Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Eure (kurz) Meinung zum R56 - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
sehr gut, besser hätte der Nachfolger nicht sein können
15.62%
52
15.62%
gut, eine gelungene Fortsetzung
42.64%
142
42.64%
naja, habe mir mehr von ihm erwartet
32.73%
109
32.73%
schlecht, wie kann MINI nur sowas auf die Straße lassen
9.01%
30
9.01%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Eure Meinung zum Neuen

Delia schrieb:nachdem ich lange 3 monate gewartet habe durfte ich letzte woche mein neues baby in empfang nehmen.... muss mich noch etwas gedulden (moter einfahren) aber bin absolut begeistert!
der innen raum ist viel schicker (ich hab ein navi im tacho, cremefarbenes leder und klavierlack, parklane ausstattung)
und die neue front gefällt mir auch besser. diese stufe im kühler hat mich immer gestört!praktischer ist er sowieso und was mich als begeisterte boardsportlerin freut: ich muss für die dachbox keine löcher in den kleinen bohren!!!!

ich oute mich also als absoluter fan!Yeah!

liebe grüße aus münchen

delia

Ich möchte dir herzlich zu deiner neuen Playstation gratulieren Top

Ich habe meinen R56 Cooper gestern(23.1.2007, 12.00 Uhr) bekommen

und ich bin wirklich schon einiges gefahren :frage: - aber ich fühle mich im
7. Himmel - der riesen Tacho und das spiegelnde Glas sind für mich einfach ok. Die halb geöffnete Motorhaube mit verchromten Löchern
-ein ästhetischer Traum - du hast das richtige getan Party!!

chromrotmartini

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Also !Head Scratch

Ich hatte das vergnügen ein ganzes Wochenende denn Neuen Mini Cooper S

zufahren !

Ich wahr immer der Meinung das der neue einfach nur Schei.... ist !

Zum Innenraum :

Ist meine Meinung gleich geblieben paar dinge sind super !

Die Beleuchtung , Farbwechsel etc. ist sehr schön !

Tacho ist viiiiiiiieeeeeeeeeeeel zu groß!

Plastik und billig wo man schaut !

Aber der kleine Teufel geht wie die Hölle !

Nice !

Nun bin ich soweit das ich mir denn neuen JCW ,der ja Ende dieses Jahres kommt wohl oder übel Bestellen werde !Devil!

irgendwie fnde ich das toll^.^

erst haben viele nur gewettert gegen den neuen und nun, nach einer probefahrt, hat sich die meinung doch geändertXD

Guido, kannst du ein bisschen ausführlicher berichtenSmile?
Du hattest ja das vergnügen, ein ganzes Wochenende zu testenTop

[Bild: 118720555600001.jpg]

Guido schrieb:Also !Head Scratch

Ich hatte das vergnügen ein ganzes Wochenende denn Neuen Mini Cooper S

zufahren !

Ich wahr immer der Meinung das der neue einfach nur Schei.... ist !

Zum Innenraum :

Ist meine Meinung gleich geblieben paar dinge sind super !

Die Beleuchtung , Farbwechsel etc. ist sehr schön !

Tacho ist viiiiiiiieeeeeeeeeeeel zu groß!

Plastik und billig wo man schaut !

Aber der kleine Teufel geht wie die Hölle !

Nice !

Nun bin ich soweit das ich mir denn neuen JCW ,der ja Ende dieses Jahres kommt wohl oder übel Bestellen werde !Devil!

Dann würd ich aber mal deine
sig ändern Pfeiff

[Bild: attachment.php?attachmentid=18242&d=1155603168]

alexandri schrieb:irgendwie fnde ich das toll^.^

erst haben viele nur gewettert gegen den neuen und nun, nach einer probefahrt, hat sich die meinung doch geändertXD

Guido, kannst du ein bisschen ausführlicher berichtenSmile?
Du hattest ja das vergnügen, ein ganzes Wochenende zu testenTop

Die Beschleunigung ist wirklich sehr sehr Beeindruckend !Devil!
Die Bremsen sind der Hammer das Bremst nun mal richtig !
Vergleichbar mit der Golf Bremse die doch sehr giftig ist !
250 kmh ist gar kein Thema !

Der Sound ist leider nicht mehr das was er mal wahr , wenn die Anlage warm ist von der Autobahn ist doch ein leichtes Bubbern zuhören
Von außen im stand hört er sich an wie ein Diesel ! Kann auch sein das gerade nur dieser Mini das hatte !Traurig

Die Serien Fahrwerksabstimmung auch Top ist !Top
Sehr straff aber nicht bockig !

Was Innen sehr schon ist ,ist das Ambilight in denn drei Farben !
Der Tacho ist einfach viel zu Groß !
Die Klima Konsole ist sehr sehr billig ausgefallen das sieht einfach nicht schön aus und macht viel kaputt !
Die Sitze sind sehr Bequem nur mit der Sitzposition die einstellbar ist , ist für mich sehr eigen !(Sollte man selber testen )
Was auch noch ist das er sehr hohe Wind Geräusche im Innenraum hat !
Kann aber auch sein das nur dieser Mini das gehabt hat !

Im ganzen ist unser kleiner doch sehr gewachsen nur der Kofferraum ist gleich wenig !Zwinkern

Meiner Meinung nach ist der neue einfach ein ganz neues Auto ein ganz neuer Mini !
Ähnlichkeit mit dem alten besteht für mich nur durch das Zeichen und etwas von den Außenmassen ,Dach und etwas von den Grund massen !

Was ich nun bei Mini München gesehen habe wahr ein Mini Cooper S (R56)

Mit dem neuen Aeropaket und JCW Vollausstattung !
JCW Sitze die neuen 18 zoll und und und !

Der Mini hatte die Farbe Astro Black !

Und der sah einfach nur Hammer aus !

Wunderschönes Auto nur der Preis lag bei 44580 Euro und das ist doch schon Krass wenn man Bedenkt das dieser Mini nicht mal mit der Leistungsteigerung ausgestattet war !

Hoffe ich konnte euch etwas helfen und etwas von meinen Erlebnis mit dem neuen nahe bringen !

Jetzt will ich auch mal meine Erlebnisse mit dem neuen Mini erläutern.
Ich, als Neukunde mit Golf, A2 und Lupo Geschichte, bin gänzlich unvoreingenommen an den neuen und den alten Mini rangegangen.
Als für mich die Entscheidung noch nicht gefallen war einen Mini zu kaufen war ich auf der Suche nach einem "günstigeren" Ersatz für meinen Golf.
Eigentlich bin ich mit dem Vorhaben einen 3er Comp anzuschauen zum Händler gefahren und aufgrund der Rote-Schilder-Knappheit konnte er mir keine Probefahrt ermöglichen. Ich schlenderte also über den Hof und "stolperte" über den R56. Natürlich kannte ich den Mini schon vorher und war von ihm schon immer angetan.
Ich drückte mir also die Nase platt und der Verkäufer meinte ob ich den Kleinen nicht mal eine Runde ausführen wolle. Da konnte ich natürlich nicht nein sagen... Pfeiff
Den Mini hab ich bis dato immer aus Vernunft aussortiert... Zu klein, zu teuer, made in GB... Peitsche

Also rein und erstmal umschauen....
Meine erste Reaktion, war: "Witzig, aber sah das nicht mal anders aus...?"
Hmm... dann wurde mir erklärt, dass es sich um den NEUEN Mini handelt, also dass es ein neues Modell sei.

Okay, also Motor an und losgings...
Ich als 320Nm verwöhnten Dieselfahrer war erstmal enttäuscht, aber ich wusste ja: Drehen, drehen, drehen, dann kommt auch Schub nur eben in anderen Drehzahlbereichen... Fahrwerk fand ich gelungen (Sport), nicht zu hart und trotzdem noch deutlich sportlicher als das Sportline Fahrwerk im Golf.
Im Ganzen war ich begeistert und der Motor gewann bei jedem gefahrenen kilometer an Überzeugungskraft (ich wollte ja auch weniger Leistung kombiniert mit einen Benziner und meine einzigen Benzinkontakte waren bisher: CL600, 911 Carrera, sonst bin ich nur Diesel gefahren, von daher konnte ich einen 116PS Benziner einfach nicht einschätzen).
Beim Aussteigen war mir klar: DAS WIRD MEIN NEUES AUTO... so viel Spaß hatte ich selten beim Autofahren.
Nachden ich die Preise hörte wusste ich allerdings: Das wird wohl doch nicht mein Auto...
ABER es gab ja noch das alte Modell, das nach Meinung des Händlers aber in keiner Faser mit dem Neuen mithalten kann, aber ein Blick war es ja mal wert...

Ich sah ihn (bei einem anderen Händler) direkt neben einem Neuen stehen und in mir keimte: "Den Neuen will ich nicht..."
Es ist schwer auszudrücken, aber es war als ob man ein Klumpen Gold in Händen hält und man im nächsten Augenblick einen Klumpen Platin findet, aber nur einen tragen kann... Der R50 wirkte von außen gelungener und mehr Mini-like. Als ich dann die Innenräume verglich war ich von den Socken, wie kann denn ein altes Modell von Innen so viel besser wirken? Gerade die Kippschalter, die mich im R56 begeisterten, verblassten im Vergleich zum R50. Der Tacho war von der Proportion besser, die Mittelkonsole wirkte nicht so durchgestylt. Der Verkäufer beschrieb die des R50 als altbacken und nicht mehr up-to-date, aber mir gefiel sie genau aus diesem Grund. Am schlimmsten fiel mir beim Neuen der CD Schacht und die LS-Regelung auf... einfach deplaziert.
Mehr konnte ich in dem Moment auch nicht aufnehmen... kurz zusammengefasst:
Der R50 war einfach das, was ich mir unter einem Mini vorgestellt habe, der R56 war das, was ich mir unter einem Mini aus dem Hause Toyota ausmalte... Ich habe einfach die Befürchtung, dass man sich am Design satt sieht, dagegen hat der R50 eher ein klassisches nicht sehr aufdringliches Aussehen im Innenraum.

Also rein und wieder: Motor an und los...
Aber diesmal war fuhr ich genau das, was ich unter einem 116PS Benziner erwartete, unten träge und fad, erst oben gehts vorwärts, ich vermisste die Spritzigkeit und Durchzugskraft des R56. Kurz: Gähn... Das Fahrwerk (normal): Bockig, hart, ungehobelt, mein Gedanke: Wie kann man denn sowas auf den Kunden loslassen und das auch noch in einem solchen Preissegment... Und dann passierte was witziges. Als ich ausstieg hatte ich ein breites Grinsen im Gesicht und nicht nur ein Lächeln, wie beim R56... wie kam's dazu? Ich habe keine Ahnung, aber irgendwie fuhr ich gerade einen Mini und damals einen völlig austauschbaren Kleinwagen.

Wenn ich ein Resumee ziehen sollte, dann würde ich das wie folgt formulieren:
Der R56 ist ein tolles Auto mit der klar besseren Technik, jedoch hat er gegenüber dem R50 ein Stück seiner Herkunft verloren.

Ist er deswegen kein Mini mehr? Meiner Meinung nach ein ganz klares Jain... Die Frage ist, ob er Produktattribute vernachlässigt, die für viele Kunden entscheidend waren, oder ob er nun Attribute hat, die ihm vorher fehlten, wie ein sauberers Fahrwerk und mehr Design um sich so einer breiteren Kundschaft zu öffnen. Leider kann man nur sehr schwierig ein so rustikalen Charakter mit Neuem verbinden besonders wenn diese Ziele, wie beim Fahrwerk, antinom sind, weshalb eben so Manches auf der Strecke blieb, was viele vermissen die sich den R50 aus genau diesen Gründen gekauft haben.
Was bleibt mir noch über die Zukunft des R56 zu sagen? Er wird erfolgreich werden udn er wird wahrscheinlich mehr Neukunden finden, als Altkunden verlieren...

Grüße

Steffen

Naja, weiß nicht ganz wie ichs erklären soll...Head Scratch

Erstmal zum Motor: klingt ganz gut, geht wie SAU und die Schaltung is echt knackig wie ....naja...eh klar

ABER: Die optik is trotz, jetz eh schon längerer gewöhnungszeit einfach nicht so meins, aber ich kanns leider nicht ändern. Der alte is mir trotzdem noch sympatischer, aber dass is wohl geschmackssache...

Wünsch noch viel Spaß mit euren Renn-Kisten

Grüße

Ich sag es mal frei raus. Egal ob r53 oder 56. Diese Autos sind jedes auf seine Weise einfach Klasse. Der Vorteil vom 56 Modell ist ganz klar, er hat vom 53 gelernt! Technisch und Fahrmässig hat er die Nase vorn! Doch die Optik, da stimme ich hier den meisten zu.... Muss mich auch noch dran gewöhnen. Bin dran ihn zu shoppen, dass er mir gefällt! Ich bin froh das es eine Weiterentwicklung des MINI gibt. Die nächsten Modelle werden zeigen wo die Reise hingeht. Es gibt Veränderungen, gestartet durch die "Ringtools" und ganz deutlich am 56er zu sehen. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl zum neuen. Auch wenn eine Menge zu verändern ist. Es sind nur Kleinigkeiten, wie Querstreben von den Radaufhängungen Schwarz sprühen,Endtopf nicht vergessen! Tieferlegen....usw....

Technisch um vieles besser als der Alte, aber optisch ist er vom Classic zu weit entfernt (wie beim Porsche 996), es hat eigentlich jetzt auch nichst mehr mit dem MINI zu tuen (der Name). Das Heck sieht grausam auseek! und lichttechnisch (keine LEDs) wieder in den alten Stand der Technik (da ist man mit den aktuellen BMW-Modelen besser dran).

Diese Meinung ist rein Subjektiv und PersönlichPüh!

Den neuen find ich etwas zu bullig und viel zu abgespaced. Es ist zwar ein schönes Auto aber er hat nicht mehr viel mit Kult zu tun. Wie soll das denn weitergehen wenn noch ein neuer rauskommt. Die werden ja dann immer größer. .............nicht das Mini noch umbenannt wird.

[Bild: attachment.php?attachmentid=32594&d=1187393432]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand