Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrungen TAROX Bremsen ?
#41

ich bin seid kurzem auch auf der tarox unterwegs. 300x26 mit der f 2000 scheibe, ferodo ds 2500 und kann mich meinem vorredner nur anschliessen.

bremst sich im alltag völlig normal und sobald sie warm ist und beansprucht wird bremst sie gewaltig ohne nachzulassen. auf der rennstrecke wird sie, so das wetter will, auch bald "getestet".

ich habe den einbau auch bei minimaniac durchführen lassen und kann, bis auf das problem mit dem tüv, den guten service und deren kompetenz nur bestätigen. das problem mit dem tüv konnte ich, mit hilfe von minimaniac, bei mir in köln zwischenzeitlich lösen.

zusammen mit meinen kw3 fahrwerk die beste investition in meinen works.

viva coloniaYeah!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt spicypits Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#42

sers,

ich hatte vor kurzem auch die möglichkeit die bremse mal zu testen. die bremsleistung ist klasse, keine frage... aber der druckpunkt passt einfach nicht zu ner sportbremse Sad sonst würd ich die vielleicht auch nehmen)

im endeffekt also nicht so mein fall.. leider...


gruß patrick

edith: ich meine natürlich die große bremse. nicht die nachrüst scheiben in orginal größe

[Bild: patze.png]
Zitieren
#43

Paddy87 schrieb:aber der druckpunkt passt einfach nicht zu ner sportbremse Sad sonst würd ich die vielleicht auch nehmen)

Das liegt aber an den Belägen Pfeifen

Die mitgelieferten DS2500 von Ferodo brauchen einiges an Temperatur und Zuspruch bis sie ordentlich aggresiv werden.

Für den Alltag würd ich da andere Beläge nehmen, Beispiel Pagid Blau. Deutlich besserer Druckpunkt und Ansprechverhalten. Gibt natürlich noch zig- andere Beläge mit div. Eigenschaften. Immer halt ne Frage was man will...
Zitieren
#44

Nach zwei Monate warten auf Brembo Sportscheiben dürch lieferungsprobleme habe ich den Bestellung gelöscht. Böse!

Meine bestellung für meine One:
- Vorne: Tarox SP Scheiben (gelocht-geschlitzt), Ferodo DS2500 Beläge
- Hinten: Standard Scheiben, Ferodo DS2500 Beläge
- Vorne und Hinten Stahlflexleitungen mit DOT 5.1 Bremsflüß

Die Stahlflexleitung und Bremsflüß sind voriges Woche installiert, zusammen mit den hinten Scheiben un Beläge.
Jetzt warte Ich auf einen Paket auf England mit meinen Scheiben!Party 02

Ich meine die nachrüst scheiben in orginal größe, es händelt sich um einen One. Ich hoffe daß Ich einen gute Wahl gemacht hab.

....................... _____
..................... /__|___\__
.................... (O)_|___(O)
Entschuldigung für meiner Deutsch!
MINI Cooper D Clubman & MINI Knightsbridge
Zitieren
#45

CarterMD schrieb:Das liegt aber an den Belägen Pfeifen

Die mitgelieferten DS2500 von Ferodo brauchen einiges an Temperatur und Zuspruch bis sie ordentlich aggresiv werden.

Für den Alltag würd ich da andere Beläge nehmen, Beispiel Pagid Blau. Deutlich besserer Druckpunkt und Ansprechverhalten. Gibt natürlich noch zig- andere Beläge mit div. Eigenschaften. Immer halt ne Frage was man will...

mag sein aber da ich da auch ewig am suchen wäre bis ich nen guten belag hab, probier ich jetzt gleich was ganz neues aus Wink

[Bild: patze.png]
Zitieren
#46

Paddy87 schrieb:mag sein aber da ich da auch ewig am suchen wäre bis ich nen guten belag hab, probier ich jetzt gleich was ganz neues aus Wink

Moin...

Da ich ebenfalls auf der Suche bin...: Was isses denn geworden...??? Pfeifen
Zitieren
#47

WCS hat doch auch so ne tarox voen und hinten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand