Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sportliche Fahrwerksabstimmung
#11

chubv schrieb:Minus 2m.....Magst 'n UBoot?

[Bild: smiley-channel.de_fahrzeug137.gif] Devil!Devil!


was war doch *Ironie*


Aber ihr müsst doch zugeben, dass da keine 20mm Federn was bringen, sondern höchstens 100mm !! (Gibsts die überhaupt Augenrollen)

Den R56 find ich spitze, werde mir definitiv im Sommer einen zulegen ! Selbst die Seitenkiemen find ich beim "S" nich soo schlimm....aber dieses Hochwasser ist einfach nur peinlich !!! Der MINI ist doch nen kleiner Rennflitzer und kein Omakarre !!
Konnte gestern schön vergleichen. Neuer Golf neben R56: Der Golf wirkt wie tiefergelegt (isser aber nicht) und der R56 "höhergelegt"

Aber ich hör jetzt auf...rege mich da nun schon seit November drüber auf Peitsche
Und es gibt ja Alternativen Devil! (Für Federn, nicht für MINI)

Chili

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#12

MC_Chili schrieb:Aber ihr müsst doch zugeben, dass da keine 20mm Federn was bringen, sondern höchstens 100mm !! (Gibsts die überhaupt Augenrollen)

Wäre sicherlich prima für den Fahrkomfort und die Sicherheit Pfeiff

Tiefer? Vielleicht, aber sicher nicht über die Grenzen und wenn dann
wohl nur mit einem ordentlichen Fahrwerk und keinen "Federlösungen".

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#13

olania schrieb:Wäre sicherlich prima für den Fahrkomfort und die Sicherheit Pfeiff

Tiefer? Vielleicht, aber sicher nicht über die Grenzen und wenn dann
wohl nur mit einem ordentlichen Fahrwerk und keinen "Federlösungen".


ich steh ja auch überhaupt nicht auf ultratief !! Übertreibe hier nur ein wenig Mr. Orange

Ich hab derzeit die H&R in Verbindung mit dem SFW+ und bin absolut super zufrieden. Und genau die Kombi werde ich mir auch in den R56 reinbauen lassen....

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#14

MC_Chili schrieb:ich steh ja auch überhaupt nicht auf ultratief !! Übertreibe hier nur ein wenig Mr. Orange

Ich hab derzeit die H&R in Verbindung mit dem SFW+ und bin absolut super zufrieden. Und genau die Kombi werde ich mir auch in den R56 reinbauen lassen....

Dito wie MC schon sagte ich find für normalen Gebrauch reichen Federn + Oginooool Dämpfer.Renne is was anderes is ganz klar...und die Hobbyrennfahrer die die 4 Zehntel brauchen aufn Weg zum Starbucks dennen stell ich mich geschlagen =P

[Bild: sigpic5060.gif]
Zitieren
#15

MC_Chili schrieb:Kann mal jemand der R56 Fahrer, die ihren nun schon nen paar tausend KM bewegt haben, berichten, ob sich die Ferdern noch etwas setzen oder obs beim CrossMINI bleibt...Pfeiff

ich habe jetzt zwar erst 500 km auf dem r 56 s mit den 17 zoll crown spoke silber alus bin ich auch von der optik zufrieden - ich lege ihn nicht tiefer - auch mit dem serienfahrwerk bin ich vollauf zufrieden - besser als beim cooper r 56 (denn hatte ich vorher ca. 10 000 km)
ich finde ein gewisser langstreckenkomfort ist wichtig.

martin
Zitieren
#16

chromrotmartini schrieb:ich habe jetzt zwar erst 500 km auf dem r 56 s mit den 17 zoll crown spoke silber alus bin ich auch von der optik zufrieden - ich lege ihn nicht tiefer - auch mit dem serienfahrwerk bin ich vollauf zufrieden - besser als beim cooper r 56 (denn hatte ich vorher ca. 10 000 km)
ich finde ein gewisser langstreckenkomfort ist wichtig.

martin

Hattest du im Cooper ein anderes FW als jetzt im Cooper S ?
Zitieren
#17

Hi,

das Thema interessiert mich auch:

unser 2003 MCS mit SFW+ ist bockelhart und definitiv zu klein. Mein Plan ist, einen Clubman S als eher familiengerechten Ersatz (unsere Tochter wird bald 2 Jahre alt sein), der im Gegensatz zum sonstigen Angebot auch Spass macht und sehr schick ist, zu beschaffen.

Deshalb fuhr ich kurz nach Markteinführung des R56 einen S mit Chili-Paket mit der neuen S-Felge, jedoch Serienfahrwerk. Sehr ruhig und komfortabel, gleichwohl mit gutem Handling.

Kürzlich verglich meine Frau einen R56S mit Chili-Paket mit Sidewinder und Serienfahrwerk mit einem gebrauchten 3er touring E46. Nicht lachen, das ist für uns die Alternative in der Preisklasse (neuer Clubman S liegt hier in der Schweiz mit richtig schöner Ausstattung Hot Chocalate Leder usw. bei 27.500€; ein gepflegter 320d mit entsprechender Ausstattung ähnlich). Dass der 3er mehr Platz bieten würde ist uns klar...

Jedenfalls war ihre Meinung, dass der neue MINI zwar viel besser sei als der R53, aber das Fahrwerk trotzdem viel zu hart. Das wollt ich nicht glauben, musste bei einer Vergleichsfahrt mit eben jenem Vorführer aber feststellen, dass mein erster Eindruck im November anders war und ich die Aussage meiner Frau nachvollziehen kann. Er ist doch noch recht knackig im Vergleich zum BMW, aber so viel?
Wie soll dann erst das SFW+ sein, härter als der R 53???

Jetzt grüble ich natürlich: kann es sein, dass die anderen (Sidewinder statt S-Speiche) Felgen (aber gleiche Dimension) oder andere Reifen (Serienbereifung) so viel ausmachen? Oder hat MINI die Abstimmung im Rahmen von Modellpflege verschärft? Ausserdem moniert sie, dass er auf der Autobahn auch wieder sehr laut sei, hatte nicht genügend Zeit das selbst zu checken...

Ach ja, durch den längeren Radstand hoffe ich, dass der Clubman insgesamt etwas komfortabler wird. Ob das ausreicht?
Was tun? Auf Non-Runflats wechseln könnte eine Option sein...

Sonst komm ich in Not: Ohne MINI kann ich mir nicht vorstellen, aber das neue Auto muss für uns beide akzeptabel sein. Zwei Autos wäre absoluter Quatsch: ich fahr ausschliesslich am Wochenende.

Danke für Eure Meinungen/Ideen und ggfs. Empfehlungen...

Gruss Alex
Zitieren
#18

Ideen und Empfehlungen?

axelander schrieb:Zwei Autos wäre absoluter Quatsch: ich fahr ausschliesslich am Wochenende.

Wir haben uns für zwei Autos entschieden, weil uns kein Kompromiss gefallen hat.
Arrow MINI für die Spaßrunden, auch mit Kind. Und ein Touran für "große" Fahrten Top

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#19

"Wir haben uns für zwei Autos entschieden, weil uns kein Kompromiss gefallen hat."

Das war (ist) aber vor Einführung des Clubman Zwinkern

Hatten auch überlegt, den jetzigen zu behalten und einen Astra Caravan zu holen, der günstig ist, viel Platz bietet und ein gutes Fahrwerk hat. Aber ist halt ein Opel...

Kenne den Clubman schon ganz gut Zwinkern Wird kein Raumwunder, daher wird es knapp mit dem Platz (Kinderwagen (fällt wohl bald weg), Gepäck und das ganze Gerümpel das nicht weniger wird), aber für die grossen Fahrten (> 1 Woche) würde dann der MINI Dachgepäckträger zum Einsatz kommen...

Es geht halt auch um den Stress (Rumpeln und Geräusche), der von meiner Frau nicht goutiert wird, selbst mich nervt der Alte mittlerweile auf Strecken > 300km. Wie ist Deine Wahrnehmung bei solchen Touren, oder vermeidet Ihr das grundsätzlich? Deiner hat das SFW+, oder?

Gruss Alex
Zitieren
#20

axelander schrieb:Das war (ist) aber vor Einführung des Clubman Zwinkern

Es war aber schon klar, daß er kommen wird Pfeifen Habe beide Fahrzeuge im
zweiten Quartal diesen Jahres gekauft. Der Clubman ist für uns keine Alternative,
weil wir bzgl. Familienfahrten keine Einschränkungen hinnehmen wollten.
Da hätte auch ein normaler Kombi nicht gereicht...

Wenn es bei Euch "nur" ein Auto werden soll, muß man eben überlegen, was geht.
Ich glaube, ich würde den "alten" MINI behalten und mir was Größeres dazu kaufen,
oder finanzieren.

Aber Jeder hat eben unterschiedliche Ansprüche. Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung Top

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand