Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sportauspuff aus Zubehörkatalog

Shaky schrieb:So, sind jetzt 8000 KM runter mit der Anlage. Ich kann nur sagen: Es wird noch lauter (ist das gut?). Es wird nochmal um einiges Tiefer vom Klang und das Knallen wird für eine Cooper Anlage nochmals sehr viel intensiver. Auf langen Autobahnfahrten ist mit die Anlage fast schon zu laut geworden. Normale Landstraßenfahrten und Stadt und Autobahn unter 200Km sind klasse. Aber wenn es länger ist, dann muss ich die Musik schon sehr laut machen Wink Es ist halt komisch weil das Tiefe Brummen (nicht nur im Schubbetrieb sondern bei konstantem Gas) immer zu hören/spüren ist.

Gestern musste ich etwas größeres Transportieren und konnte die Heckklappe nur mit einem Sicherungsgummi zumachen. Das Ding ist von Aussen wirklich pervers laut geworden. Aber mich wundert es wirklich, weil die ersten 3000 KM wirklich´der Charackter der Anlage ständig verändert hat.

Für mich persönlich eine der besten Cooper Anlagen die ich bisher gehört habe und ich würde sie wieder kaufen (auch zum regulärem Preis) ...

Dann kann ich Simon nur zustimmen!
Cooler Sound!!! Top

[Bild: sixofnine.jpg]

Hallo zusammen,

Ich bin grad am überlegen, ob ich mir das JCW Soundkit für meinen Cooper besorge. Devil! Leider habe ich noch keinen JCW ESD im Original gehört, daher verfolge ich Eure Schilderungen mit großem Interesse. Bisher war ich eigentlich schon überzeugt, dass ich mir das Soundkit zulege, habe aber jetzt die Befürchtung, dass mein Cooper dann zu laut wird (da ich doch viel auf der Autobahn unterwegs bin)... Ratlos
Kann jemand, der einen JCW im Cooper fährt ein Soundfile mit Beschreibung reinhängen (Ich weiß, es gibt schon einen Thread mit Soundfiles für ESDs, aber da ist doch kein Cooper mit JCW dabei, sondern nur'n S).
Bitte, bitte Help Please!

Danke, bigtom.

MINI COOPER chili red/white
214, 228, 249, 255, 300, 302, 314,
382, 384, 508, 534, 650, 657, 872
Nokia CK-1W mit MuteBox
Power2Night, SilverVision & BlueVision Lampen
Aerodynamikpaket
weiße Bonnet Stripes (327)
AUX-Kabel
weiße Seitenblinker & original rot/weiße Heckleuchten
S-Speiche weiss mit Dunlop SP Sport 9000 DSST (369)
Ian Culls Auto-Up Circuit
John Cooper Works SoundKit (Kit Nr. 44)
John Cooper Works Einstiegsleisten
Handschuhfachteiler
Ablageschalen Mittelkonsole
John Cooper Works Schlüsselanhänger
Doppelspeiche R87 mit Dunlop SP Winter Sport DSST

Verbrauch: [Bild: image.php?vid=108538&type=5]

Stolzer MINI Besitzer seit 30.01.2004 Top

Mein Auspuff ist neu (dank Samstags-Service von Timmermanns) und hat jetzt ca. 500 Kilometer runter (davon 300km Autobahn).

Und das wird noch lauter?!? eek! Ohgottogottogottogott...
Werde ich mal schauen müssen, was sich dämmtechnisch noch so machen lässt. Irgendwelche Erfahrungen?

Komisch finde ich ja auch, daß es auf dem Beifahrersitz sehr human klingt. Dumm nur, daß man da so selten sitzt Smile :)

@bigtom:
Das Soundkit finde ich persönlich ziemlich uninteressant. Der einzige Unterschied ist nur noch eine etwas angepasste Software, ein anderer Luftfilter und ein Rohr vom Motorraum zur Fahrgastzelle. Letztere beiden Dinge werden sicherlich nicht zur Lärmminderung beitragen... Und die 3PS Leistungssteigerung, die man dem Kit nachsagt, würde ich rein subjektiv auch schon der Auspuffanlage alleine zurechnen. Jetzt noch ein K&N-Luftfilter (den es ja jetzt endlich auch fürs Facelift gibt) und fertich is.

Ein Soundfile könnte ich nur mit meiner Digitalkamera aufnehmen. Glaube nicht, daß die den Sound angemessen einfangen kann... Devil!

[Bild: attachment.php?attachmentid=20695&d=1162581320]

das ding scheint ja echt brachial zu sein,habe einen remus esd und war eigentlich der meinung der wäre ziemlich laut...hab mich da wohl getäuscht !! Top

hoffe ich "höre" euch bei SP III !? wäre sehr neugierig !

chris

Kenne sonst leider auch keinen Vergleichsauspuff. Lediglich den Serienauspuff vom Vor-Facelift-S. Der gefiel mir auch schon gut. Dat JCW-Teil klingt ähnlich, nur halt lauter. Vor allem im Innenraum. Außen hör ich so selten Zwinkern

tipp: fenster runter,kopf raus und bodenblech !! dann hörste alles...nimm nur einen helm,es sei denn du magst fliegen ! Zwinkern

So. War am Samstag beim Freundlichen und da haben wir wegen der Lautstärke dann gleich mal eine Probefahrt gemacht. Und tatsächlich, meine Anlage war lauter als die, die unter dem Vorführwagen saß.

Da beide Anlagen ungefähr gleich alt waren, wurde sie dann gleich getauscht. (Super Service von Timmermanns!) Am Klang grundsätzlich hat sich nichts geändert. Die bereits geschriebenen Klangbeschreibungen gelten also auch für die "neue" Anlage. Sie ist nur etwas leiser, womit jetzt wieder Autobahn mit mehr als 150km/h möglich ist Smile :) Und brabbeln tut sie natürlich auch Sonne

Hab nun auch die JCW Anlage drunter. Hier wurde ja schon so oft geschrieben dass sie so extrem laut sei,
nach 500km kann ich sagen dass sie vom Klang her optimal ist. nicht zu laut und nicht zu leise aber stets präsent. Auch über 180km/h wird es nicht soo ohrenbetäubend wie ich annahm, der Dialog ist durchaus noch möglich Smile :)

Nur eins müsst Ihr mir noch erklären: Wie bekomme ich das Knallen hin??! Hab die Angaben von Shaky befolgt..aber nichts dergleichen.
Vieleicht muss ich halt nur noch ein bisschen warten...bis ich auch nen Knall habe. Devil!

Noch was, der bessere Durchzug ist mir subjektiv sofort aufgefallen, jedoch glaub ich dass der Topspeed geringfügig weniger wurde. Kann doch nicht sein oder?

Nuje Mth wirds wohl richten, warte schon ne Woche auf Antwort...ist schon fast so kribbelig im Bauch wie bei der Abholung Lol

Noch nen schönen Wochenanfang,

Ean

Also Topspeed hats bei mir weder gekostet noch gebracht.

Ean schrieb:Hab nun auch die JCW Anlage drunter. Hier wurde ja schon so oft geschrieben dass sie so extrem laut sei,
nach 500km kann ich sagen dass sie vom Klang her optimal ist. nicht zu laut und nicht zu leise aber stets präsent. Auch über 180km/h wird es nicht soo ohrenbetäubend wie ich annahm, der Dialog ist durchaus noch möglich Smile :)

Noch was, der bessere Durchzug ist mir subjektiv sofort aufgefallen, jedoch glaub ich dass der Topspeed geringfügig weniger wurde. Kann doch nicht sein oder?

Zustimm Top Sonne

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand