Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Anzeige wegen Nötigung/Beleidigung im Straßenverkehr
#21

Mal kurz zwischendrin... wenn das seine Ehefrau ist... dann zählt die vor gericht nicht als Zeuge... (er könnte es ihr ja einreden)
Somit wäre es Aussage gegen Aussage...

Viel wird dabei nicht herauskommen...

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=raZor]
Zitieren
#22

Benji schrieb:Gut, dazu sollte man vielleicht genau lesen....
Sry hab ich nämlich nicht, bzw. zu schnell. Dachte er meinte eine Kraftfahrstraße. Dann kannst du natürlich den Fahrstreifen nehmen den du willst. Hat SemtEx natürlich Recht

Hi!

Also ich fahre heute nochmal flott nach Trier runter und schaue mal, was für ne Straße das genau an der besagten Stelle ist - Kraftfahrstraße oder so ne normale zweispurige Straße innerorts...so wirklich kann ich mich daran nun echt nicht mehr erinnern, weil die später zumindest in ne Kraftfahrstaße übergeht. Head Scratch

Nehmen wir mal an es wäre innerorts - dürfte man dann theoretisch auf der linken Spur fahren obwohl rechts keiner ist? Dürfte ich dann rechts vorbei!? Ist jetzt ne Frage losgelöst von meinem Fall...er ist ja in der MITTE gefahren. Motzen

Patrice20 schrieb:@ daniellauxen : du warst allein im MINI ? nein du warst nicht allein....da du hinten getönte scheiben hast konnte der liebe Skoda fahrer ja nicht sehen das du hinten noch zwei beifahrer hast...

Devil! Top Dürfte ihm im Dunkeln schwer gefallen sein... Mr. Gulf

raZor schrieb:Mal kurz zwischendrin... wenn das seine Ehefrau ist... dann zählt die vor gericht nicht als Zeuge... (er könnte es ihr ja einreden)
Somit wäre es Aussage gegen Aussage...

Viel wird dabei nicht herauskommen...

Wußte ich garnicht das so ne Ehefrau nicht zählt... Top Wäre gut wenn es eine war... Devil!

Hoffe mal du hast Recht, weiß schon nen guten Anwalt der ein paar Häuser weiter wohnt und auf Verkehrsrecht spezialisiert ist.

Halte euch auf den Laufenden... Sonne Devil!
Zitieren
#23

Wenn es dabei um eine Strasse geht, die innerorts ist und mehrere Spuren hat, gilt die freie Wahl der Fahrstreifen, er darf dann fahren wo er will, du darfst dann aber auch rechts überholen.
Das bedeutet aber nicht, dass man in der Mitte zwischen zwei Fahrstreifen fahren darf oder sollte. Wink

Das bestätigt das, was ich hier in einem anderen Thread zum Thema Rechtsüberholen mal geschrieben habe. Rechts vorbei und Meter machen macht weit weniger Probleme als hinterher gurken. Devil!

Nochmal zurück zum Fall:
Wenn du dich tatsächlich nicht mehr erinnerst, wer deinen Wagen zu der Zeit gefahren hat oder ob du es selber warst, wird es für die Jungs ziemlich schwierig werden. Immer bedenken: DIE wollen dir was beweisen. Wink
Zitieren
#24

[QUOTE=daniellauxen]Hi!
Wußte ich garnicht das so ne Ehefrau nicht zählt... Top Wäre gut wenn es eine war... Devil!


das mit der Ehefrau hast du aber nett ausgedrückt Devil!

Wenns eine war, zählen die eben als eine Partei. Die Ehefrau hat ja außerdem ein Aussageverweigerungsrecht und muss ihren Gatten nicht belasten (sonst gäbs daheim wohl auch die Peitsche )

bis die Tage

Devil!
Zitieren
#25

ALso diese ganzen Überlegungen, daß da eventuell hinten noch welche hinter getönten Scheiben saßen, oder nen ganz anderer gefahren ist, würd ich gar nicht eingehen.
Es nützt ja auch nichts, weil Du diese "erfundenen" Mitfahrer ja nicht als Zeugen nennen kannst, also würd ich gar nicht erst damit anfangen.

In der ganzen Geschichte seh ich nur 1 wirkliches Problem:
daniellauxen schrieb:Also ich muss mich bei dem Termin eh stark zusammen reißen, wenn ich da so nen Besserwisser vor der Nase habe der mir mit Unterstellungen kommt...sowas kann ich auf den Tod nicht ausstehen. Das man wegen so einem Unsinn da überhaupt erscheinen muss...als ob man Zeit für so nen Mist hätte. Motzen

Wenn Du so auftrittst, haste schlechte Karten!
Einfach locker und sympatisch auftreten, schließlich hast Du, wenn´s wie in Deinem ersten Post war, nichts zu befürchten!

Ich wurde mal von 6-8 Typen verkloppt, die mich anschließend auch noch angezeigt haben. Die waren natürlich nicht miteinander verwandt! Also sah die Sache für mich eigentlich schon schlechter aus, als bei Dir.
Außerdem mußte einer von denen im Krankenwagen abtransportiert werden, und ich hatte halt "nur" ne kleine Schnittwunde von ner Bierflasche die auf meinem Kopf "landete".
Deren Anzeige lautete dann in der Richtung, daß ICH die ganze Horde wie wild angefallen und vermöbelt habe! Augenrollen
Mal ganz ehrlich: einer gegen so viele! ich bin doch nicht bescheuert.
Mit dem Polizisten konnte man sich auch ganz offen von "Mann zu Mann" unterhalten, wie´s wirklich war, und ich hab von der Sache nie wieder was gehört, obwohl die Vorzeichen wohl wirklich schlechter aussahen als bei Dir: (mehr Zeugen, keine Verwandten, einer im Krankenhaus...)

Also versuch´s doch einfach mal mit der Wahrheit und der Unterstützung Deines Anwalts, ehe Du Dich selbst unglaubwürdig machst, indem plötzlich Passagiere erfunden werden, die gar nicht da waren...
Zitieren
#26

Schüppe schrieb:ALso diese ganzen Überlegungen, daß da eventuell hinten noch welche hinter getönten Scheiben saßen, oder nen ganz anderer gefahren ist, würd ich gar nicht eingehen.
Es nützt ja auch nichts, weil Du diese "erfundenen" Mitfahrer ja nicht als Zeugen nennen kannst, also würd ich gar nicht erst damit anfangen.

In der ganzen Geschichte seh ich nur 1 wirkliches Problem:


Wenn Du so auftrittst, haste schlechte Karten!
Einfach locker und sympatisch auftreten, schließlich hast Du, wenn´s wie in Deinem ersten Post war, nichts zu befürchten!

Ich wurde mal von 6-8 Typen verkloppt, die mich anschließend auch noch angezeigt haben. Die waren natürlich nicht miteinander verwandt! Also sah die Sache für mich eigentlich schon schlechter aus, als bei Dir.
Außerdem mußte einer von denen im Krankenwagen abtransportiert werden, und ich hatte halt "nur" ne kleine Schnittwunde von ner Bierflasche die auf meinem Kopf "landete".
Deren Anzeige lautete dann in der Richtung, daß ICH die ganze Horde wie wild angefallen und vermöbelt habe! Augenrollen
Mal ganz ehrlich: einer gegen so viele! ich bin doch nicht bescheuert.
Mit dem Polizisten konnte man sich auch ganz offen von "Mann zu Mann" unterhalten, wie´s wirklich war, und ich hab von der Sache nie wieder was gehört, obwohl die Vorzeichen wohl wirklich schlechter aussahen als bei Dir: (mehr Zeugen, keine Verwandten, einer im Krankenhaus...)

Also versuch´s doch einfach mal mit der Wahrheit und der Unterstützung Deines Anwalts, ehe Du Dich selbst unglaubwürdig machst, indem plötzlich Passagiere erfunden werden, die gar nicht da waren...


Hi Schüppe!

Die Überlegung mit dem imaginären Mitfahrer habe ich nach reiflicher Überlegung denn auch verworfen...wenn sowas rauskommen würde, könnte ich wegen Vorbestrafung wohl meine Steuerberaterprüfung vergessen. Head Scratch Augenrollen Pfeiff

Hoffe mal du hast Recht und ich hab trotz seiner Zeugin nicht viel zu befürchten - muss mich nur sehr zusammen reißen am Donnerstag bei der Vorladung... Pfeiff Zurückhaltend und sympathisch ist die Devise! Devil!

Deine Geschichte ist ja echt der Hammer!!! Es gibt echt Leute, die gäbe es besser nicht. Devil!

War mir gestern nochmal die Straße ansehen...der Hauptteil hat sich in der Baustelle abgespielt die auf 30km/h begrenzt ist (ca. 1km lang), zwei Fahrspuren und die Linke ist kleiner als 2m breit.

Mein Rechtschutzversicherung meinte, ich sollte erstmal zur Vorladung gehen und schauen was passiert und erst dann zum Anwalt gehen.

Viele Grüße

Daniel
Zitieren
#27

Hm, dieses kleine Detail mit der Baustelle und der 30km/h begrenzung hat Du aber im ersten Post vergessen! Zwinkern

Wie schnell oder langsam war der Fahrer denn?
Zitieren
#28

Schüppe schrieb:Hm, dieses kleine Detail mit der Baustelle und der 30km/h begrenzung hat Du aber im ersten Post vergessen! Zwinkern

Wie schnell oder langsam war der Fahrer denn?

Ich konnte mich an die Baustelle um ehrlich zu sein auch nicht mehr so wirklich erinnern und bin deshalb gestern nochmal zum Ortsbesichtigungstermin gefahren. Head Scratch Augenrollen

Also ich wollte ja nicht unbedingt an ihm vorbei weil er sich an die 30km/h gehalten hat (weiß auch gar nicht mehr wie schnell er war) - aber in der Mitte zu fahren dürfte auch im Baustellenbereich wohl nicht so angedacht sein. Natürlich ist die Baustelle trotzdem nicht positiv für mich... Confused
Zitieren
#29

Baustelle oder nicht, ist doch egal, solange nach wie vor 2 Fahrspuren zur Verfügung standen. Das innerorts das Rechtsfahrgebot nicht greift, ist auch nicht dein Problem; er hat zwar die freie Fahrspurwahl, entscheiden muss er sich aber. Ich würde auf jeden Fall sofort zum Anwalt, genau dafür hast du deine Versicherung und selbst ohne selbige wäre mir das zu riskant ohne Anwalt.

Leider sind recht haben und recht bekommen immer noch 2 verschiedene Dinge - ich drück dir die Daumen.

[Bild: ok.gif]
Zitieren
#30

Die Baustelle ist wirklich nicht soo positiv für Dich, da haste wohl recht Zwinkern

Aber wenn er danach weiter rumschleicht, und in der Mitte fährt, bleibt doch alles beim alten...
Und in der Baustelle in der Mitte zu fahren ist auch bestimmt nirgends erlaubt, aber zumindest aufLKWs wird da glaub ich in sehr engen Baustellen schonmal Rücksicht genommen...

Trotzdem: Lichthupe (nicht mehrfach) ist doch mittlerweile bei notorischen Linksfahrern erlaubt, um die Überholabsicht anzudeuten.
und meinen Daumen Top zeige ich so vielen Leuten wie ich will.
anschreien und den Vogel zeigen ist da schon was anderes! Zwinkern Peitsche
Es bleibt dabei: Rechtsanwalt, ehrliche Geschichte und gut is! (sollte es zumindestHead Scratch )
Wenn Dir jetzt nicht noch im Nachhinein einfällt, daß es eigentlich doch einspurig mit nem Mehrzweckstreifen war, Du eventuell doch mal 5 min die Hupe betätigt hast, Deine Magnum aus dem Handschuhfach geholt hast....Head Scratch Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand