Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Feststellbremse
#11

lindiman schrieb:Hätt ichs gewusst hätt ichs gesagt Nicken

ja super...lindi ist schuld...Schmollen

des pisst mich jetzt echt mal an...ich lass bremsflüssigkeit auswechseln und ne woche später kommt sie grad wieder raus...verdammt...Grollen
jetzt bleibt nur noch hoffen auf den kulanzantrag...Traurig nicken

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren
#12

Bei meinem Cooper leuchtet jetzt auch Bremsflüssigkeitsservice auf. Darf ich fragen was das gekostet hat? Also der reine wechsel inkl. Material meine ich, nur Bremsflüssigkeit...

Danke, Dirk Mr. Gulf
Zitieren
#13

MiniDriver schrieb:Bei meinem Cooper leuchtet jetzt auch Bremsflüssigkeitsservice auf. Darf ich fragen was das gekostet hat? Also der reine wechsel inkl. Material meine ich, nur Bremsflüssigkeit...

Danke, Dirk Mr. Gulf
Öhm genaue Preise hab ich im Moment nicht, aber ca. 60 Euro werdens wohl sein.
Zitieren
#14

@MiniDriver...ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen...habe ne andere bremsflüssigkeit bekommen und bei mir wurden scheiben und beläge mitgemacht...Augenrollen

@GOLDMINI...was hat der kulanzantrag ergeben...könntest du mir mal bitte über PN nen paar infos zukommen lassen...richtiger name...dein autohaus...

erster kulanzantrag lief ins leere...der zweite brachte jetzt 75% des gehäuses...der rest bleibt an mir kleben...

gibt es noch mehr im forum, die diese probleme mit dem gehäuse haben/hatten...wie war es mit kulanz etc...Help Please!

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren
#15

lindiman schrieb:Oh doch- Wenn der Sattel gewechselt wird muss logischerweise der Bremsschlauch abgeschraubt werden (der Bremskreislauf wird also geöffnet). Dabei plätschert die Bremsflüssigkeit raus und muss nach der Montage des neuen Sattels entlüftet werden. Die 350 Ocken sind allerdings etwas viel finde ich.


wer lesen kann...
wir sprachen von einen kompletten wechsel, nicht von der zweifellos nötigen entlüftung.
und "flüssigkeit im bremssystem erneuern" steht für kompletten austausch nicht für " bremssystem entlüften" Wink
Zitieren
#16

Hallo,

mal was neues von mir, der Kleine is wieder in der Werkstadt, der rechte Sattel wird jetzt auch getauscht, wohl nochmal 350 Euro Sad
Hat irgendwer nen netten Vordruck für nen Kulanzantrag? Oder muss das über das Autohaus laufen? Und hat das ganze überhaupt Sinn bei BJ2001 und ca. 79000KM?

Der Serviceberater hat mich heute doch tatsächlich gefragt ob ich ab und zu mal Vollbremsungen mit der Handbremse hinleg (da ich das mit Sicherheit nicht mache und auch nie gemacht habe scheint mir dei Qualität der Bremssättel nicht gerade beonders zu sein....)

Falls wieder die komplette Bremsflüssigkeit gewechselt wird, werde ich da mal nachfragen und dann posten obs nun unbedingt notwendig ist oder nicht.

Gruß, Christian

Wenn der Weg das Ziel ist, könnten wir uns ja eingentlich in aller Ruhe mit einem Kasten Bier auf die Straße setzen
Zitieren
#17

GOLDMINI schrieb:wer lesen kann...
wir sprachen von einen kompletten wechsel, nicht von der zweifellos nötigen entlüftung.
und "flüssigkeit im bremssystem erneuern" steht für kompletten austausch nicht für " bremssystem entlüften" Wink
...dann erkläre mir doch bitte wie ein Bremssystem mit/ohne ABS mit/ohneDSC entlüftet wird und danach dann wo der Unterschied zum einfachen Bremsflüssigkeitswechsel ist.Zeitung lesen
Zitieren
#18

keine ahnung, am besten du frägst einen mechaniker...
aber da ich für den wechsel 60 euro gezahlt hab und für das entlüften 30, werden da unterschiede existieren F*ck You! Wink
Zitieren
#19

GOLDMINI schrieb:keine ahnung
...Du weisst wie der Satz weiter geht ?!

Lass Dir gesagt sein dass genau der gleiche Vorgang mit genau dem gleichen Materialverbrauch ist.
Zitieren
#20

lindiman schrieb:...Du weisst wie der Satz weiter geht ?!

Lass Dir gesagt sein dass genau der gleiche Vorgang mit genau dem gleichen Materialverbrauch ist.


zu erst einmal wünsche ich mir das meine aussagen nicht aus dem text gerissen und entfremdet werden, ich finde wir sollten über dem boulevard-presse niveau bleiben...
ausserdem kann ich nur noch einmal sagen das auf meinen rechnungen der wechsel und das entlüften 2 verschiedene arbeiten sind, anderer preis,andere bezeichnung, andere AW/T-Nr.

mehr kann ich dazu nicht sagen Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand