Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nachrüstdifferenzial mit Sperre und geänderter Übersetzung
#21

Ford Prefect schrieb:also bei minimania gabs fürs 5-gang getriebe definitiv mal differenziale wo man sich so 3-4 verschiedene übersetzungen aussuchen konnte...

eine sperre für das fünfgang getriebe? eek! aha...

gruß
Zitieren
#22

wohi schrieb:Hier ein schöner Bildbericht zu einem Diffsperreneinbau (+Kupplung und Schwungrad). Nicht gerade einfache Sache, das Zwinkern
http://engr.smu.edu/rcam/cpm3v/miniclutc...utch01.htm
tja, das glaub ich auch, das getriebe zerlegen zum einfügen der sperre, frickelarbeit, aber wer das für 200 euro macht ist gut. hab unter 450 noch niemanden gefunden. und das quaife ist halt ruppig beim umschalten, ausserdem hat es keine vorsperre, da musst bei jeder ampel beim wegfahren immer aufpassen das der mini nicht unerwartet abbiegt wenn du mal ordentlich beschleunigst. das lässig mit einer hand fahren ist dann vorbei. das hast bei der drexler nicht, ist zwar teurer (1850,00 euro netto) aber die sind halt soweit spezialisiert das sie das auch alltagstauglich hinkriegen.
Zitieren
#23

CarterMD schrieb:Getriebe Facelift ohne Sperre kostet 2796,50€ um genau zu sein,

Also gleich Facelift kaufen - ist wohl billiger. Confused

Gruß

Olli
Zitieren
#24

CarterMD schrieb:Getriebe Facelift ohne Sperre kostet 2796,50€ um genau zu sein,

Also gleich Facelift kaufen - ist wohl billiger. Confused

Gruß

Olli
Zitieren
#25

Olli schrieb:Also gleich Facelift kaufen - ist wohl billiger. Confused

Gruß

Olli


naja, die drexler lösung ist mit dem seriendifferential nicht wirklich zu vergleichen, da es a) nur 30% sperrt und b) sich angeblich irgendwie abnutzt... genaueres kann ich dir leider auch nicht sagen.

gruß
Zitieren
#26

Olli schrieb:Also gleich Facelift kaufen - ist wohl billiger. Confused

Gruß

Olli


naja, die drexler lösung ist mit dem seriendifferential nicht wirklich zu vergleichen, da es a) nur 30% sperrt und b) sich angeblich irgendwie abnutzt... genaueres kann ich dir leider auch nicht sagen.

gruß
Zitieren
#27

Hiho,

na ja, mir geht es einfach um Zugkraftgewinn. Dazu muß, neben der wünschenswerten Sperrwirkung des Diff's, auch irgendwo zwischen Motor und Rad die Übersetzung geändert werden.

Und das ist:

a) teuer (Getriebe oder Differenzial)
b) problembehaftet (Funktionalitäten gehen verloren)

Also: Motor soweit aufblasen, daß das länger übersetzte Getriebe nimmer auffällt.....Pfeiff (siehe Max Mäxon)

Aber das ist auch teuer. Confused

Gruß

Olli
Zitieren
#28

mal ganz allgemein gesehen - kann sich jemand vor dem release des facelift erinnern, dass sich jemand über eine zu lange getriebeübersetzung beschwert hat? Zwinkern

gruß
Zitieren
#29

wenn ich mich recht erinnere gabs da ab und zu welche die gerne en kürzeres gehabt hätten... Wink ( an namen kann ich mich aber nicht erinnern XD )
Zitieren
#30

Olli schrieb:Und was mich auch noch interessiert: lässt sich die neue Übersetzungsfolge in die Software mit vertretbarem Aufwand reinbringen? Danke an lindi vorweg, wär schön, wenn Du Franz mal fragen könntest.i

Jepp, er kann Sonne
Schon gemacht und laut Franz kein Problem Pfeiff
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand