Sorry Agsl aber leider ist das so wie Ihr es gemacht habt nicht der
"optimale"
Weg. Sicher es scheint auch so zu gehen, aber wenn ich das rictig auf den Fotos gesehen habe, habt Ihr den kompletten Bremssalttel ausgebaut. Das ist nicht nötig. Vorweg muss ich sagen das ich sowas beim Mini auch noch nicht gemacht habe, da alle Wagen hier oben bei uns noch nicht dementsprechend Km runter haben.
Aber es wird ja wohl wie bei anderen BMW´s sein
Man braucht eigentlich nachdem das Rad abmontiert wurde nur den auch auf Deinen fotos sichtbaren "Drahtbügel" abzuclipsen.
Auf Foto 2 sieht man rechts oben noch schemenhaft eine Art Schwarzen Gummikopf von dem man den Deckel abnehmen kann, darunter befindet sich eine 7mm Imbusschraube. Davon gibt es zwei Stück , eine oben , eine unten, die untere Imbusschraube lösen und den Faustsattel wie an einem Schanier nach oben klappen.
Um es nochmals zusagen der Bremssatteltäger bleibt am Fahrzeug.
Bremsbeläge entnehmen , Kolben zurückdrehen, Sattel und Träger reinigen.
Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
Wenn ihr wollt werde ich mich am WE mal mit ´ner Digicam an die Arbeit machen.
Wenn hier schon ne Anleitung für Bremsarbeiten vorliegt sollte das auch hand und Fuss haben.
gruss
Tim
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