Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Brembo Junior GT + Rost
#11

... auf http://www.brembo.com/ENG/Market/History...ainted.htm steht:

Anticorrosion Painting

Dedicated to those users who also place importance on aesthetic considerations. Brembo has painted the sections not subject to the braking actions. This feature is available only for high range vehicles and will be appreciated by those who have alloy wheels.

Man kann sich seinen Teil denken.... :|

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#12

huxley schrieb:Für die Kohle darf man eigentlich was erwarten, aber solang die Leute das hinnehmen und in Eigenregie beheben braucht Brembo auch keine Lösung präsentieren...
100% zustimm Ich finde auch, für sone Kohle kann das nicht sein. Ich kauf mir ne Brembo weil ich eigendlich von der Qualität überzeugt bin, oder? Und wenn ich dann immer höre: Ja, das mit dem Rost ist Normal, das die Bremse Geräusche macht iss normal, das die Bremse vibrieren kann iss normal.
Hm und wenn das Ding auseinderfällt iss das auch normal, Hallo
Eigendlich brauch ich mich gar nicht aufregen denn: Meine hat keinen Rost, macht keinerlei Geräusche und bremsen tut die auch noch, ziehmlich unnormal wie ich finde

Aber wie oben schon geschrieben, wenn man das alles so hinnimt wirds keinerlei Verbesserung geben


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#13

Ich hab die brembo jetzt seid ca. 2000 km drauf und der topf sieht genau so doof aus und sie qwietscht das einem das schon peinlich ist. Wenn sie nach 5000 nicht besser ist fliegt die anlage wieder raus.

[Bild: Chainsaw.jpg] [Bild: JCW_GP.jpg]
www.photo-bash.org
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Zitieren
#14

Bei ATE, AP oder MovIT hab ich bisher überhaupt nichts von diesem Flugrost registriert. Auch nicht bei NICHT-Minis.
Wenn ich mir eine Nachrüstbremsanlage anschaffen würde würde ich zu AP greifen.
MovIT und ATE schweben da preislich in doch in einer etwas anderen Region ...


Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

Zitieren
#15

Chainsaw schrieb:Ich hab die brembo jetzt seid ca. 2000 km drauf und der topf sieht genau so doof aus und sie qwietscht das einem das schon peinlich ist. Wenn sie nach 5000 nicht besser ist fliegt die anlage wieder raus.
In welchen Laden wirfst du sie denn, hast du denn mal versucht die zutauschen, oder gibst Probleme mit Reklamationen :frage:

@Schoko,
was hast du denn gemacht??? Den Topf anlackiert :frage:


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#16

Schoko schrieb:wenn du die "kleine" AP meinst ist movit und ate auch performancemässig in
einer anderen region. die grössere AP wie sie in der challenge gefahren wird ist allerdings eine geile alternative sofern man den hickhack des eintragens auf sich nimmt. hatte die kleine AP und konnte zumindest in punkto qualität nicht meckern. mit der brembo hab ich trotz widerwillens madmicks tipp beherzigt und die scheiben nachgearbeitet - jetzt ist schluss mit rosten. aber für die kohle ist das schon arm - sehr arm.

was das quietschen angeht andere belege probieren. der mist ist das gerade die brembo mit zig verschiedenen belägen verbaut wird. meine mit ferodo brummt bischen, deine quietscht und oli`s seine macht gar keine geräusche.

Kenne nur die AP wie sie auch der Clubsport MINI verbaut hat ~1600€
  • 4 Kolbensättel
  • innenbelüftete Scheiben 304 x 24 mm
Aber das Quietschen ist ja durchaus normal. Haben Sportbremsen an sich. Manche quietschen manche nicht. Denke das hängt mit der Nutzung der Bremse zusammen. Weiterhin spielen Beläge hier auch ne große Rolle wie du schon sagtest. Manche brechen ja vorher extra die Beläge damit's nicht quietscht.
Wenn ich M3's oder Porsche sehe die vom Ring runter kommen quietschts manchmal auch gewaltig. Zwinkern


Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

Zitieren
#17

dee-kay schrieb:Wenn ich M3's oder Porsche sehe die vom Ring runter kommen quietschts manchmal auch gewaltig. Zwinkern
die quietschen aber auch, bevor die ihre erste Runde gedreht haben Zwinkern

#Lotte
Zitieren
#18

dee-kay schrieb:Kenne nur die AP wie sie auch der Clubsport MINI verbaut hat ~1600€
  • 4 Kolbensättel
  • innenbelüftete Scheiben 304 x 24 mm
Aber das Quietschen ist ja durchaus normal. Haben Sportbremsen an sich. Manche quietschen manche nicht. Denke das hängt mit der Nutzung der Bremse zusammen. Weiterhin spielen Beläge hier auch ne große Rolle wie du schon sagtest. Manche brechen ja vorher extra die Beläge damit's nicht quietscht.
Wenn ich M3's oder Porsche sehe die vom Ring runter kommen quietschts manchmal auch gewaltig. Zwinkern
Hm, o.k, würde mich aber nicht damit abfinden. Wenn meine solche Geräusche machen würde, würd ich dat Dingen nehmen und dem jenigen vor die Füße knallen. Leute, es kann nicht sein eine Bremse zu kaufen für 2000€ und die quietscht, brummt und was weis ich nicht noch alles. Und das im Normalen Straßenverkehr. Verstehen kann ich auch nicht aus welchem Grund verschiedene Beläge montiert werden ( Werkseitig). Sind die Bremsen denn nicht getestet worden????? ( Werkseitig ).


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#19

Mike schrieb:die quietschen aber auch, bevor die ihre erste Runde gedreht haben Zwinkern
Zu dem Zeitpunkt war ich noch nicht da - ich wohn' ja nicht umme Ecke Devil!

@mini s223:
Ich würd' da definitiv auch Rabatz machen. Wobei ich glaube dass das quietschen mich noch nicht mal sooo stören würde. Okay ist ein wenig nervig. Aber das solch eine Bremse rostet eek! Da hörts bei mir auf. Und bepinseln würd ich da gar nix. Ich würd da hin fahren und mein Geld zurück fordern :!:

Neben der Bremsleistung sollte auch die Qualität / äußeres Erscheinungsbild hochwertig sein. Die Tauschscheiben von Brembo waren ja auch nicht der Hit. Da gabs ähnliche Probleme. Zudem bildeten sich in den Scheiben teilweise Risse und sie liefen blau an eek!


Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

Zitieren
#20

dee-kay schrieb:Zu dem Zeitpunkt war ich noch nicht da - ich wohn' ja nicht umme Ecke Devil!

@mini s223:
Ich würd' da definitiv auch Rabatz machen. Wobei ich glaube dass das quietschen mich noch nicht mal sooo stören würde. Okay ist ein wenig nervig. Aber das solch eine Bremse rostet eek! Da hörts bei mir auf. Und bepinseln würd ich da gar nix. Ich würd da hin fahren und mein Geld zurück fordern :!:

Neben der Bremsleistung sollte auch die Qualität / äußeres Erscheinungsbild hochwertig sein. Die Tauschscheiben von Brembo waren ja auch nicht der Hit. Da gabs ähnliche Probleme. Zudem bildeten sich in den Scheiben teilweise Risse und sie liefen blau an eek!
Wie schonmal geschrieben, ich habe das Problem mit Rost oder quietschenden Bremsen nicht, selbst wenn ich dieses gehabt hätte, wäre der ganze Kram Retoure gegangen. Wie du richtig besschreibtst, auch das erscheinungsbild zählt


Dark Side MINIs Member

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand