Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neue Zusatzinstrumente neben DZM eingebaut
#31

links ?
100 bar ladedruck oder was Devil!

links is öltemperatur und rechts ist ladeluftdruck Smile

is eigentlich ganz einfach zu verbauen...

für die beleuchtung:
- 12v zündungspluss
- 12V dauerplus
- masse
für die "messdaten":
an dem instrument is en nippel an den man en schlauch steckt -> der schlauch geht dann in den motorraum und mit hilfe eines T steckers gehts dann an den originalen schlauch ( da wo der sensor sitzt von dem das steuergerät seine daten bekommen Smile )

schlauch und T-stück waren beim instrument dabei...
allerdings sollte man den schlauch der da dabei ist NICHT verwenden, sondern sich aus ner autowerkstadt ( oder wo auch immer ) sich en gescheiten besorgen Wink

grund:
der schlauch der da dabei is ist en 0815 durchsichtiger plastikschlauch wie er auch im aquarium verwendet wird... solange der nicht warm wird funktioniert das 1a...
nur muss man den ja im motorraum verbauen -> da wirds mit unter sehr warm Wink

und sollte der schlauch en loch bekommen kann das schlimme folgen haben ! ( motorschaden durch abmagerung weil das steuergerät keinen ladedruck mehr angezeigt bekommt Augenrollen )

deswegen den schlauch gegen en gescheiten austauschen Wink ( en schöne dicke schwarze Mr. Orange )

*edit*

http://www.webdesign-dx.com/mini/tstueck.JPG
da sieht man wo ich es hingebaut hab ( zumindest en bischen Wink )
Zitieren
#32

Pfeiff

Ich bin traurig

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#33

So nun habe ich es auch endlich geschafft die originalen Mini-Zusatzinstrumente einzubauen Sonne

Eine Frage:
Die Batteriespannung zeigt einen Bereich von 8 bis 16 Volt an.
Bei welchem Bereich sollte man sich um die Batterie Sorgen machen?
Zitieren
#34

Wo hast du sie denn verbaut?
Zitieren
#35

chubv schrieb:Wo hast du sie denn verbaut?

Hab sie neben dem Drehzahlmesser verbaut Zwinkern
Zitieren
#36

Seh's gerade, der Threadtitel lautet ja auch so Facepalm!.
Zitieren
#37

Helli schrieb:So nun habe ich es auch endlich geschafft die originalen Mini-Zusatzinstrumente einzubauen Sonne

Eine Frage:
Die Batteriespannung zeigt einen Bereich von 8 bis 16 Volt an.
Bei welchem Bereich sollte man sich um die Batterie Sorgen machen?

hab zwar selbst diese anzeige nicht aber ich denke das sollten die werte sein:
wenn der motor nicht läuft: irgendwo bei 12V
wenn er läuft isses en bisschen mehr ( ~13-14 denke ich Head Scratch )
Zitieren
#38

Ja bei laufendem Motor ungefähr 14 Volt.
Ich dachte man kann erkennen, wenn die Volt unter einen bestimmten Wert fällt, es Zeit ist, die Batterie zu wechseln Head Scratch. Ist das falsch gedacht von mir?
Zitieren
#39

ich glaub ich weis was du meinst:
wenn beim starten die spannung zu sehr einbricht deutet das auf ne nachlassende batterie hin, ich kann dir aber nicht sagen ab wann da so ist ( einfach ab und zu drauf achten, wenn du dann irgendwann merkst das es mehr einbricht als sonst wird se wohl nachlassen oder einfach nur leer sein Wink )
Zitieren
#40

Danke Top
Ok dann werde ich in Zukunft darauf acht geben
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand