Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leistung beim S aus der Sicht eines "Neuen"
#21

Ich stimme Dir vollkommen zu.

Nur wäre ich gespannt wie ein leistungsbezogenen Doppeltest mit Enzo und Veyron ausgehen würde. Klar hat der Veyron mehr Leistung.
Aber ich denke auf der Rennstrecke kommt der Gewichtsvorteil und das Fahrwerk des Enzo wieder zum tragen.
Wenn jemand beide in der Garage hat einfach PN an mich. Wir testen dann!






Black One
Leichtmetall-Verbundrad Kreuzspeiche R90
30mm Tieferlegung
Mini Schlüsselanhänger
Soundsystem
S-Tankdeckel
Weisse Seitenblinker
Offener Luftfilter (Rumphorst)
Mini Rucksack
Philips Silver Vision
Rumphorst Chiptuning
Remus Li/Re 90mm
5mm Distanzscheiben
Reality FM
John Cooper Schriftzüge an B-Säulen
Strahlungskärtchen im Becherhalter





_________________
Zitieren
#22

KlausR schrieb:Bugatti Veyron zum Beispiel.
Jep, aber vom reinen Topspeed war der McLaren F1 schon vor Jahren absolut Spitze (387km/h). Wer sich dafür interessiert, hier is eine extrem cremiger Link: http://www.mclarenf1.de Zwinkern

Aber jetzt zum S: is doch eigentlich logisch: wir haben hier einen, wenn auch Kompressorgeladenen, 1,6 Liter Motor - der kann einfach nich die Leistungswerte bringen wie ein 2,0 Liter. Leider auch nich beim Drehmoment.
Aus dem Grund warte ich erstmal auf die neue Motorengeneration. Zwinkern

Flo
Zitieren
#23

Ich kann dazu nur sagen, dass es natürlich bei dem Cooper bzw. CS ausreichend Leistung gibt. Aber man sollte auch bedenken, wie unterschiedlich die Fahrertypen sind. Dem einen ist der Benzinverbrauch vielleicht immer im Hinterkopf, der andere gibt, wenn die Autobahn mal frei ist Dampf, bis zum Highspeed. Mir persönlich ist ein Auto lieber, welches unten rum gut anzieht und trotzdem sehr viel Komfort mit sich bringt. Was nützt es mir,wenn mein Wagen vielleicht 260 KM/H schafft, ich dafür aber jede kleine Unebenheit der schlechten Straße spüre??
Ich denke, darüber zu sprechen, wer was wie sieht usw. ist total sinnlos.....Aber es ist wirklich ein geiles Gefühl, wenn man die Möglichkeit hat so schnell zu fahren, wie es vertretbar ist !!

PS: Wurde gestern von nem CL 600 bei über 200 KM/H mit Blinker abgehängt - das NAGT AN MIR !! Böse!

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren
#24

Zudem isses immer noch ein Kleinwagen! Und ne freie Autobahn zu finden is heutzutage ja auch nich mehr so einfach.
Mir wär mehr Drehmoment unten rum wesentlich lieber als theoretische 250 auf der AB - quasi ´n Carisma EVO VII in Mini-Optik! Augenrollen

Flo
Zitieren
#25

@ Hoschi

Zitat:Wenn jemand beide in der Garage hat einfach PN an mich. Wir testen dann!

Welcher Maßstab ? Big Grin Big Grin Mr. Green Mr. Green

volle-Kanne-Grüße, Gerhard
Zitieren
#26

RC 1:10 oder gar 1:5 mit sagen wir mal 10ccm würde ich auch nicht nein sagen!


cremi74 schrieb:
KlausR schrieb:Bugatti Veyron zum Beispiel.
Jep, aber vom reinen Topspeed war der McLaren F1 schon vor Jahren absolut Spitze (387km/h). ... Flo

Der Bugatti soll doch über 400 laufen. Und dann kommt ja noch die "Sportversion" mit 1100 PS. Irre... Tongue






Black One
Leichtmetall-Verbundrad Kreuzspeiche R90
30mm Tieferlegung
Mini Schlüsselanhänger
Soundsystem
S-Tankdeckel
Weisse Seitenblinker
Offener Luftfilter (Rumphorst)
Mini Rucksack
Philips Silver Vision
Rumphorst Chiptuning
Remus Li/Re 90mm
5mm Distanzscheiben
Reality FM
John Cooper Schriftzüge an B-Säulen
Strahlungskärtchen im Becherhalter





_________________
Zitieren
#27

hallo zusammen,

bin neu hier und erst in ca. 3 wochen besitzer eines MCS.

ich fahre einen CLK von Carlsson mit 480PS läuft ca. 315 km/h und ich habe mir auch letzte woche einen MCS bestellt, weil ich denke, daß der mini einen riesen spass macht.

man sollte den mini nicht mit anderen fahrzeugen vergleichen, es gibt glaube ich wenige so kleine fahrzeuge die sich serienmäßig wie ein cart fahren.

gruß

Rainer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand