Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Eure (kurz) Meinung zum R56 - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
sehr gut, besser hätte der Nachfolger nicht sein können
15.62%
52
15.62%
gut, eine gelungene Fortsetzung
42.64%
142
42.64%
naja, habe mir mehr von ihm erwartet
32.73%
109
32.73%
schlecht, wie kann MINI nur sowas auf die Straße lassen
9.01%
30
9.01%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Eure Meinung zum Neuen
#21

hi,Sonne

doch doch gefällt mir schon ganz gut. ok ein paar elemente sind verbesserungswürdig ( z.b. die seiten kiemen, nebel-lampen .... ) und andere sind echt schön ( z.b. dieses innenraumlicht, der schlüssel samt startknopf, die gute verarbeitung, das neue schiebedach .... ) schaun mer mal was die zubehör - industrie so auf die beine stellt.

MrRed Mr. Red

Strahlung Pur III,IV,V,VI,VII,VIII., Let's MINI 2005, Let's MINI 2008, Hamburg MINI Days 2006, GO Tour, Hunsrück-Rally, 1.MINI-Rally, Crossing-Austria 2009, 2.MINI-Rally, MINI Biggesee 2011, Schubbern Mike 2015 , Crossing-Alps 2011, Sauerland-Tour2012 , JKT 2012, Hummel-Hummel-TOUR-2013, Crossing-Alps 2013, MINI meets NRW 2014, MINI arround the Lake 2015 ,MINI meets NRW 2015, 1.LUX-Tour 2015, MINI meets NRW 2016, MINI meets NRW 2017, MINI meets NRW 2018, MINI meets NRW 2019, MINI goes Mountain 2019, MINI Mountain Days 2022 Part II Solder , MINI Mountain Days 2023 Part II Brixen .
Zitieren
#22

Ich mach's mal kurz!

Man wird sich auch den "neuen neuen" schön gucken, trotz seiner momentan unschön empfundenen Ecken. Probefahren werd ich ihn nächste Woche bei unserem Treffen in Leipzig ausgiebig, hoffe ich.
Aber wenn ich schwach werden sollte (milo möge mir das jetzt verzeihen), dann eh erst beim Diesel. Und da hab ich ja noch ein bißchen Zeit.
Spätestens wenn unsere Kleinen Ihren Zenit überschritten haben, müssen wir uns eh mit dem neuen anfreunden, gell? Lol
Zitieren
#23

Herr der Teile schrieb:@francisco
der neue wirkt innen beengtereek! komisch,in welchem haste gesessenZwinkern also,ich hab deutlich mehr platz drin.

zur optik: mir ist gestern aufgefallen dass leute die noch keinen mini besitzen den neuen meist schöner finden. die,die schon einen haben tun sich da schwerer.woran das liegt? das ist normal,und bei allen modellen so.

r50/r53 sowie r56 sind schöne autos.man wird sich daran gewöhnen, und wie bei allem entscheidet der geschmack.

unstrittig dürfte sein dass der neue innen hochwertige materialen,zb am dashboard,aufweist. die sportsitze besser passen als die alten,sowie das sportfahrwerk deutlich besser abgestimmt ist.

*voll zustimm*

1. Platz , vor allem im Beinraum, hat der Neue mehr. Meine Frau sagte sogar, er wirke für sie innen insgesamt größer. Nur die höhere Gürtellinie (die bei kleineren Personen vermutlich das Raumgefühl beeinträchtigt) gefällt ihr nicht so.

2. Optik: Man könnte auch sagen, wenn man die rosa Brille abnimmt, dass der R50/53 unfertig wirkt - durch den geteilten Kühlergrill, die vorstehende "Unterlippe" (Stossfänger) und nochn paar andere Details. Aber dass ist man eben von Anfang an gewohnt, da es nie anders war.

Wer sich nicht verändert, bleibt zurück. Wenn Porsche den 911 in der Form der 70er Jahre weitergebaut hätte, gäbe es vielleicht ein paar Leute, die ihn noch kaufen würden. Nur durch die Design-Evolution blieb der Erfolg (bzw. wurde er noch viel größer). Beim Mini wird dasselbe passieren.


3. Fahrwerk: Ohne luschig zu sein, kann man jetzt erstmals von Fahrkomfort reden. Nur durch Härte allein fahre ich weder sportlicher noch schneller. Die meisten "Tiefergelegten" sinds doch eh nur wegen der Optik. Die gefühlte Geschwindigkeit ist jedenfalls sehr viel niedriger als die tatsächliche. Beim Blick auf den Tacho war ich immer erstaunt, wie schnell ich tatsächlich bin..Pfeiff

Der Motor zieht unten raus viel besser als mein MCS. Kurvige Bergsträsschen, wo man normal in den 3. runterschaltet, zieht er im 4. Gang hoch wie an der Schnur gezogen..Top

4. Von allen, die das Design so sehr kritisieren, hätte ich gern gewusst, was es den für Alternativen gibt und ob die bei denen genauso kritisch sind, was das kleinste Detail betrifft Warten...

Sonne

Devil!
Zitieren
#24

Fahrberichte gibt es auch hier, falls es jemand noch nicht gesehen hat!Zwinkern

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=27508
Zitieren
#25

Ich hab den Neuen heute auch mal sehr gründlich angeschaut. Also ohne extra ist er als Cooper nicht so der Bringer No No Wie schon einige geschreiben haben ist zwischen Haub und Fortscheibe dieses Plastik das ist so was zum Kotzen
Die Seitenfächer sind wieder kleiner geworden und der Kofferraum Totlachen ist seinen Namen immer noch nicht würdigSchmollen
Das NAVI ist Top Top hat mir sehr gut Gefallen
Also was mich aber mehr als umgehauenIn Ohnmacht fallen hat sind die Seitenkiemen Arrgh!!!!wer hat das verbrochen Head Scratch Also schlimmer geht es nicht mehr! Hoffen wir das die das bald besser nach Peitsche

Aber man sieht das einiges besser gelöst worde ,wie zum Beispiel das Warndreieck das jetzt in der Heckklappe hängt und nicht mehr unter Hutablage Nen Vogel

Mal sehen wie er fährt Motoring

Sonne
Zitieren
#26

Hi,

mag sein, dass man den S mit Sonderausstattung und Zubehör so hinbekommt, dass er ganz passabel aussieht.

Die drei (1 x S, 2 x MC) gefiehlen mir auf Anhieb nicht. Liebe auf der ersten Blick, stellte sich da nicht ein. Besonders die Front hat ihren Reiz verloren. Breiig fand ich eine schöne Umschreibung. Weiterhin missfallen mir diese riesigen Kiemen, das noch breiter gewordene Plastik rund ums Auto, die großen Rückleuchten. Auch im Innenraum stellte sich bei mir kein Eindruck einer höherwertigen Ausstattung ein. Viel Plastik, auch beim S und alles eine Nummer zu groß (vor allem der Tacho).

Das einzige, was mich an dem Neuen reizt, sind die Motoren.

Naja, wenn ich ihn weiter so schone, hält mein alter Mini noch bis zum nächsten Modellwechsel. Top

Gruß

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#27

  • Motzen
  • Rückleuchten zu gross
  • Tacho zu gross
  • Radhäuser zu gross, spätestens bei > 17 "
  • Bodenfreiheit zu gross
  • Autoradio-Konzept eine Frechheit
  • Sonne
  • S-Auspuff endgültig formatfüllend
  • Fahrwerk soll gut sein (?)
  • Motoren sollen gut sein (?)
  • 6-Gang auch für Cooper

Arrow nur noch elektrisch
Zitieren
#28

Geht es nur mir so oder ist der neue waben-grill vom S absolut pott-hässlich? Man könnte meinen das ist ne Reisschüssel!

Ich finde dagegen die Cooper-Chrom Optik von vorne absolut schön.

ansonsten:

mir gefällt:

- das neue Navi, einfach der Hammer mit dem Tacho
- die braun-rote Lederausstattung - einfach nur genial
- Motor (?)
- Fahrwerk (?)
- Die Nebelscheinwerfer, echt lecker!

was mir garnicht gefällt:

- Hutze nurnoch als "Gimmick" - wer zum Teufel hat entschieden die zu-zumachenMotzen Motzen Motzen Motzen
- Die versprochene Verarbeitungsqualität ist nur auf den ersten Blick wirklich vorhanden, schaut euch z.B. mal die Motorhaube von innen an - sowas von schlecht verarbeitet, das ist echt schon fast ne Frechheit. Genauso wie diese billigen Kippschalter und Klima-elemente - das sieht einfach nicht nach Qualitätsprodukt aus!
- die scheusslichen Seitenkiemen
- die klobigen Rückleuchten
- Auspuffrohre stehen viel zu weit auseinander
- der Heckklappenöffner ist schlechter als beim R53
- charakterlos im Vergleich zum R53 (Optik, Motor)

Wie schon gesagt wurde, der R56 ist nichtmehr der Sympatieträger, er ist halt "ein Auto".
Naja, erstmal probefahren.
Zitieren
#29

Positiv :

- Panoramadach nun zweiteilig zu öffnen
- größere Endrohre der Auspuffanlage
- leichter schaltbares Getriebe

Negativ :

- Tacho inVerbindung mit Navi erheblich zu groß
- Anordnung der Kippschalter unübersichtlich, DSC Knopf vor Schalt-
kulisse ist ein Witz in meinen Augen
- "Separater" CD Schacht wirkt deplaziert
- Knopf zur Einstellung der Lautstärke wirkt billig

Kleine Anekdote :

Beim öffnen der Motorhaube hatte ich direkt die Abdeckung des Entriegelungshebels in der Hand Oops!

to be continued

Triple is funny - Double makes the money
Zitieren
#30

Ich bin froh, dass wir noch den "alten" habenYeah!

Wir müssen kein altes Auto fahren, wir wollen esNicken
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand