Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sportauspuff aus Zubehörkatalog

SebastianS schrieb:GlückwunschSonne

War die Anlage gebraucht? Wenn nicht wirst du noch eine veränderung merken Devil! es wir noch besser Top

Verstehe ich das richtig: Anfangs als BMW- Zubehör verkauft, inwzischen offizielles JCW-Zubehör Augenrollen

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange

Stimmt
Beide haben laut Katalog die gleiche Artikel Nummer: 18 10 0141 760
Hab mich auch mal drunter gelegt um dieses zu überprüfen doch bei mir stand unter dem Topf: 18 10 0146 227 ??!!

Jetzt bin ich aber verwirrt Confused
Was steht bei euch so? :frage:

Weitere Infos hier

Ean schrieb:Was steht bei euch so? :frage:

Bei mir 18 10 0146 227.

[Bild: attachment.php?attachmentid=20695&d=1162581320]

Gut dann bin ich ja beruhigt, dass wir die gleichen "Rohre" haben Zwinkern
Das mit den verschiedenen Nummern will mir immer nocht nicht einleuchten.
Vieleicht ist auch nur der Topf damit gemeint...aber das Ding besteht doch aus einem Ganzen!? Confused

Seis drum,
Back to work

@Ean:

Hört sich Dein Rohr (nein, wie mißverständlich Devil! ) im Stand auch so an, als ob die Plastikverkleidung leise mitklappern würde?

Nee hab noch kein klappern gehört, er liegt auch niergens an, kann also nur von den stärkeren Vibrationen her kommen.....ehm welche Plastikverkleidung meinst du denn?

mich nervt(e) nur das klappern von der Gurtseitenverkleidung. Ist auch nicht sauber verarbeitet auf der einen Seite....aber seit die JCW Anlage drunter ist, ist dieses fast nicht mehr zu hören Lol

cu

Ean

Faszinierend.

Bei mir klappert auch keine Plastikverkleidung. Es hört sich nur so an. Muß wohl aus dem Endtopf kommen. Vielleicht muß ich das Klappern mal ordentlich wegbrennen Devil! Hoffentlich wirds nur nicht schlimmer. Denn ich könnte schwören, daß das Geräusch anfangs noch nicht da war. 500-Autobahn-Kilometer weiter ist es jetzt aber da... Muß man alles nicht verstehen...

Hy

@ ean und venkman,

das hört sich ja alles toll an, interessiere mich auch für die JCW-Anlage.

Könnte nicht einer von euch ein Soundfile posten? Cry BITTE BITTE BITTE

Würde mich sehr freuen.

----------------------------------------------------
Devil! MINI - Think different! Devil!

Ean:

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Anlage Wink

Also 500 KM sind noch herzlich wenig. Es kommt auch darauf an, wie du sie gefahren bist denke ich. Versuch bitte längere Zeit Autobahn zu fahren bei einer Drehzahl über 4000. Es sollte nicht mehr lange dauern, bist du den Ersten Knall hörst. Bei mir kam das ziemlich schleichend. Dann war ca bei 1500 KM immer bei 2200 mehrere "Explosionen" und nach ca 4000 - 5000 KM ist es einfach nur brutal. Ich fahre im ersten Gang an und drehe bis 3000, gehe schlagartig vom Gas und das Ding schiesst und brabbeld. Anfangs musst du auf das Knallen warten, bis der Topf warm ist und man hört es noch nicht so laut. Nach mehreren KM (bei mir ca 3000KM) ist das Knallen nach ca 5 Km warmfahrt zu hören. Wenn jemand eine Kamera hat oder vernüftges Aufnahmemedium können wir gerne etwas aufnehmen. Ansonsten biete ich jedem gerne eine Probefahrt an.

Ist eigentlich schon mal jemand wegen der Anlage von der Rennleitung angehalten worden?

Ich habe nämlich bis auf die Rechnung keine Unterlagen von der Anlage, die sie als original BMW-Zubehör ausweist.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand