Beiträge: 4.202
	Themen: 91
	Gefällt mir erhalten: 13 in 13 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
	Registriert seit: 05.08.2004
	
Wohnort: gebammst inne Birne ! Zeit für Becks GOLD :-)
		
	
 
	
	
		Ich habe bei über 240 im 6. Gang "nur" knapp 1bar anliegen. Der dreht dabei aber auch keine 7200 Touren 
Sollte der Druck bei über 7000 Touren im 5. Gang höher sein ? Oder kann ich noch was nachlegen an DRUCK....
P.S. Herr Coops, pnnen Sie mich doch mal was Sie verbaut haben 
	 
	
	
	
	
	
 
	
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 11.171
	Themen: 48
	Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
	Registriert seit: 25.03.2005
	
Wohnort: Norderstedt
		
	
 
	
	
		Will meinen Senf auch dazu geben:
Ich habe meinen maximalen Ladedruck bei etwa 6800 U/min. Der liegt im unteren Geschwindigkeitsbereich bei 1,1 bar und im 6. Gang irgendwo über 200 km/h so bei 1,15 bar. Warum 0,05 bar mehr? Durch den "RAM-EFFECT", also den Druck der durch den Fahrtwind im Ansaugtrackt aufgebaut wird. 
 Ein anderer Punkt wäre noch die Genauigkeit des Meßinstrumentes. Ich würde die Meßungenauigkeit bei meinem FK Instrument auf +/- 10% schätzen.
Ach ja meine Konfiguration:
- MCS JCW (mit Luffi und Düse)
- Alta LLK
- 15% GTT Pulley
- MTH FK
	
	
	
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
 
	
	
	
 
	
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.202
	Themen: 91
	Gefällt mir erhalten: 13 in 13 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
	Registriert seit: 05.08.2004
	
Wohnort: gebammst inne Birne ! Zeit für Becks GOLD :-)
		
	
 
	
	
		Wieviel mm ist das 15% ??? Ansonsten ist unsere Konfig recht ähnlich..... Warum habe ich soviel weniger ??
	
	
	
	
	
	
 
	
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 11.171
	Themen: 48
	Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
	Registriert seit: 25.03.2005
	
Wohnort: Norderstedt
		
	
 
	
	
		nollebjorn schrieb:Wieviel mm ist das 15% ??? Ansonsten ist unsere Konfig recht ähnlich..... Warum habe ich soviel weniger ??
55,8 mm Außendurchmesser der Riemenauflage (zum Vergleich: JCW 58,2mm, MCS 65mm - selbst nachgemessen)
... ach ja ne große Klappe hab ich auch, Drosselklappe natürlich, aber das wird kaum Einfluß haben.
Ich denke die Ladedruckanzeigen die man z.B. von FK, Raid/hp und so kaufen kann, sind wohl nicht so sehr genau.  Ist Deine Bypassklappe korrekt eingestellt?
	
 
	
	
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
 
	
	
	
 
	
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.202
	Themen: 91
	Gefällt mir erhalten: 13 in 13 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
	Registriert seit: 05.08.2004
	
Wohnort: gebammst inne Birne ! Zeit für Becks GOLD :-)
		
	
 
	
	
		Da müsste ich Alfred fragen.... Ich habe leider so gar keine Ahnung davon.... Ich hoffe es einfach mal 
	 
	
	
	
	
	
 
	
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 11.171
	Themen: 48
	Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
	Registriert seit: 25.03.2005
	
Wohnort: Norderstedt
		
	
 
	
	
		nollebjorn schrieb:Da müsste ich Alfred fragen.... Ich habe leider so gar keine Ahnung davon.... Ich hoffe es einfach mal 
Haste Deinen bei HiTec machen lassen? Dann ist da bestimmt alles in Ordnung. Ich würde es auf die Instrumente schieben.
... 
beim Works ist der Brennraum etwas kleiner (Kopfdichtungen sind dünner als bei Serie)das stimmt doch gar nicht,oder? somit ist weniger Platz für die viele reingepumpte Luft (theoretisch klingelt meiner aber auch eher mit dem 15% Pulley).
Der HiTec Pulley hat 56,5mm ??
Das paßt dann doch alles!?!
	
 
	
	
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
 
	
		
		
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2006, 11:38 von 
minti.)
 
 
	 
	
	
 
	
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.202
	Themen: 91
	Gefällt mir erhalten: 13 in 13 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
	Registriert seit: 05.08.2004
	
Wohnort: gebammst inne Birne ! Zeit für Becks GOLD :-)
		
	
 
	
	
		minti schrieb:Der HiTec Pulley hat 56,5mm ??
Das paßt dann doch alles!?!
Ja, außer dass ich unter 1 bar bleibe. Immerhin könnte ich dann ja evtl. crank werden 
	 
	
	
	
	
	
 
	
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 162
	Themen: 4
	Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
	Registriert seit: 25.11.2004
	
Wohnort: Klagenfurt
		
	
 
	
	
		[QUOTE=minti]Haste Deinen bei HiTec machen lassen? Dann ist da bestimmt alles in Ordnung. Ich würde es auf die Instrumente schieben.
... beim Works ist der Brennraum etwas kleiner (Kopfdichtungen sind dünner als bei Serie) somit ist weniger Platz für die viele reingepumpte Luft (theoretisch klingelt meiner aber auch eher mit dem 15% Pulley).
QUOTE]
Beim Works ist die Dichtung dicker: 0,95mm und Serie 0,65mm
	
	
	
Die Alpenglüher sind die schnellsten über die Berge!
	
	
	
 
	
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 11.171
	Themen: 48
	Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
	Registriert seit: 25.03.2005
	
Wohnort: Norderstedt
		
	
 
	
	
		coops schrieb:Beim Works ist die Dichtung dicker: 0,95mm und Serie 0,65mm
Im Teilekatalog ist es folgendermaßen aufgeführt (also zumindest bei 
http://www.realoem.com):
Works:
CYLINDER HEAD GASKET ASBESTOS-FREE  0,65MM  11127508543
MCS:
CYLINDER HEAD GASKET ASBESTOS-FREE  0,65MM  11127508543
CYLINDER HEAD GASKET ASBESTOS-FREE  0,95MM  11127508544
	
 
	
	
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
 
	
	
	
 
	
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.945
	Themen: 27
	Gefällt mir erhalten: 13 in 13 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
	Registriert seit: 16.12.2004
	
Wohnort: wieder im Ruhrpott
		
	
 
	
	
		Im 6ten bei 6000U/Min 1,4bar

  Im 5ten komme ich allerdings nicht über 1,2bar
	 
	
	
	
	
	
 
	
 
	
	  •