Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

BMW-Händler Thread

Also das gilt aber nur für Autos die dort auch gekauft wurden vielleicht. Oder absolute Routine Inspektionen ohne Zusatzwünsche. Bei meinem Cooper der nicht von dort kam habe ich einen derart BESCHI.... Service bekommen, der Luftfilterkasten wurde beschädigt bei der Inspektion, der Service Mitarbeiter war nur zu 5er und 7er Fahrern halbwegs freundlich und der extra für Servicebelange eingestellte junge Mann versprach viel und hatte keine Befugnisse so dass es nichts brachte. Falsche Sachen wurden angeboten und es wurde offensichtlich gelogen. Als ich dann an einem Vergleichscooper auf dem Parkplatz zeigen konnte was falsch gemacht worden war redete man sich heraus und weigerte sich Kosten zu übernehmen.

Ab sofort fahre ich nach Kaarst für Inspektionen. Ach ja, nur am Rande ! Der 2. Ölwechsel bei BMW Kohl hat günstige 350 Euro gekostet !!!!

DREI e-mails an den Kontakt über die MINI Homepage wurden nicht beantwortet !

Anonymous schrieb:BMW Kohl automobile Aachen:

Also, nachdem Hammer in Köln mich unzureichend bedient hatte, bin ich nach Aachen gefahren um den Mini zu bestellen.

Verkäufer sehr nett. Gute Infos. Auf den Tag genaue Zulassung des Minis. Kein Hick-hack mit den Papieren. Absolut unkompliziert. UND ich hab auch noch den Schlüsselanhänger geschenkt bekommen.

Der Service is genauso gut. Termine für Inspektionen oder ähnliches werden schriftlich bestätigt. Bekam sogar einmal den Cooper S als Leihwagen für umsonst!!! Bei der 40.000km Inspektion sind manche Dinge gar nicht berechnet worden. Bei Problemen wird nachgeforscht und alles direkt behoben.

Alles in allem super zufrieden mit Kohl.

Gruss
MiniMac

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]

Autohaus Hofmann in Pfaffenhofen

Was soll ich sagen, ich bin sprachlos. Jeder Wunsch wird mir von den Lippen abgelesen. Bevor ich etwas sagen kann, wird mir sofort mein Problem abgenommen.

Beispiel:

Ich komme rein und werde sofort bemerkt. 2 Atemzüge später befinde ich mich schon in einem Gespräch mit einem kompetenten, sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter. Ich wünsche einen Kundendienst (75.000 km Inspektion). Bevor ich einen Terminwunsch äußern kann, werde ich gefragt ob die Kollegen jetzt sofort loslegen solln. Ganz erstaunt spaziere ich im Showroom und trinke einen Kaffee. Da ich ja schon 10 Minuten ohne Aufsicht bin, werde ich gefragt, ob ich eine Probefahrt machen möchte. Nach ca 45 Minunten Fahrt und einem besonders lehrreichen Fachgespräch kann ich nach insgesamt 1,5 Stunden mein Autoschlüssel wieder entgegennehmen. Der Preis für diese Inspektion 230 € ... eek! Wirklich günstig. Ich bezahle und verabschiede mich. Mir wird noch gute Fahrt und ein Händedruck mit auf den Weg gegeben.

Beispiel2:

Ich mache um ca 12.00 Uhr einen Abflug von der Straße und mein Mini erleidet einen heftigen Frontschaden (Haube, Licht, Schürze, Kühler, Achsträger, Ölwanne, Seitenschweller, usw.).

Am nächsten Tag um 10 Uhr rufe ich an ob ich vorbeikommen kann. Dies wird bestätigt und um 14 Uhr stehe ich vor dem Autohaus. Sofort kommt jemand herausgeschossen und frägt mich, ob mir auch nichts passiert ist. Nach ein paar tröstenden Worten wird mir ein Kostenvoranschlag gemacht. Als Wunsch äußere ich, die Aerofront samt Grill zu bekommen. (Dass heisst, es müssen auf jeden Fall Teile nachbestellt werden).
Dienstag Nachmittag abgegeben. Freitag Nachmittag abgeholt. Wie immer schaut das Auto aus wie neu. Frisch gewaschen und gesaugt. Wieder ein Kaffee und eine erstaunlich niedrige Rechnung.

Beispiel 3:

Auf einer Ausfahrt bemerke ich, dass hinten rechts die Bremse quitscht. Nach einem Blick auf den KM-Stand (80.000) bedeutete das nix gutes. Mäx fragt mich noch: "Junge, sind das noch die ersten Beläge?" Ich: "Na klar, warum?". Nach ner heftigen Lachrunde nahm ich am Montag das Handy in der Früh und rufe wieder an und bitte um einen Termin. Die freundliche Dame bietet mir gleich den heutigen Nachmittag an. Ich fahre hin und bekomme wieder eine herzliche Begrüßung, viel Kaffee und einen unschlagbaren Preis gesagt. Da ich leider erst um 17.00 Uhr gekommen bin, konnten sie mich am gleichen Tag nicht mehr unterbringen und mir wurde anstandslos ein Leihwagen (mini one) zur Verfügung gestellt. Am nächsten Tag habe ich fröhlich mein Auto wieder abgeholt.

Insgesamt war ich ca. 6 Mal dort und war jedesmal sehr sehr positiv erstaunt. Das es heutzutage noch dermaßen viel Kompetenz, Ehrlichkeit und Engagement gibt, freut mich wirklich. Die Reperaturzeiten sind extrem kurz, sehr kulant und kompetent.

Ich möchte echt ein großes Lob an das gesamte Team des Autohaus Hofmanns aussprechen und wünsche ihnen, dass alles so bleibt bei wie es ist!

So, haltet Euch fest. Jetzt kommt das härteste, was Ihr je gehört habt.

Am letzten Freitag ist mir beim Tanken aufgefallen, daß es allerhöchste Zeit wäre mal Öl nachzufüllen. Meine Schätzung war ca. 1 Liter (Entschuldigung! Ich weiß, ich hätte schon früher mal nachkippen müssen! Ist zum ersten Mal vorgekommen Oops! )
So, aber jetzt weiter mit der eigentlichen Story.
Da es mir bis zu meinem favorisierten Händler "Krah&Enders" in Fulda (auf den in nichts kommen lasse!) zu weit war, zog ich es vor zum örtlich ansässigen BMW/MINI Händler Otto Bösser in Schwalmstadt zu fahren (arbeite nur dort; wohne in Alsfeld).

Hammer Nr.1: Der Ölwechsel wurde tatsächlich von dem jungen Mann persönlich ausgeführt, der eigentlich an der Reparaturannahme sitzt! Wie sich noch herausstellen sollte hatte er nicht nur keine Ahnung, sondern handelte auch noch fahrlässig!

Hammer Nr.2: Er suchte den Motorhaubenentriegelungshebel auf der Fahrerseite --> währenddessen hab ich ihm die Motorhaube entriegelt.

Hammer Nr.3: Er fand an der Motorhaube nicht den Hebel um sie ganz zu öffnen (hat ihn irgendwo in der Mitte gesucht) --> ich hab ihm die Haube dann geöffnet.

Dann verschwand er und kam nach ca. 3min mit einem 0,5Liter Kännchen wieder. Ich wollte mal testen, ob er überhaupt wusste, welches Öl nachzufüllen ist und fragte ihn, welches Öl mein Auto denn wohl benötigt? "0 W 30". Na gut... anscheinend hat er jemanden in der Werkstatt gefragt.

Ich entschloss mich dann, das Schauspiel von der Ausstellungshalle, vor der ich geparkt hatte, aus zu beobachten. Was ich sah, erschütterte mich zutiefst....

Hammer Nr. 4: Er schraubte tatsächlich am Kühler und wollte das Öl dort auffüllen. Zum Glück konnte ein anderer Kunde, der sich mein Auto ansah, größeren Schaden vermeiden und zeigte dem jungen Mann, wo das Öl einzufüllen war!

Hammer Nr. 5: Nachdem er noch zweimal laufen musste, weil er beim zweiten und dritten Gang jeweils nur einen viertel Liter geholt hatte, versuchte er die Motorhaube wieder zu schliessen. Nur ließ er sie nicht fallen, sondern drückte sie gaaanz behutsam nach unten. Danach prüfte er, ... sie wackelte noch. Klar! Noch nicht eingerastet. Daraufhin drückte er noch einmal herzhafter. Nochmaliger Rütteltest... ZU.

Nachdem ich dann die Rechnung in Höhe von 17 EUR bezahlt hatte, fuhr ich vom Hof, hielt an der nächsten Tankstelle, stieg aus und rüttelte an der Motorhaube.....

Hammer Nr. 6: Selbstverständlich war sie nur einseitig eingerastet.

Danke auch!!! Sehr sauer

[Bild: attachment.php?attachmentid=7717]

@maxpower
Also bei Hammer Nr. 4 wäre ich nach draussen gestürzt, hätte mich freundlich entschuldigt und wäre gefahren!

@all
Ich habe meinen MCS bei Herrn Helbach in Offenbach gekauft.
Der ist kein spezialisierter MINI-Verkäufer und hat mich trotzdem wirklich gut beraten. Ich wusste schon viel durch frühe Begeisterung das Forum und von Motoringfile.com , aber er hat mich bei der Entscheidung zwischen Leasing und Finanzierung sehr intensiv und offen beraten.
Außerdem hat er zum Beispiel ein Probehören des H/K organisiert und das an einem Samstag an dem er eigentlich gar nicht arbeiten sollte. Dafür habe ich dann an dem Samstag auch unterschrieben :-D

Meine Vorfreudeanrufe mit Fragen zum Statuscode wurden schnell beantwortet.

Bei der nachträglichen Bestellung eines Zubehörteils hat er mir geholfen und als mein rechter Seitenspiegel wegen meiner eigenen Fahrlässigkeit erneuert werden musste hat er alles organisert. Das Teil wurde dann innerhalb von 30 min getauscht während ich in einem kleinen Meetingraum in Ruhe was arbeiten konnte.

Meine Erfahrungen sind also sehr gut, wobei ich alles über Herrn Helbach läufen liess. Ich glaube es empfiehlt sich immer über den Verkäufer zu gehen.

Philip

@PhilipHubs

Eingentlich hast Du recht aber ich wollte nicht mehr unnötig weit fahren.

Bin mit meinem Händler auch mehr als zufrieden. In der Regel wickel ich auch alles über den Verläufer ab.

[Bild: attachment.php?attachmentid=7717]

1. Verkauf - nach langen hin und her hat es geklappt - Die Probefahrt klappte schnell und wir konnten morgens 4 Stunden einen cooper testen und nachmittags einen Cooper S auch 4 Stunden lang-

Danach Prospekte gewälzt und dann Wunschauto ausgesucht, 3 Monate als Vorführwagen zugelassen auf BMW-Hammer gab 12 % Rabatt und klappte auch.

Fazit : Verkauf zu empfehlen obwohl die ersten beiden Besichtigungster-
mine wurden von den Verkäufern ignoriert- erst nach massiven
mahnen kam einer.

2. Service : Mangelhaft - Mangelhaft

a) hoher Benzinverbrauch = viermal telefonisch angemahnt und dort gewesen- dies ist so , wenn Sie einen Sportwagen kaufen- schluckt der halt mehr - Ich: Ja sicher aber alle 330 km Tank leer ( bin mal drei Tankfüllung ganz- ganz langsam gefahren da warens 380 km ) ist doch nicht normal ???

Bei der Inspection 1 - stellt sich heraus der Wagen ist total falsch eingestellt gewesen und ich depp bin damit 5000,- Kilometer gefahren und hab den Tankwart reich gemacht - Oh Mann - fragt mich nicht was ich da mit meinem Cooper S fast gemacht hätte.

b) Inspection 1 = sollte lt. Telfonauskunft 179,- Euro kosten - Wagen abgeholt - und dann wollen die noch MWST. darauf haben - ich Terror gemacht und Chef rufen lassen: Die EDV spuckt halt nur die Preise ohne MWST. aus - Ich: Ja sicher im Supermarkt kaufe ich auch mein Gemüse ein und hab nur Preise ohne MWST, dann wurde ohne MWST. abgerechnet.

Ach ja, die Inspection war im neuen BMW-Hammer Autohaus gemacht worden und die haben die modernste EDV-Anlage

Fazit: Inspectionen und Wartung sowie Service-Teilverkauf
nicht zu empfehlen.

Gruß
mcs-chilly-red

Cooper S und das Leben beginnt auf der Überholspur!

Was ich noch in die Runde werfen wollte:

Wer hat denn noch andere Erfahrungen mit BMW-Hammer in Köln
gemacht ?????

Gruß
mcs-chilly-red

Cooper S und das Leben beginnt auf der Überholspur!

Über das Autohaus Rhein in Würzburg kann ich nur positives berichten.Habe zwei Probefahrten mit nem Copper-und nem S-Cabrio gemacht,jeweils massig Frei-km und nen vollen Tank bekommen.Bei den Preisverhandlungen gab es ohne langes zerren 10,25% aufs S-Cabrio.Der Mini Verkäufer ist wohl auch ziemlich infiziert,was ja grundsätzlich nicht verkehrt ist.Zum Werkstatt Service kann ich noch nichts sagen,da ich erst 1500km gefahren bin. Sonne

Ich muss Euch einfach erzählen, wie unser Mini-Kauf abgelaufen ist (jedenfalls bis jetzt).

Angefangen hat es mit einer Probefahrt im Juli 2004. Hat alles super geklappt, Verkäufer war sehr freundlich und ich hab das Auto einen ganzen Tag bekommen und nicht nur 2-3 Stunden wie bei anderen Händlern. Ich hatte das Gefühl, die kennen sich aus und hier bin ich gut aufgehoben.

Bestellung MCS Dezember 2004: Diesmal wars ein anderer Verkäufer, war auch sehr freundlich und hat uns bei der Bestellung noch diverse Tips gegeben, was wir noch an Ausstattung bestellen sollten und was keinen Sinn macht. Nachlass wollte er zuerst nur 3% geben, wir haben uns dann aber so geeinigt, dass der Händler das Auto als Vorführwagen laufen lässt. Das brachte uns 9% Rabatt. Im Vertrag wurde dann festgehalten, dass das Auto nur vom Verkäufer bis 3000 km gefahren wird. Er sicherte mir außerdem zu, dass ich den Mini über die Wochenenden haben könnte und das ich mich bei ihm über den Stand der Produktion des Mini erkundigen könnte. Da wir nur das Radio Wave bestellt haben, um später ein besseres reinzubauen, gab er uns den Radioeinbau noch als Bonus dazu. Er wollte uns außerdem darauf hinweisen, bis zu welchem Datum wir noch Ausstattungsdetails ändern können.

Bis hier war also alles perfekt. Doch ab jetzt gings leider nur noch bergab!
Mitte Januar hatten wir immer noch keine Auftragsbestätigung. Die Farbe sollte sich auch noch von HB/W zu CR/W ändern und die Seitenschweller aus dem Aeropaket wollte ich noch dazu bestellen. Hab ich also angerufen, er hat alles aufgenommen und meinte noch, dass er die Seitenschweller gleich bestellen würde, damit sie rechtzeitig da sind und gleich ans Auto montiert werden können. 2 Tage später erhielt ich von ihm einen Anruf, dass es nicht zulässig ist, nur die Seitenschweller ohne Aero-Front- und Heckschürze anzubringen. Ich hab ihn natürlich versucht zu überzeugen, weil ich ganz sicher war, dass diese Frage hier auch schonmal diskutiert wurde und jemand die Info hatte, dass es doch möglich ist. Also hab ich kurzerhand bei BMW nachgefragt und eine e-mail erhalten, dass es möglich wäre. Nachdem ich ihm diese Info habe zukommen lassen, wars ihm natürlich schon en bisschen peinlich und er versuchte sich da irgendwie rauszureden Peitsche
ABER, was wirklich klasse war: er gab mir die Seitenschweller (inkl. Lackierung und Montage) umsonst dazu! Top
Um die ganze Geschichte ein bisschen abzukürzen: Finanzierungsangebot haben wir bis heute noch nicht, die Auftragsbestätigung haben wir im März bekommen und die Deadline für die Änderung der Austattung hat er uns auch nicht mitgeteilt Augenrollen (wollte noch Chrome-line Interieur und Dachhimmel Anthrazit -> klappte dann aber nicht mehr).
In der KW 13 stand der Mini dann endlich beim Händler aufm Hof! Ich hab natürlich gleich angerufen und wollte mit ihm fahren, was aber nicht ging, da sie ihn erst noch aufbereiten mussten. Also hab ich einen Termin ausgemacht für Mittwoch 6.4. Wir also am Mi voller Vorfreude zum Händler, aber nix da: Der Verkäufer ließ uns extra antanzen, nur um die Finanzierung zu besprechen (diese Unterlagen wurden von uns schon mehrmals angefordert, aber nichts kam). Der Mini war noch vollgestopft mit Karton und nicht zugelassen, also durfte ich mich nur mal reinsetzen. Neuer Termin für die erste Fahrt: 9.4. Zu meiner Überraschung klappte das auch. Allerdings waren die Seitenschweller zu dem Zeitpunkt laut Verkäufer noch beim Lackierer.
Zwischen den Wochenenden fuhr also immer der Verkäufer (und auch seine Frau Pfeiff ) mit dem Mini.
Termin für die Übergabe: 4.5. 14.00 Uhr. Ausgemacht war, dass bis dahin das Radio eingebaut und die Seitenschweller montiert sind. Wir also um 14.05h beim Händler und schon auf dem Parkplatz fiel uns auf, dass das Auto noch das Kennzeichen vom Händler hatte, das Radio nicht eingebaut, die Schweller nicht montiert sind und dann kam der absolute OBERHAMMER: Der Verkäufer war nicht da!eek!
Er ließ uns glatte 45 min. warten, bis er antanzte (er hat sich nicht mal entschudigt). In der Zwischenzeit hatte mein Vater schon mit der Geschäftsleitung telefoniert und sich über den Verkäufer beschwert. Auf die Frage, warum die Schweller nicht montiert sind, sagte er, die seien jetzt erst gekommen (sie waren nicht beim Lackierer, sondern lagen noch frisch verpackt beim Händler) und die für den Radioeinbau erforderlichen Teile hätte er auch noch nicht!!!Nen Vogel
Außerdem fiel mir auf, dass die Felge vorne rechts nen schönen 5-6cm langen Kratzer hatte. Das haben wir dann natürlich auch noch beanstandet.

Termin für die Montage der Schweller und Radioeinbau: 12.5.: Ich stand extra morgens um 8.00h schon beim Händler vor der Tür, damit das Auto vielleicht am gleichen Tag noch fertig wird. Als dann nachmittags der Anruf kam, irgendwelche Teile würden fehlen und das Auto wär erst Am Fr fertig, hat es mich nicht mehr wirklich überrascht. Gestern bin ich dann nicht mehr dazugekommen, den Mini abzuholen, also bin ich heute hingefahren.
Als ich beim Händler aufm Hof stand hätt ich heulen können: Die Schweller waren montiert, aber falsch lackiert!!! Die haben sie einfach komplett rot gemacht und den Übergang zu den Radkästen auch lackiert!!! Übrigens: Das Radio war noch immer nicht eingebaut (Der Verkäufer bekommt die Blende nirgens) Naja, immerhin haben sie es auf die Reihe gebracht, ihn zuzulassen.Lol

Jetzt steht der Kleine hier bei mir vor der Haustür und sieht sowas von scheiße aus mit den Schwellern. Neuer Termin für die 2. Lackierung: 17.5.

Edit: Gestern konnte ich den Mini endlich abholen. Die Schweller sind perfekt lackiert und das Radio ist auch eingebaut.
Zufällig war einer der Geschäftsführer auch gerade da und so hab ich erfahren, dass unser Verkäufer mittlerweile gefeuert wurde. Anscheinend hat er sich noch mehr grobe Schnitzer erlaubt. Leider war die Geschäftsleitung über die Zugaben und Versprechungen, die der Verkäufer uns gemacht hat, nicht informiert (Schweller gratis, Finanzierung mit 4,9%). Obwohl wir von diesen Abmachungen nichts schriftlich haben, bleibt es nach einem Gespräch mit der Geschäftsleitung dabei.
Generell hatte ich das Gefühl, dass die Mitarbeiter und die Geschäftsführung sehr bemüht sind, die ganze Sache wieder in Ordnung zu bringen. Deshalb: Top

Übrigens: Im Gespräch mit dem Geschäftsführer hab ich außerdem erfahren, dass sie demnächst das MCS Challenge Sondermodell bekommen und vielleicht ab nächstem Jahr in der Mini Challenge mitfahren.

mfg
Philipp

Hallo Sonne

nach einem jahr new mini Yeah!

folgende erfahrung:

1. gekauft bei NL Bonn ( Ausst. Rheinbach ) Cry

- Vekäufer Top
- Service Confusedehrsauer: ( mini verkauf und service wurde aufgelöst )
muss jetzt nach Bonn zur Niederlassung ( geben sich keine mühe ) Traurig

2. BMW Baum in Bad Neuenahr Top ( Mechaniker im Forum )

3. BMW Horn in Euskirchen Top ( grüsse an alexworks ) danke für die probefahrt im cooperS
Zwinkern Zwinkern Lol

gruss mrred Mr. Red

Strahlung Pur III,IV,V,VI,VII,VIII., Let's MINI 2005, Let's MINI 2008, Hamburg MINI Days 2006, GO Tour, Hunsrück-Rally, 1.MINI-Rally, Crossing-Austria 2009, 2.MINI-Rally, MINI Biggesee 2011, Schubbern Mike 2015 , Crossing-Alps 2011, Sauerland-Tour2012 , JKT 2012, Hummel-Hummel-TOUR-2013, Crossing-Alps 2013, MINI meets NRW 2014, MINI arround the Lake 2015 ,MINI meets NRW 2015, 1.LUX-Tour 2015, MINI meets NRW 2016, MINI meets NRW 2017, MINI meets NRW 2018, MINI meets NRW 2019, MINI goes Mountain 2019, MINI Mountain Days 2022 Part II Solder , MINI Mountain Days 2023 Part II Brixen .

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand