Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Eure (kurz) Meinung zum R56 - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
sehr gut, besser hätte der Nachfolger nicht sein können
15.62%
52
15.62%
gut, eine gelungene Fortsetzung
42.64%
142
42.64%
naja, habe mir mehr von ihm erwartet
32.73%
109
32.73%
schlecht, wie kann MINI nur sowas auf die Straße lassen
9.01%
30
9.01%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Eure Meinung zum Neuen

Insgesamt gefällt mir der neue gut.

Die Seitenkiemen sind allerdings wirklich schrecklich und etwas weniger Plastik hätte es auch getan.

prima finde ich die höhere Gürtellinie. Ich mag das an Auto´s, so auch wie bei meinem 1er.

Innen wirkt der neue doch um einiges hochwertiger, der alte war innen einfach eine Katastrophe.
Dennoch: Der Tacho ist zu groß, die Mittelkonsole nicht gelungen, das Radiokonzept eine Frechheit.
Meinen "Traum S" hab ich schon zusammengestellt.....

Doch ein Auto besteht nicht nur aus Design, es muss ja auch fahren oder gefahren werden. Was man so hört, ist vor allem der S um welten besser. Mal schauen was die Probefahrt ergiebt.

Nachdem die Preise wieder mal sehr selbstbewussst sind hoffe ich, dass der Neue dem auch Qualitätsmäßig gerecht wird. So ein Trauma wie bei meinem alten möchte ich nicht nochmal erleben.

Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D

[OT] @HdT: Eigene Meinung ist schon ok, widerspiegelt aber keine Objektivität.
Die leise Kritik von bluecooper halte ich auch für berechtigt, weil mir aufgefallen ist, daß alle in Diensten eines Münchner Autoherstellers stehenden Foris den "Neuen" besonders schön reden... Pfeiff [/OT]

Sorry-nicht krumm nehmen! Zwinkern

Gruß V.

VampirO schrieb:[OT] @HdT: Eigene Meinung ist schon ok, widerspiegelt aber keine Objektivität.
Die leise Kritik von bluecooper halte ich auch für berechtigt, weil mir aufgefallen ist, daß alle in Diensten eines Münchner Autoherstellers stehenden Foris den "Neuen" besonders schön reden... Pfeiff [/OT]

Sorry-nicht krumm nehmen! Zwinkern

Gruß V.

ähm,ich stehe nich in diensten eines münchener autoherstellers,sondern meines arbeitgebers,der vertragshändler dessen ist.und manchmal beiss ich auch sogar mal die hand die mich füttertDevil!

ich bin genauso objektiv,wie der fahrer eines mini2 erster generation,der sich vor kurzem beglückt hatZwinkern

sorry,ich zweifle eure objektivität auch nicht an, ich spiegle lediglich meine meinung wiederTop
was andere über den neuen denken ist ihre sache,und letztlich mir egal!

was du oder blue für berechtigt halten,muß mit der realität nicht konform gehen,wissen was ich denke tut ihr jedenfalls nichtPfeiff

teilweise erinnert mich die diskussion an das was manche fahrer eines classic mini über den mini2 geäussert haben (kein echter mini,kein herz,nur plastik etc. pp)
das macht mich etwas nachdenklich!

ach ja, da wir ja nur unsere uns eingebleute meinung wiedergeben,hat johnworks76,unser verkaufsberater mini, (sascha verzeih mirZwinkern ) entgegen seines eigentlichen geschmacks den neuen mini bestellt.
aber nich weil er den schöner,spritziger oder schicker findet!!! nein,nur weil er ein beispiel setzen wollteMr. Gulf Respekt das war jetzt n bischen ironie Zwinkern

@brad

Du hast das neue Aero schon live gesehen ??? Ist das Heck wirklich so riesig und klobig wie auf den Pics ?

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange

Herr der Teile schrieb:das macht mich etwas nachdenklich!

Immerhin! Mr. Orange

ach ja, da wir ja nur unsere uns eingebleute meinung wiedergeben,hat johnworks76,unser verkaufsberater mini, entgegen seines eigentlichen geschmacks den neuen mini bestellt.

Wer macht denn sowas...He He
PS:Hab dein edit noch gelesen... so jetzt aber zurück zum Eigentlichen!

MC_Chili schrieb:@brad

Du hast das neue Aero schon live gesehen ??? Ist das Heck wirklich so riesig und klobig wie auf den Pics ?

Hier gibt es Fotos!

http://www.rh-home.de/mini

@VampirO: Ich, er ist so hässlich, dass er schon wieder schön ist! Zwinkern

JohnWorks76 schrieb:Hier gibt es Fotos!

http://www.rh-home.de/mini

@VampirO: Ich, er ist do hässlich, dass er schon wieder schön ist! Zwinkern

Danke !!! Man sieht sehr schön, wie das Aeroheck total "angeklebt" ausssieht....kann ich echt nicht nachvollziehen, wie die auf diese Idee gekommen sind.Augenrollen

War gestern nochmal bei MINI um zu erfahren, obs denn die Teile auch einzeln gibt....wussten aber noch gar nix.

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange

tach zusammen !!

nach dem studium der wirklich schönen bilder vom rene möchte ich nun auch mal was zum neuen mini sagen.
also die bilder gefallen mir wirklich gut, bin mal gespannt wie er in natura aussieht ! Top
allerdings muß man sicher bedenken, daß sich gerade die mitglieder dieses forums ihr auto bereits sehr sehr genau angeschaut haben und ihren kleinen wirklich gern haben. Anbeten
ich denke aus diesem grund wirkt "der neue" für manche ein wenig befremdlich...da schließe ich mich auch selber nicht aus.
meiner ansicht nach wird sich dies aber mit der zeit durchaus bei einigen verändern, daß ist ganz normal.

also meine angst, daß BMW den Mini komplett umstylt ist unbegründet gewesen und das finde ich sehr positiv !! Yeah!

wichtig sollte sein, daß jeder spaß hat mit seinem mini und von der optik voll überzeugt ist...welches modell man auch immer vorzieht...und das meine ich egal ob classic,pre-facelift,facelift,neuer mini....und was auch immer da noch kommt !

für mich gilt die devise: HAUPTSACHE MINI !!!

CooperChris schrieb:für mich gilt die devise: HAUPTSACHE MINI !!!

*unterschreib* Danke Chris! Top

Herr der Teile schrieb:@bluecooper. ich weiß nich wie du daráuf kommst dass man mir auf bmw schulungen eingebläut hast,dass das material hochwertiger istConfused

bitte überlasse einfach mir selber wie ich mir meine meinung bilde,und sprich mir diesbezüglich keine ojektivität abAugenrollen wenn du mich kennen würdest,was du nicht tust, wüßtest du dass ich IMMER meinen eigenen kopf habe,bei zweifeln frag mal meine kollegenPfeiff

deine meinung is deine,die sprech ich dir nich ab,meine is meine....

für mich wirkt der neue innen deutlich hochwertiger,was du denkst is dein bierZwinkern

Ganz einfach: Ich war 6 Jahre bei den Bayern. Und da ich noch 3 Freunde bei 3 verschiedenen BMW-Händlern habe, kenne ich auch das Schulungsmaterial... Zwinkern

Deine Meinung will dir auch niemand absprechen!! Mach' dich mal locker... Sonne Gerade im WWW sollte man nicht alles so persönlich nehmen!

Alles wird gut!! Yeah!

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand