werden. Ist es richtig, dass hierfür
das Getriebe ausgebaut werden muss? Würde mich über informative Antworten freuen.
Grüße
Ulrich
•
Beiträge: 8.348
Themen: 216
Gefällt mir erhalten: 346 in 296 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 98
Registriert seit: 19.02.2005
Wohnort: Berlin
Nein, das Getriebe wird dafür nicht ausgebaut.
•
Beiträge: 48
Themen: 16
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 06.08.2019
MINI: R56
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Krefeld
Vielen Dank! Merkwürdig wie die Werkstatt darauf kommt. Soll angeblich mit dem Helix Schwungrad und nicht einstellbaren Steuerzeiten zu tun haben, wenn ich das
richtig verstanden habe.
Grüße
•
Beiträge: 8.348
Themen: 216
Gefällt mir erhalten: 346 in 296 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 98
Registriert seit: 19.02.2005
Wohnort: Berlin
Das Problem könnte eine fehlende Bohrung in deinem Schwungrad sein. Diese wird benötigt um den Motor mit einem Absteckdorn zu blockieren um die Steuerzeiten einzustellen.
Ein guter Mechaniker sollte das aber trotzdem ohne Ausbau vom Getriebe schaffen.
Beiträge: 48
Themen: 16
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 06.08.2019
MINI: R56
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Krefeld
Ich danke Dir nochmal ganz herzlich!
Grüße
Ulrich
•