Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Defekter Zylinderkopf Works
#11

exsoon schrieb:600 ist trotzdem noch ne menge geld

.....hab ich mir auch gedacht, ne menge moos für die hälfte.

das hiesse ja ein kopfwechsel berechnen die bmw-jungs mit 1200 euronen, hut ab.... eek!

wer anderen eine wurst brät, muss wurstbrater sein...!
Zitieren
#12

...das sollte man so und so sehen. Einerseits sind 600€ ne menge Geld, andererseits hat er durch den Eigenteil jetzt zwei Jahre Garantie auf die Leistung. Hätte die AG alles gezahlt (Garantie/Kulanz) hätte er keine "Garantie" in dem Sinne auf die Leistung gehabt da man auf Kulanz keinerlei Ansprüche hat!

LG Dirk
Zitieren
#13

MiniDriver schrieb:...das sollte man so und so sehen. Einerseits sind 600€ ne menge Geld, andererseits hat er durch den Eigenteil jetzt zwei Jahre Garantie auf die Leistung. Hätte die AG alles gezahlt (Garantie/Kulanz) hätte er keine "Garantie" in dem Sinne auf die Leistung gehabt da man auf Kulanz keinerlei Ansprüche hat!

LG Dirk
Grundsätzlich ist das Teilen der Arbeitskosten ja ok, aber 1200.- (sind ja gute 12 Stunden reine Arbeitszeit, oder?) ist doch sehr heftig für einen Tausch des Zylinderkopfs.
Zitieren
#14

Ich bin sehr beunruhigt wenn ich das alles lese Krank
Ich hoffe mir passiert nicht das gleiche, hab mittlerweile nämlich schon 75.000 km auf der Uhr (das Works-Paket allerdings ein bisschen weniger, weil es erst 1 Jahr nach Zulassung eingebaut wurde). 600 € sind nicht gerade wenig das stimmt. Was wäre eigentlich wenn einem der ganze Motor um die Ohren fliegt, geht das dann genauso auf Kulanz mit Eigenbeteiligung?
Zitieren
#15

wohi schrieb:Grundsätzlich ist das Teilen der Arbeitskosten ja ok, aber 1200.- (sind ja gute 12 Stunden reine Arbeitszeit, oder?) ist doch sehr heftig für einen Tausch des Zylinderkopfs.

Stimmt schon... Achselzucken Wollte nur sagen das Zuzahlen nicht generell falsch ist! Aber 1200€ sind schon heftig. Naja, da läppern sich die AW's...

LG Dirk
Zitieren
#16

Zur Arbeitszeit muss man wissen, ob der Zylinderkopf als Kompletteil oder Einzelteil ersetzt wurde. Beim Einzelteil müssen alle Teile wie Ventile, Nockenwelle, Kipphebel usw. umgebautwerden. Die Ventile müssen auch gereinigt und eingeschliffen werden. Da kommt einiges an Arbeitszeit zusammen. Denke, dass bei den 600,-€ auch noch die Dichtungen und Kleinteile dabei waren.
Zitieren
#17

Schrauber schrieb:Zur Arbeitszeit muss man wissen, ob der Zylinderkopf als Kompletteil oder Einzelteil ersetzt wurde. Beim Einzelteil müssen alle Teile wie Ventile, Nockenwelle, Kipphebel usw. umgebautwerden. Die Ventile müssen auch gereinigt und eingeschliffen werden. Da kommt einiges an Arbeitszeit zusammen. Denke, dass bei den 600,-€ auch noch die Dichtungen und Kleinteile dabei waren.

kann mir nicht vorstellen, dass die anfangen kipphebel, nockenwelle und den ganzen kram einzeln umzubauen. abgesehen, dass das warscheinlich gar keiner von den jungs mehr richtig kann Bitte nicht hauen! wird da doch sicher nen komplett neuer works-kopf geordert und gut isHead Scratch
selbst wenn die jede schraube erst einzeln aus dem vollen fräsen, sind 1200 euronen ziemlich viel für die reine arbeitszeit bei nem kopfwechsel Party 01

wer anderen eine wurst brät, muss wurstbrater sein...!
Zitieren
#18

malz schrieb:kann mir nicht vorstellen, dass die anfangen kipphebel, nockenwelle und den ganzen kram einzeln umzubauen. abgesehen, dass das warscheinlich gar keiner von den jungs mehr richtig kann Bitte nicht hauen! wird da doch sicher nen komplett neuer works-kopf geordert und gut isHead Scratch
selbst wenn die jede schraube erst einzeln aus dem vollen fräsen, sind 1200 euronen ziemlich viel für die reine arbeitszeit bei nem kopfwechsel Party 01

600 € sind schon viel Geld,
ich denke mal die AG hat die Hälfte der Montagekosten für den Kopf übernommen,
Arbeiten wie Fehlersuche und das ganze drum herum wird er in dem Anteil von 600€ komplett bezahlt haben müssen, deswegen ist das ganze schon voll OK.

Andere Hersteller würden euch bei sowas eiskalt im Regen stehen lassen.

Also obwohl 600€ viel Geld sind, ist die ganze Aktion seitens der AG und des Händlers als Top zu bewerten.

Gruss David
Zitieren
#19

Dombi schrieb:600 € sind schon viel Geld,
ich denke mal die AG hat die Hälfte der Montagekosten für den Kopf übernommen,
Arbeiten wie Fehlersuche und das ganze drum herum wird er in dem Anteil von 600€ komplett bezahlt haben müssen, deswegen ist das ganze schon voll OK.

Andere Hersteller würden euch bei sowas eiskalt im Regen stehen lassen.

Also obwohl 600€ viel Geld sind, ist die ganze Aktion seitens der AG und des Händlers als Top zu bewerten.

Gruss David

Jepp, ich finds auch okay. Die Woche hat mir ein Freund erzählt, das bei seinem 2 Jahre alten A3 der Zylinderkopf auf Grund eines Produktionsfehlers (Audi war das bekannt, haben aber keine Rückrufaktion gemacht) kaputt gegangen ist und er musste (da er schon über 100.000 km ist)alles selbst bezahlen, das waren über 5.000 € Peitsche . Jetzt muss er gucken ob er irgendwas von Audi wieder bekommt.
Zitieren
#20

Bei den Gesamtkosten waren Fehlersuche, Reinigung, weitere Ersatzteile, neues Öl etc. mit dabei...

---------------------------------------
Mini Cooper D Clubman
Midnight Black + JCW R105 Glanzgedreht
---------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand