Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

motorlager/motorträger läuft aus!
#71

jap, einfach en ruhiger lauf, weniger schütteln im leerlauf

passt eigentlich das lager vom preface im facelift, und andersrum ?
Zitieren
#72

Hallo die 53 hast du ein Foto von deiner Ate Power Disc Bremse?


Zitieren
#73

schaut so aus Devil!

[Bild: powerdisk.jpg]
Zitieren
#74

Hallo,
ich grab das hier mal wieder aus.

Hab heute mal nen Blick unter meine Motorhaube geworfen und was sehe ich?? Öl spuren an diesem Dämpfer (Fahrtrichtung rechts).
Die Spuren sind aber trocken. Die kommen aber definitiv aus diesem Dämpfer.
Ist das Teil jetzt defekt? Kan ich das irgendwie testen?
Hab noch nen PFL, müsste das nicht eigentlich aus Gummi sein?

Werde heute abend mal nen Foto machen.
Zitieren
#75

vielleicht sind die letzten pfl schon mit den öllagern ausgestattet worden Head Scratch
Zitieren
#76

die 53 schrieb:vielleicht sind die letzten pfl schon mit den öllagern ausgestattet worden Head Scratch

Die alten Gummilager wurden nur bis 12/03 verbaut, danach ging das Ölgesiffe los Zwinkern
Zitieren
#77

hmm ok, meiner ist von 11/2004 also einer der allerletzten.

Was kann des passieren wenn es ausläuft?
Ich meine machen lassen wedre ich es auf jedenfall aber muss ich jetzt den kleinen sthen lassen oder kann ich noch bis freitag warten? vorher schaffe ich das wohl nicht.Augenrollen
Zitieren
#78

EvilG schrieb:hmm ok, meiner ist von 11/2004 also einer der allerletzten.
Hmm, Produktion im November 2004 ist eindeutig rund um und durch und durch ein Facelift-Modell Pfeiff

Zitat:Was kann des passieren wenn es ausläuft?
... :idee01: der Motorraum wird ölig Kugeln vor Lachen Devil!

Zitat:Ich meine machen lassen wedre ich es auf jedenfall aber muss ich jetzt den kleinen sthen lassen oder kann ich noch bis freitag warten? vorher schaffe ich das wohl nicht.Augenrollen
... du kannst ruhig weiter fahren, evtl. ruckelt der Motor etwas mehr als sonst. Das dürfte auch die einzige Auswirkung sein (neben dem öligen Motorraum) Zwinkern

ich hatte den auch diesen ausgelaufenen Träger/Dämpfer und hab es erst bemerkt, als mich jemand aus der Family auf die kleine Pfütze unterm MINI angesprochen hat.
Zitieren
#79

Hier mal ein paar Fotos:
[attachment=o47009]
[attachment=o47010]
[attachment=o47011]
Also gut jetzt bin ich verwirrt. Hab definitiv PFL. Das sagt mir jeden morgen die Uhr über meinem Innenspiegel.Zwinkern

Ich seh grad in meinen Papieren steht Erstzulassung 25.11.04
aber unter 6 steht 15.07.03. Hab immer nur auf erstzulassung geschaut.
wusste doch es ist ein PFL.
Zitieren
#80

EvilG schrieb:Hier mal ein paar Fotos:
[attachment=o47009]
[attachment=o47010]
[attachment=o47011]
Also gut jetzt bin ich verwirrt. Hab definitiv PFL. Das sagt mir jeden morgen die Uhr über meinem Innenspiegel.Zwinkern

Ich seh grad in meinen Papieren steht Erstzulassung 25.11.04
aber unter 6 steht 15.07.03. Hab immer nur auf erstzulassung geschaut.
wusste doch es ist ein PFL.
... das ist der feine Unterschied zwischen Produktions- und Zulassungsdatum. Anyway, das ist unerheblich für das eigentliche Problem Pfeiff

Wie gesagt, weiter fahren kannst du problemlos, solange du es zeitnah beheben lässt Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand