Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

motorlager/motorträger läuft aus!
#41

Bei mir CooperS (Faclift) isser nach 30.000km ausgelaufen.

Eine riesen Sauerei im Mororraum!

Das ganze war 2 Tage nach Garantieablauf. Der Händler sagt "keine Chance" muß auf Kulanz versucht werden. 100€ hab ich bezahlt und 3 Monate später voll erstattet bekommen.

3 Tage standzeit mit Feiertag dazwischen weils Lieferschwierigkeiten gab!

Schon Ärgerlich sowas!
Zitieren
#42

Nach 10 Tagen Standzeit (hab mal Ferien gemacht) höre ich seit Anfang Oktober immer ein klackendes Geräusch beim Anfahren im 1. Gang und Raufschalten in den 2. Gang sowie beim Gas wegnehmen, das mir mittlerweile echt auf die Nerven geht.

Nachdem ich nun gerade meine Winterschluffen aufgezogen bekommen habe, bat ich den Tankstellen-Werkstatt-Menschen, mal zu schauen, ob er etwas entdecken kann, woher dieses Geräusch stammen könnte.
Nach 5 Minuten hat er die Ursache entdeckt: das Motorlager.

Daraufhin fuhr ich zu meinem "Freundlichen" und erwähnte nicht, dass der Mann von der Tanke die Ursache schon gefunden hatte. Er bockte meinen Kleinen auf und meinte, er könne nichts finden. Auch nach einem Blick und meinem diskreten Hinweis auf das Lager im Motorraum hat er nichts gefunden und meinte, es käme nicht vom Lager, sondern irgendwo von rechts vorne. Also Lager wären nicht ausgeschlagen. Ich müßte meinen Kleinen für 2 Tage da lassen zwecks Fehlersuche, Bestellung des Ersatzteils, Austausch.

Zudem erwähnte ich, dass sich mein Mini-Emblem im Lenkrad nach 3maligem Auswechseln schon wieder aus seinem "Bett" erhebt. Außerdem können meine Beifahrer mal wieder nur mit Glück aus dem Auto steigen, da hier auch mal wieder die Verriegelung klemmt o.ä..

Da meine Garantie gerade im September (Confused ) abgelaufen ist, fragte ich, wie es denn mit der Kostenübernahme aussähe. Sie müssten erst BMW anschreiben, ob diese die Kosten dann übernehmen. Also heiteres Rätselraten, ob und wieviel ich letztlich aus eigener Tasche berappen muß. Wobei mir der Tankstellenmensch schon anbot, das Ersatzteil zu besorgen und einzubauen (Ersatzteil ca. 100 Euronen, Arbeitszeit ca. 1/2 Stunde). Hier wüsste ich, was auf mich finanziell zukommt.

Naja, alles ganz schön ärgerlich.
Nun meine Frage an Euch: Hat sich Euer Lagerschaden auch mit diesen Geräuschen bemerkbar gemacht oder seid ihr nur zufällig beim Blick in den Motorraum drauf gestoßen? Und: Ist das normal für ein 2 Jahre junges Auto mit 35.000 km Fahrleistung?
Zitieren
#43

Double-Z schrieb:Hat sich Euer Lagerschaden auch mit diesen Geräuschen bemerkbar gemacht oder seid ihr nur zufällig beim Blick in den Motorraum drauf gestoßen? Und: Ist das normal für ein 2 Jahre junges Auto mit 35.000 km Fahrleistung?


normal isses nach meinem qualitätsverständnis auf keinen fall.
entdeckt hab ich´s durch die öl-sauerei die neben dem lager zu sehen war. hat sich übrigens wunderbar in den lack gefressen dieses mistzeug.
Zitieren
#44

Jetzt hat es meinen Mini auch erwischt Traurig
Als ich heute die Sommerreifen montiert habe, sah ich das auslaufende Öl vom Motorhalterlager Sehr traurig

Am Montag werde ich sofort zu meinem BWM/Mini Händler fahren.
Kann ich übers Wochenende noch fahren oder sollte ich den Mini lieber zu Hause stehen lassen? :frage:
Damit nicht sonst noch was kaputt geht oder sich das Öl im ganzen Motorraum verbreitet Sehr sauer
Zitieren
#45

fahren kannste damit schon, denk ich. man hat zumindest nichts gemerkt, dass er beim anfahren rucken würde weil er sich der motor im lager bewegt, oder so.
aber so arg hart ran nehmen würd ich ihn trotzdem lieber nich weil der motor beim beschleunigen oder runterschalten vor und zurück kippt... lieber schön vorsichtig gleiten lassen.
und die ölsauerei erst mal aufwischen, dass sie sich nich noch mehr verteilt - in den lack hat sichs eh schon reingefressen. da isses schon zu spät.
Zitieren
#46

Danke Speedysebi für den Tipp Top

Habe heute nochmal nachgeschaut und da hat sich doch diese
Öl bereits in den Lack meiner Cabriostreben reingefressen Sehr sauer

Habe jetzt so gut es ging das Öl aufgewischt.
Zitieren
#47

Na toll jetzt hat es meinen auch erwischt.
BJ 9/2004 (Facelift) - 53.000km - R50 Cooper
Das Motorlager süfft ordentlich....und macht mir den ganzen Motorraum "dreckig".
Wie lief das bei euch mit der Kulanz? Und wie teuer waren die die Reperatur? Teile laut Fred 150Euro + Einbau??

Und jetzt die wichtigste Frage: Kann ich damit morgen noch vorsichtig 50km bis in die Werkstatt fahren?

Grüße, Fabian

EDIT: Wer lesen kann ist klar im Vorteil...fahren scheint noch zu gehen...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#48

Klar kannste damit noch fahren, vorsichtig halt ohne großartige Lastwechsel....
Kulanz ist möglich denke ich, ist ein recht bekannter Fehler.
Zitieren
#49

HAL-H-XXX schrieb:Na toll jetzt hat es meinen auch erwischt.
BJ 9/2004 (Facelift) - 53.000km - R50 Cooper
Das Motorlager süfft ordentlich....und macht mir den ganzen Motorraum "dreckig".
Wie lief das bei euch mit der Kulanz? Und wie teuer waren die die Reperatur? Teile laut Fred 150Euro + Einbau??

Und jetzt die wichtigste Frage: Kann ich damit morgen noch vorsichtig 50km bis in die Werkstatt fahren?

Grüße, Fabian

EDIT: Wer lesen kann ist klar im Vorteil...fahren scheint noch zu gehen...
Ähm, wo auch immer du das gelesen hast. *edit* Habs gefunden.
Guck mal hierPfeifen Mit diesem Betrag +/- 10€ kannste rechen
http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=38


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#50

stimmt das hab ich auch gelesen, allerdings waren auch zwei stimmend dabei, die 150euro meinten....
aber ich lass mich gern mal überraschen wenn der freundliche sich meldet Party 01
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand