Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tuning Teil3
#11

Ich denke es macht keinen Sinn zu warten.
Die Zusatzgarantie ist zur Gewissenberuhigung gut, aber Schäden durch den Standartumbau sind mir definitiv nicht bekannt. Alles was nicht an den vom Tuning betroffenen Baugruppen den Geist aufgibt bezahlt BMW ja weiter Zwinkern

Nach 2 jahren musst Du aufpassen, die Zusatzversicherung kann man nur abschließen wenn der MINI weniger als 60tkm gelaufen hat.
Zitieren
#12

ja das würd mich auch mal intressieren eek!
Zitieren
#13

Alex@mini schrieb:ja das würd mich auch mal intressieren eek!

Öhm, wars? Augenrollen Sonne
Zitieren
#14

hat sich mit deiner vorletzten antwort erledigt. danke Top
habend anscheinend beide gerade gleichzeitig getippelt
Zitieren
#15

Weiss jemand warum es für den Cooper kein Gutachten gibt, für den One aber schon ?
Zitieren
#16

Der Leistungsunterschied ist zu gering und es sind zu wenig Kunden bereit dafür das nötige Geld auszugeben, damit sich die Erstellung eines Gutachtens finanziell rechnen würde.
Zitieren
#17

wieviel wuerde denn beim cooper der leistungsunterschied ausmachen ?
Weil ohne tüv ist auch die versicherung im arsch... bekommt die versicherung das raus sagt sie lag daran der unfall und du bist echt gef****
und ne ganz andere frage, mir wurde gerade nen cooper s motor fuer 2500€ angeboten 20.000km gelaufen ?!
kaufen oder nicht?
lohnt sich das ueberhaupt?
Zitieren
#18

Nen Cooper S Motor lohnt sich nur wenn du nen Cooper S ohne Motor hast. Zwischen Cooper und S gibts halt nen Haufen weiterer Unterschiede neben dem Motor, das lohnt nicht.
Zitieren
#19

Guten Morgen, habe meine Entscheidung gefällt und einen Termin für nächsten Donnnertag bei Higtech vereinbart 8)
Schönes WE
Zitieren
#20

Alex@mini schrieb:Welches Tuning würdet ihr mir am heutigen Tag empfehlen?
Mir gehts derzeit ähnlich wie Dir. Ich hab aktuell "nur" das MTH-Optifile drinnen und mein Pre-FL MCS (4/04) geht damit zwar brav und schon spürbar besser als in Serie aber ein wenig mehr würde vor allem auf der Autobahn nicht schaden.
Bei den Tunern würd ich mich an die bewährten Hitec/MTH, RMS bzw. JCW halten.
Jetzt gibt es für mich einige Möglichkeiten nach Preis geordnet:

1) MTH Tunerfile um 300.- selbst aufspielen (bzw. 240.-, wenn man die 60.- für Optifile schon bezahlt hat - weiss eigentlich jemand, ob das noch gilt?): soll wieder ein spürbarer Unterschied zum Optifile sein

2) kleineres Pulley (56,5er?) von Hitec + Tunerfile von Franz. Garantie würde ich mir sparen. Weiss jetzt aktuell keine PS-Angaben bzw. Preis für dieses Paket, sollten aber über 200PS bzw. weniger als EUR 1000.- inkl. Montage sein, oder ? Vom Preis/Leistungsverhältnis sicher unschlagbar.

3) RMS 225PS Kit: Pulley (56er) + Wasserladeluftkühlerkit + Softwareabstimmung am Prüstand inkl. Einbau: 2900.-. Dürfte von der Leistung her etwas über der Hitec/MTH Variante liegen - auf alle Fälle klare Vorteile bei warmen/heissen Bedingungen. Mir gefällt das Ganze rein technisch gut, aber halt schon um einiges teurer...

4) JCW Kit 210PS (58er Pulley,Auspuff,Zylinderkopf,Kompressor usw.): inkl. Einbau dzt. um etwa 4500.- zu haben. Teure Lösung, aber volle Werksgarantie und evtl. Vorteile im Wiederverkauf. Kann natürlich später auch noch mit kleinerem Pulley, besserer Software, WLLK usw. aufgebessert werden (z.B. bei RMS mit WLLK/Pulley/SW (siehe 3) auf etwa 240 hitzebeständige Pferde.

Mehr geht natürlich auch noch (Nockenwellen, Krümmer, Sportkat, Sportkompressor usw.) aber spätestens bei Möglichkeit 4 sind für mich die Grenzen eines Fronttrieblers erreicht. Da würde ich dann zusätzliches Geld lieber in Fahrwerk, Bremsen, Sitze usw. stecken.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand