Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Testfahrzeuge mit Vibrationen durch Tieferlegung gesucht !!!
#1

Moin,

dieser Fred bezieht sich hierauf: click

Die ersten Stücke zum testen werden wohl bald fertig sein und bevor wir in eine größere und billigere Serie gehen wollen steht ein kleiner Test an.

Ich suche deshalb Minis welche tiefergelegt sind, sowohl mit als auch ohne Vibrationen durch die Tieferlegung. Von Vorteil wäre es wenn sich diese im Raum Stuttgart/Tübingen/Ulm befinden würden damit man in max. 1h sich zusammensetzen kann.

Ich hätte gerne Minis mit "ohne/minimalen Vibrationen" und mit deutlichen Vibrationen.

Es ist egal ob es sich um nur Federn oder ein komplettes Fahrwerk bzw. Gewindefahrwerk handelt.

Versuchsaufbau wird so sein, daß wir die Teile einbauen (lassen) und dann ca. 1-2 Wochen damit fahren (am besten 500-1000km) um den Effekt zu sehen. Am besten unter allen Bedingungen, sprich viel Last, gleichmäßig, Hetzjagt etc...

Wer helfen will/kann bitte in der Liste eintragen und mir eine PN schreiben damit ich das ganze etwas überblicken kann. Ich werde dann mit jedem Kontakt aufnehmen und schauen ob es sich lohnt den Mini in den Versuch aufzunehmen.

Also, hier die Liste:

"ohne Vibrationen":
-
-

"leichte Vibrationen":
-
-

"heftige Vibrationen":
- CarterMD
-
#2

Wenn ich es Zeitlich unterbringe, bin ich dabei!Top

Also, hier die Liste:

"ohne Vibrationen":
-newS
-

"leichte Vibrationen":
-
-

"heftige Vibrationen":
- CarterMD
-

[Bild: attachment.php?attachmentid=29693&d=1181668955]
[Bild: 160144.png] 210 Works PSYeah!
#3

Also, hier die Liste:

"ohne Vibrationen":
-newS
-

"leichte Vibrationen":
- uwe_sternlitz (ist ab mitte juli in karlsruhe, fährt von wien über s nach ka - könnte teilnehmen)
-

"heftige Vibrationen":
- CarterMD
-
#4

@carter
verstehe ich das richtig, auch in fahrzeuge ohne vibs solen die teile testhalber eingebaut werden?

dazu weiterführende fragen:
wer baut ein?
was kostet der einbau? (neben dem materialwert)
wer trägt die kosten?

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
#5

Foto von so einem Teil ?

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
#6

CarterMD schrieb:Wer helfen will/kann bitte in der Liste eintragen und mir eine PN schreiben damit ich das ganze etwas überblicken kann. Ich werde dann mit jedem Kontakt aufnehmen und schauen ob es sich lohnt den Mini in den Versuch aufzunehmen.-

@CarterMD:

"ohne Vibrationen":
-newS
-TouchS


"leichte Vibrationen":
- uwe_sternlitz (ist ab mitte juli in karlsruhe, fährt von wien über s nach ka - könnte teilnehmen)
-

"heftige Vibrationen":
- CarterMD
#7

@CarterMD:

"ohne Vibrationen":
-newS
-TouchS


"leichte Vibrationen":
- uwe_sternlitz (ist ab mitte juli in karlsruhe, fährt von wien über s nach ka - könnte teilnehmen)
-motosaft (wenns zeitlich passt und geht)

"heftige Vibrationen":
- CarterMD
#8

bigagsl schrieb:@carter
verstehe ich das richtig, auch in fahrzeuge ohne vibs solen die teile testhalber eingebaut werden?

jepp, da reicht auch eigentlich ein auto... es soll nur getestet werden ob u.U. andere Effekte auftreten könnten. Der (umständlichen) Theorie nach gäbe es da möglichkeiten, aber nur in Extremfällen.

Zitat:dazu weiterführende fragen:
wer baut ein?
was kostet der einbau? (neben dem materialwert)
wer trägt die kosten?

Einbau: weiß ich noch nicht genau. Wir machen es bei mir am Samstag, je nach Aufwand und Schwierigkeit komm ich gerne vorbei und mach das, kann ich aber alles noch nicht sagen. Abwarten...

Kosten-Einbau: Bei BMW defintiv zu viel Motzen Ich sag mal ne halbe bis ne Stunde so ungefähr an Aufwand. Wenn es selbst geht für ne Cola und n Mittagessen, ansonsten der Test-Mini-Besitzer...

Kosten-Material: Test-Kfzler bekommen natürlich nen Vorzugspreis da sie Versuchskarnickel sind.
#9

minti schrieb:Foto von so einem Teil ?

... siehe anderer Fred oder im PowerMinis !
#10

CarterMD schrieb:....steht ein kleiner Test an......Versuchsaufbau wird so sein, daß wir die Teile einbauen (lassen) und dann ca. 1-2 Wochen damit fahren (am besten 500-1000km) um den Effekt zu sehen. Am besten unter allen Bedingungen, sprich viel Last, gleichmäßig, Hetzjagt etc...Wer helfen will/kann ... - CarterMD -

Lieber Herr Doktor in spe...

off topic:

..Nach Rücksprache mit meinem sehr verehrten Kollegen Prof.(hc) Dr.(hc) Motosaft scheint uns das vor allem das mit den Hetzjagden überhaupt kein problem zu sein.. aber:

Head Scratch Hierzu habe ich (wir) noch einige fragen:

1) ..ist schon geklärt welches pharmaunternehmen den feldversuch

"ursachen idiopathischer antriebswellendystonie" Pfeiff

sponsert ?

2)Gibt es bereits Informationen zu den voraussichtlich gewünschten Ergebnissen ?

3)Wie wird die Mitwirkung honoriert ?

4)Gibt es schon nähere Informationen zu dem am Col de Turini geplanten Symposium ?

(z.B. Termine, welcher Sternekoch Essen wird sich um die Verpflegung kümmern,ist für den üblichen Schwesternservice gesorgt ? wo können wir die Kosten für VPower/Ultimate100 und nicht zu ver-gessen, die extra engagierte brasilianische eek!
Mechatronikerin Sabber abrechnen?)

Ich bin sicher, daß sich für diese Nebensächlickeiten eine für alle seiten befriedigende Antwort finden läßt. Wir werden dann trotz permantenter Überlastung sicher einen Termin für sie finden..

mit kollegialen grüßen.

Prof. (hc/penunzius)Devil!Party 02


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand