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Leistungsverlust bei Temperaturanstieg
#11

mini S 230 schrieb:Hallo Namensvettereek! Ich habe in keinsterweise Probs bei Hohem temperaturenPfeiffPfeiff

Mein Reden....

Motzen

Feine Sache das...... Top

@Ferdi

Ja, ich hab den Originalkühler verbaut. In der Regel reicht der schon hin.

Gruß

Olli
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#12

eisheiliger schrieb:Am besten sollte die Post abgehen bei 14 Grad, denn da ist der Sauerstoffanteil in der Luft am höchsten... merkt man natürlich am besten beim S

Nicht ganz. Entscheidend ist neben dem Sauerstoffgehalt der angesaugten Luft die Temperatur des Kraftstoffgemisches. Außerdem ist das zusätzlich abhängig von Ladedruck und Kompression und resultiert dann in einer Rücknahme der Zündwinkel, was dann relativ schnell deutlich spürbar ist.

Ab ca. 10°C Außentemperatur beginnt das bei meinem MINI und ab 30°C fehlen schätzungsweise 10% Leistung Traurig Ab da sollte man auch nicht längere Strecken Vollast fahren.

Das dieser Effekt beim Serienladeluftkühler deutlicher und eher auftritt als bei der Verwendung von Wasserladeluftkühlern sollte unstrittig sein.
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#13

lindiman schrieb:Nicht ganz. Entscheidend ist neben dem Sauerstoffgehalt der angesaugten Luft die Temperatur des Kraftstoffgemisches. Außerdem ist das zusätzlich abhängig von Ladedruck und Kompression und resultiert dann in einer Rücknahme der Zündwinkel, was dann relativ schnell deutlich spürbar ist.

Ab ca. 10°C Außentemperatur beginnt das bei meinem MINI und ab 30°C fehlen schätzungsweise 10% Leistung Traurig Ab da sollte man auch nicht längere Strecken Vollast fahren.

Das dieser Effekt beim Serienladeluftkühler deutlicher und eher auftritt als bei der Verwendung von Wasserladeluftkühlern sollte unstrittig sein.
Yeah!Yeah!


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