Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

motorlager/motorträger läuft aus!
#21

bigagsl schrieb:...mit ordentlich drugg! Devil!

Mr. Orange

Pfeiff

Cheers

Proud member of the turbo-P.I.M.L.-racing-team Mr. Gulf
Zitieren
#22

Fahrspass schrieb:Wenn ich das an anderer Stelle richtig gelesen und verstanden habe, dann bekommt die Werkstatt die Arbeitszeit nur dann von Mini ersetzt, wenn die Arbeitszeit über 2 Stunden geht. Ansonsten geht das auf die "Kappe" der Werkstatt ...

ich glaube ich muss nochmal meine werkstatt kontaktieren und ein wenig aus´m forum rezitieren... Peitsche
ich will auch nen kaffee. was will ich mit dem 3er-bmw??? Mr. Gulf
Zitieren
#23

Mäx Maxon schrieb:Motorhalterlager geplatzt. Das passiert gern ma bei den 2004ern ( pre-facelift ).

Die Halterungsart wurde beim facelift dann überarbeitet ( jetzt ein weiterer Halter hinter dem Motor )

ganz langes äääääääääähhhhhhhmmmmm: was ich da fahr´, IST ein FACELIFT! und wenn ich mich richtig erinner´, hatten die pre-facelift ein komplett-gummilager und die neueren dieses verschi...ne ölgefüllte lager... Motzen ich würd lieber das gummi-lager einbauen.
Zitieren
#24

hi leute Winke 02

ich hab heut mal wieder die garage ausgekehrt und was seh ich da: nen ölfleck unter meinem kleinen..... vorne rechts eek!

nachdem ich die motorhaube offen hatte war mir sofort klar: das dämpfungselement der motoraufhängung ist schon wieder im a*** Motzen
es ist jetzt das 2. mal passiert Confused

so langsam glaub ich, dass es wohl nicht nur beim prefacelift probleme gibt. wieso sollte es sonst bei mir zum zweiten mal kaputt gehen Head Scratch

am montag geh ich zum freundlichen u mach erstmal ordentlich aufstand Motzen Motzen Motzen

[Bild: sigpic2860.gif]
Zitieren
#25

Flyingmatt schrieb:hi leute Winke 02

ich hab heut mal wieder die garage ausgekehrt und was seh ich da: nen ölfleck unter meinem kleinen..... vorne rechts eek!

nachdem ich die motorhaube offen hatte war mir sofort klar: das dämpfungselement der motoraufhängung ist schon wieder im a*** Motzen
es ist jetzt das 2. mal passiert Confused

so langsam glaub ich, dass es wohl nicht nur beim prefacelift probleme gibt. wieso sollte es sonst bei mir zum zweiten mal kaputt gehen Head Scratch

am montag geh ich zum freundlichen u mach erstmal ordentlich aufstand Motzen Motzen Motzen
Wurde bei meinem auch schon getauscht / Facelift


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#26

bei mir auch... nach 15 000 km. vorne genau der gleiche scheiß. auch facelift

Sonne
Zitieren
#27

kann natürlich einbildung sein und morgen läuft mein lager plötzlich auch wieder aus; aber ich möchte mal behaupten der "nam engine damper" der hier schon ein paar mal per sammelbestellung organisiert wurde hilft neben seinen eigentlichen aufgaben auch dabei das motorlager zu schonen. dadurch dass der motor mit dem dämpfer nicht mehr so stark kippen kann, wird auch das lager nicht mehr so stark beansprucht... ich glaube ich hab´40-60 euro für den dämpfer bezahlt - ne investition, die sich lohnt wie ich finde. und wenn das lager wieder ausläuft? hat der dämpfer immernoch andere vorteile: sauberes schalten beim starken beschleunigen z.b....
Zitieren
#28

Flyingmatt schrieb:ich hab heut mal wieder die garage ausgekehrt und was seh ich da: nen ölfleck unter meinem kleinen..... vorne rechts eek!

nachdem ich die motorhaube offen hatte war mir sofort klar: das dämpfungselement der motoraufhängung ist schon wieder im a*** Motzen
es ist jetzt das 2. mal passiert Confused

Ham die Müchener da was verschlimmbessert? Ich hatte damit noch keine Probleme (03/03), allerdings meine ich auch, beim PFL ist's ein Gummilager - wie bereits gesagt.

Hilft alles nix, wieder hin und tauschen lassen. Hast noch Garantie, Matt?

Gruß

Olli
Zitieren
#29

Olli schrieb:Ham die Müchener da was verschlimmbessert? Ich hatte damit noch keine Probleme (03/03), allerdings meine ich auch, beim PFL ist's ein Gummilager - wie bereits gesagt.

Hilft alles nix, wieder hin und tauschen lassen. Hast noch Garantie, Matt?

Gruß

Olli

nö, die garantie ist leider rum. aber ich hab so ne garantie-verlängerung gemacht, da müsste sowas eigentlich mit drinnen sein.
ansonsten muss halt die tuning-garantie-versicherung einspringen Head Scratch Idee

heut nachmittag hab ich nen termin beim freundlichen. mal schaun, was der sagt Schulter zucken

[Bild: sigpic2860.gif]
Zitieren
#30

so, jetzt hab ichs schriftlich:

bmw übernimmt die teile auf kulanz, einbau (ca. 40 euronen) muss ich selbst zahlen Schulter zucken

naja, hätte schlimmer kommen können Seufzen

[Bild: sigpic2860.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand