Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neues Tuning-File von MTH
#31

Ich schliesse mich Elton an. Habe ja auch ne neue Software drauf und gleich nach der ersten Runde habe ich zu Protokoll gegeben, dass er besser am Gas hängt, er fast bisschen bockt. Er hängt jetzt wie ein M3 E46 / M5 E39 am Gas, diese 2 Autos decken sich mit meinem gaaanz kleinen Erfahrungsschatz am Besten. Was mir auch auffällt ist, das es seit dem letzten File bei Gaswegnahme im höheren Drehzahlbereich (ab 4500) nicht mehr so brutal "einschlägt", wenn ich vom Gas gehe. Mal sehen, wie sich das die nächsten Tankfüllungen entwickelt, ich spüre jedenfalls einen Unterschied und bin häbbi as usual Wink

Grüsse durch die Nacht

Richi

PS: Aber auch sonst, geht auf den Prüfstand testen, ich habe das ja schon diverse Male gemacht Wink
Zitieren
#32

Meiner Meinung nach glaube ich daß MTH irgendwo noch was gefunden hat. Ich zum Beispiel habe das MTH File welches von ihm als "Race" bezeichnet, bekommen. Voraussetzung für dieses File ist allerdings, daß mein das JCW-Paket fährt oder einen S mit Pulley und den größeren EINSPRITZDÜSEN aus dem JCW Paket. Die Leistungssteigerung beträgt ca. 10 PS.

Die Race-Version wird lt. MTH auch in den Challenge-Fahrzeugen eingesetzt. Hier wird irgendetwas mit der Lambdasonde gemacht. Keine Ahnung was genau.

Lt. einigen Berichten auf northamericanmotoring.com versucht MTH gerade auch für normale S (mit und ohne Pulley) ein modifiziertes File zu erstellen. Ein User bekam ein File mit dem Dokumentennamen "Testfile" und falls es zum Klopfen kommt soll er es an MTH zurücksenden und es wird dann wieder modifiziert.

Meine Meinung ist, daß MTH durch permanentes optimieren der Software jetzt irgendwo noch eine Lücke gefunden hat, welche sicher auch Leistung bringt, die MTH sich jetzt bezahlen lassen will. Auch die 60€ Variante war bis JETZT sicherlich gut bis sehr gut. Hoffe, daß auch bei 60€ nicht wie schon im 1.en Thread geschrieben nur mehr "Fehlerkorrekturen" der Originalsoftware gemacht wird.

Würde mich freuen wenn wirklich einmal Leistungsdiagramme zum Vergleich vorliegen würden.

Die Alpenglüher sind die schnellsten über die Berge!
Zitieren
#33

coops schrieb:Die Race-Version wird lt. MTH auch in den Challenge-Fahrzeugen eingesetzt. Hier wird irgendetwas mit der Lambdasonde gemacht. Keine Ahnung was genau.

Lt. einigen Berichten auf northamericanmotoring.com versucht MTH gerade auch für normale S (mit und ohne Pulley) ein modifiziertes File zu erstellen. Ein User bekam ein File mit dem Dokumentennamen "Testfile" und falls es zum Klopfen kommt soll er es an MTH zurücksenden und es wird dann wieder modifiziert.

In der Challenge wird die Orginale JCW-Software gefahren

Gruss David
Zitieren
#34

Ich sag nur MTH-Fächerkrümmer ...
Zitieren
#35

Uiiii....... Peitsche

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#36

Shaky schrieb:Ich sag nur MTH-Fächerkrümmer ...

War das nicht HITEC?
Sorry, hab mich wohl getäuscht!

[Bild: sixofnine.jpg]
Zitieren
#37

six-of-nine schrieb:War das nicht HITECH?


Ich will kein Feuer entfachen ... aber du hast PN Wink
Zitieren
#38

MinI @Elton schrieb:So ...Bin grad stark am überlegen ob ich meinen S Works nicht zum Testlauf auf ner Rolle zu verfügung stellen soll.

JCW (Original File) drauf und Messung danach
MTh 60€ File drauf und Messung danach
MTH 300€ File drauf und Messung

Dann sehen wir was die einzelnen komponenten bringen..
[/b]Greetz Elton


Top ..Gut idee messung sollte dann aber werd bei MTH noch bei Hitec stattfinden..
TouchS Devil!
Zitieren
#39

Servus!


Zitat:


MinI @Elton schrieb:So ...Bin grad stark am überlegen ob ich meinen S Works nicht zum Testlauf auf ner Rolle zu verfügung stellen soll.

JCW (Original File) drauf und Messung danach
MTh 60€ File drauf und Messung danach
MTH 300€ File drauf und Messung

Dann sehen wir was die einzelnen komponenten bringen..
Greetz Elton


TouchS schrieb:..Gut idee messung sollte dann aber werd bei MTH noch bei Hitec stattfinden..
TouchS

Ja nee is Klar!

Das ist ja schon die ganze Zeit meine Rede!

Nur wie lösen wir das Problem mit dem Adaptionsspeicher :frage: :frage:

Ne gute Rolle und die Files sowie MINI´s finden sich gleich aber eben der Adpsp.!!




feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#40

Zu befehl

gerade auf der suche nach einem Rollenprüfstand bei mir in der NäheDevil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand