Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

spritsparen

Ich meine, dass auf jeden Fall der Vergleich zwischen dem Spritverbrauch an der Ost-, bzw. Nordsee und der hügeligen Gegend hier nicht sinnig ist.

Es soll bei den Facelift-Modellen laut den Eingangsmessungen vor diversen Tuningmaßnahmen eine Streuung der Leistung zwischen 170 und 185 PS geben.
Woher kommen denn DIESE Unterschiede?

Entschuldigung, aber wenn ich von der Tanke aus 1000 Meter zur BAB fahre, dann auf dieser mit den besagten 95 km/h konstant fahre und dann nach hundert Kilometer 10 Liter reinpassen, was soll ich dann noch groß zu dem Thema sagen?
Meiner verbraucht das halt.
Vielleicht liegt's eben an den örtlich, hügeligen Gegebenheiten hier in Bayern?
Vielleicht liegt's an der Gesammthöhe über dem Meeresspiegel?
Vielleicht brauch ter im Winter weniger?

Keine Ahnung Ratlos

Also den Probewagen, den ich gefahren habe, der hatte einen Durchschnittverbrauch von 10,7 Litern gespeichert.
Ich gehe mal davon aus, dass der Probewagen dann auch dementsprechend getestet wurde und auch etwas höher gedreht wurde (er hatte allerdings danach noch eine anständige und langsamere Fahrt mit mir genossen Smile ).

Könnt Ihr Cooper-S-Fahrer nicht mal sagen, was bei Euch für ein Spritverbrauch im Stand angezeigt wird? Dann hätten wir den besten Vergleich.

Joe schrieb:Könnt Ihr Cooper-S-Fahrer nicht mal sagen, was bei Euch für ein Spritverbrauch im Stand angezeigt wird? Dann hätten wir den besten Vergleich.

Im Stand? Da zeigt er doch gar nix an beim Momentanverbrauch, oder was meinst du Joe? Ich verstehe nur Bahnhof

dEeEeE schrieb:Im Stand? Da zeigt er doch gar nix an beim Momentanverbrauch, oder was meinst du Joe? Ich verstehe nur Bahnhof

Oups? Warum zeigt er im Stand beim Leerlauf keinen Sprtverbrauch an? Wirklich? Hab gedacht dass das geht, aber ich habe ja noch keinen Mini ..

Joe schrieb:Was braucht eigentlich ein Cooper-S im Stau beim Stehen?
Stählerne Nerven ?? Devil!

[Bild: sigpic3048.gif]

Joe schrieb:Oups? Warum zeigt er im Stand beim Leerlauf keinen Sprtverbrauch an?
Keine Bewegung = Kein Verbrauch je Strecke X Zwinkern

[Bild: sigpic3048.gif]

kleinerSchelm schrieb:Keine Bewegung = Kein Verbrauch je Strecke X Zwinkern

So, hab mir jetzt nochmal was überlegt.

Wenn der Mini im Leerlauf keinen Spritverbrauch anzeigt,
dann sucht Euch eine einigermaßen gerade und ebene Strecke, legt den 1. Gang ein und lasst das Auto dann im 1. Gang langsam vorwärts fahren, ohne dabei Gas zu geben (Fuß vom Gaspedal wegnehmen).

Wird dann ein Spritverbrauch angezeigt?

Ähm, das ist normal dass der MINI im Schubbetrieb keinen Sprit verbraucht.
Wenn Ihr auskuppelt braucht er dann wieder etwas um die Leerlaufdrehzahl zu halten Zwinkern

@Joe: Guck doch einfach Hier nach, und schon hast Du die Ganze Verbrauchsspanne von allen MINI´s Augenrollen

mfg, Ganter Wink

Cooper S Countryman

Dann hole ich mal wieder wie alle paar Monate meine Verbrauchswerte raus.....
Fahrleistung insgesamt: über 80.000 km
Minimalverbrauch: 7,22 l/100 km
Maximalverbrauch: 23,72 l/100 km
Durchschnittsverbrauch: 10,95 l/100 km

Es liegt also wohl an der individuellen Fahrweise eines jeden Einzelnen.
Und auch eine noch so lange Diskussion wird aus einem MCS kein 3,0l Lupo machen. Da hat man definitiv das falsche Auto gekauft, da hilft dann einfach nur: Mini verkaufen - Lupo kaufen - Warten auf die neuen Motoren und dann die neuesten Spritverbrauchsthreads ab 2007 lesen. Danach einfach abwägen, ob der neue Mini-Motor dann den eigenen Ansprüchen genügt.....

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand