Beiträge: 29
Themen: 8
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 13.06.2005
Wohnort: Berlin
Hallo Gang,
jetzt habe ich mich also durch die gesamten 46 Seiten (!) dieses Threads gelesen und bin eigentlich schon überzeugt, daß ich das auch haben will

Darf ich mal fragen, ob schon jemand "Langzeiterfahrungen" hat, also was sind die höchsten Laufleistungen, die Ihr bis jetzt mit dem Umbau gesammelt habt (in km)? Gibts ne Entwicklung im Verbrauch (mehr / weniger)? Mußte schon jemand die Garantie/Versicherung in Anspruch nehmen, also gab es irgendwelche Schäden soweit?
Danke!
•
Beiträge: 12.197
Themen: 228
Gefällt mir erhalten: 65 in 64 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 02.01.2005
Wohnort: Babenhausen / Hessen
also ich hab jetzt 44tkm drauf, und bei ~18tkm oder so....
bis jetzt keinerlei schäden
von schäden hört man generell bisher ziemlich wenig...
ich hab bisher vorn 1-2 gehört und da lag es wohl am falschen sprit ( normal anstadt super+ bei ner langen autobahn vollgas fahrt bei warmen temperaturen

)
@ verbrauch
hat sich bei mir eigentlich die wage gehalten ( vieleicht etwas weniger, aber nicht viel )
allerdings... seit dem auspuff bzw. luftfilter umbau sinds dann doch ~1L mehr geworden

( liegt aber daran das meine fahrweise sich leicht geändert hat

)
•
Beiträge: 7.665
Themen: 81
Gefällt mir erhalten: 25 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 06.01.2003
Wohnort: Backnang
Marvin schrieb:Darf ich mal fragen, ob schon jemand "Langzeiterfahrungen" hat, also was sind die höchsten Laufleistungen, die Ihr bis jetzt mit dem Umbau gesammelt habt (in km)? Gibts ne Entwicklung im Verbrauch (mehr / weniger)? Mußte schon jemand die Garantie/Versicherung in Anspruch nehmen, also gab es irgendwelche Schäden soweit?
Zu 1.: seit Ende 2003 -> 55.000 km...
Zu 2.: anfangs weniger, nach diversen An- und Umbauten jetzt mehr...(aber das liegt am Fahrer
)
Zu 3.: keine Probs bisher...
•
Beiträge: 324
Themen: 12
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 17.02.2006
Wohnort: Regensburg
R53 ich glaube gelesen zu haben dass deiner irgendwas um 230PS hat oder? Wie färhst du den mit 9,2l ? Fährst du ziemlich viel Landstrasse und Autobahn?
Weil mein S is Standart, wird aber 90% Stadt Kurzstrecke gefahren, und da komm ich nicht unter 10,5l?... Meist deutlich mehr, denn wer will denn dahin kriechen
•
Beiträge: 3.515
Themen: 96
Gefällt mir erhalten: 99 in 87 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 16
Registriert seit: 24.04.2004
MINI: R53
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Komm mir vor wie aufm Mars
Servus!
Der Ul1 lässt seinen S meistens nur den Buckel runter rollen!
Buckel hoch muss agsl immer schieben!
Bin Gestern die D-Tour (1 Etappe) gefahren und war recht zügig (was meine Frau erlabt hat)
unterwegs mit nem Schnitt von 9.4 Liter!
Es kommt immer noch auf den Fahrer an!
feschtag
Owner of the
r53-forum.de for the 1. Generation.
•
Beiträge: 1.385
Themen: 19
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 11.09.2004
Wohnort: Darmstadt
feschtag schrieb:Es kommt immer noch auf den Fahrer an!
feschtag
das nehm ich persönlich...

Ich hab momentan nen Verbrauch von 13,7l...
•
Beiträge: 12.197
Themen: 228
Gefällt mir erhalten: 65 in 64 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 02.01.2005
Wohnort: Babenhausen / Hessen
@ merlin
meiner hat auch ~220ps und trotzdem sind 9,5-10L kein problem

kommt hald immer auf den gasfuß an
•
Beiträge: 1.576
Themen: 21
Gefällt mir erhalten: 4 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 13.11.2004
Wohnort: Idstein
•
Beiträge: 324
Themen: 12
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 17.02.2006
Wohnort: Regensburg
mach ich nicht viel anders
ab 60 der 6. (aber nur zum Geschwindigkeit halten, zum beschleunigen gehts runter)
Naja 10,5 is auch nicht die Welt.
Sry 4 Offtopic
•