Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
telemarkguru schrieb:Hi Malz
Beim MFK Ausweis steht zu meinem Fahrwerk:
Marke: H&R (grün)
Bezeichnung vorne: 29343 VA
Bezeichnung hinten: 29343 HA
mehr weiss ich auch nicht und wie gesagt, musste innen den hinteren Kotflügel ein bisschen eindrücken, da wenn ich mit 4 Personen gefahren bin leicht gestreift habe in Kurven mit Bodenwellen, aber habe ja jetzt auch 18 Zöller drauf, somit ist alles was kleiner ist, meiner Meinung kein Problem mehr... Habe MFK ohne Probleme erhalten....
Habe Pirelli P zero nero drauf und das klappt...
siehe: www.h-r.com
Habe die gleiche Kombi mit den gleichen Maßnahmen verbaut. Keine Probleme mit dem TÜV oder sonst wem.
Habe meinen Mini schweren Herzens am 10.09.2011 verkauft. Deshalb macht´s gut. Und weiterhin viel Spass mit Euren Flitzern. Ich verabschiede mich vorerst aus dem Forum.

Aber man kann ja nie wissen
•
Avant18 schrieb:Habe die gleiche Kombi mit den gleichen Maßnahmen verbaut. Keine Probleme mit dem TÜV oder sonst wem.
Moin!
Gibt es zu den "Maßnahmen" evtl. einen GUTEN thread? Finde hier auf Anhieb leider nur so zerklüftete sachen dazu...
•
Gefällt mir erhalten: 48 in 47 Beiträgen
nen einzelnen Thread wo beschrieben wird was gemacht werden kann, gibt´s wohl nicht ... wohl auch weil´s verschiedene Möglichkeiten gibt.
Wenn´s hinten schleift dann kann man die Radhausschale in dem Bereich wo´s schleift
- ausschneiden
- mit Hitze verformen
Hinter der Radhausschale kommt aber ziemlich bald Blech, was die unangenehme Eigenschaft hat den Reifen noch mehr aufzuschlitzen

Da hilft dann eigentlich nur das Blech selber zu verformen
Die innere Kante vom Radlauf wegzuschleifen bringt herzlich wenig. Bevor´s da anfängt zu schleifen war der Reifen schan längst innen irgendwo dran.
Liegt halt alles an der Rad-Reifenkombi und der Tieferlegung
•
Bei mir wurden nur die hinteren Kunststoffkanten weggeschnitten.
Felge ist ne 7,5x18 ET35 mit 215/35er Dunlop SP Sport Maxx und grünen H&R-Federn (-30mm). Alles montiert auf einem Mini Cooper S, Baujahr 5/2004.
Es schleift nix, auch nicht bei voller Beladung (Fahrer + Beifahrer + 4 Kisten Bier). Mehr beladen war er bis jetzt nie. Ist eben unser Zweitwagen.
Habe meinen Mini schweren Herzens am 10.09.2011 verkauft. Deshalb macht´s gut. Und weiterhin viel Spass mit Euren Flitzern. Ich verabschiede mich vorerst aus dem Forum.

Aber man kann ja nie wissen
•