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Also man hat bei der Fahrt überhaupt nichts gemerkt, viel sauber in der Spur und ohne Schlag die ganze Zeit.
Die Schrauben ließen sich nur sehr einfach losdrehen, nicht so als wären die mit 100NM angedreht.
Bei manchen sah man auch nicht, dass diese kaputt waren, ließen sich nur nicht mehr festschrauben. Wie eine durchgedrehte Schraube, drehen, drehen, drehen, ... Daran habe ich es bei denen gemerkt, wo man es nicht gesehen hat.
Die neuen Schrauben gehen aber sauber ohne verklemmen oder Gewalt in dei Gewinde und lassen sich sauber mit 110NM anziehen, das Gewinde ist also, ein Wunder, nicht versaut.
Ich vermute mal, als Metalllaie, das die nicht richtig gehärtet wurden und die Schrauben sich alle nicht richtig festziehen ließen, wie ich es auch festgestellt habe. Mit diesen Schrauben hat man dann das Auto ausgeliefert und mit der Zeit haben sich manche vielleicht gezogen.
Richtige Erklärung konnte mir BMW bisher auch nicht geben, aber das ist ja wohl nicht normal.
Das Schlimmste daran ist ja noch, dass man es nicht gemerkt hat beim Fahren...
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Also ganz ehrlich das ist nicht so aufregend das ist ein ganz normaler Fall vom zu
fest angezogen das hat nichts mit Wärme zutun da war ein Wahnsinniger am Werk
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Ich würde die Felgen auf Risse

kontrollieren
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also irgend wie kann ich mir das aber ned ganz vorstellen, das das nur durch viel zu festes anziehen kommen soll......dann wären doch die Radschrauben Sicherungs teile sicher auch beschädigt worden - auch wenns nur der einsatz gewesen wäre oder so !
Flo
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Glaubt mirs ich bin Kfz Mech da war ein Wahnsinniger am Werk hab schon mehrere solche Schrauben gesehen zu viel Anzugs Drehmoment und in die Länge gezogen
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aber was muss das denn für ein irrer gewesen sein ?
und warum hat der dann das Schloss ned ruiniert bzw den einsatz für das Schloss ?
Flo
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