Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW vs. K&N Luftfilter
#41

Nicht immer setzt sich das bessere durch. eek!

Beispiele: VHS vs. Betamax, Windows vs. MacOS usw. Devil!

Gruß
Franky

"Die große Gefahr für die Menschheit liegt in der ständig steigenden Perfektion bei gleichbleibender menschlicher Unzulänglichkeit."
Charles F. Kettering ( 1876-1958 ), amerik. Industrieller, zuständig für Forschung u. Entwicklung bei General Motors
Zitieren
#42

Franky schrieb:Nicht immer setzt sich das bessere durch. eek!

Beispiele: VHS vs. Betamax, Windows vs. MacOS usw. Devil!
...und manche bezahlen lieber dreimal Lehrgeld bevor sie auf den Rat der Leute hören, die schon Lehrgeld bezahlt haben. Achselzucken

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#43

Franky schrieb:Nicht immer setzt sich das bessere durch. eek!

Beispiele: VHS vs. Betamax, Windows vs. MacOS usw. Devil!

eigentlich sind solche diskussionen ja sinnlos.zumal es hier nicht um besser oder schlechter geht,sondern um zwei völlig verschiedene luftfiltersysteme.Lol schön dass du weißt was besser ist obwohl du einen apfel (offener sportluftfilter,der bei hitze definitiv leistung killt) mit ner birne (geschlossenes luftfiltersystem mit klappe,welches wetterunabhängig ist) vergleichst.
wenn für dich der k&n besser ist, is das völlig ok. jedoch würde ich nicht immer verallgemeinernd urteilenZwinkern
Zitieren
#44

@Herr der Teile:
Na ich denke jeder ist bedacht etwas Gutes/ Bestes in seinen Kleinen einzubauen. Allerdings neigen Menschen immer dazu nicht dass zu Glauben wenn man es net selbst gesehen hat...

Aber sag doch mal deine Meinung! Ist also ein geschlossenes System immer besser. Sei es One, Cooper oder S?

Warum verkauft K&N dann diese offenen?

Gruss
Chris
Zitieren
#45

was soll ich darauf antworten.Zwinkern

k&n will geld verdienen,und bmw auch. wenn man einfach nur n bischen wert auf lautstärke für weniger geld legt,und auf eventuelle probleme beim tüv (die tragen in der regel nämlich keinen offenen sportluftfilter plus zb. sportschalldämpfer ein,weil zu laut,ausnahmen bestätigen die regel) und in der gewährleistung verzichtet,man den leistungsverlust bei großer hitze verkraftet und nicht merkt, dann ist man bei nem offenen luffi gut aufgehoben.
der jcw ist teurer,hat n anderes konzept, ist problemlos eintragbar,auch mit sportschalldämpfer,und eventuell kann man sich beim händler noch die jcw software aufspielen lassen,und das alles ohne probleme mit der eintragung und gewährleistung,natürlich nur beim cooper.
so hat doch jeder was er will und braucht.was man letztlich besser findet und haben will????Top
Zitieren
#46

das mit dem leistungsverlust ist so ein quatsch
ich hatte lange genug nen 57i kit drinnen sogar mit precleaner und im sommer war davon nichts zu spühren selbst bei 40°C fuhr er auf de autobahn seine 200
Zitieren
#47

chrisb101 schrieb:Aber sag doch mal deine Meinung! Ist also ein geschlossenes System immer besser. Sei es One, Cooper oder S?
Jein: offene Filter haben durchaus ihren Sinn, das Problem is einfach die Abschirmung gegen die Abwärme des Motors und die Anströmung mit kalter Luft.
Ein geschlossener Luftfilterkasten wird normalerweise direkt angeströmt, die Aluschläuche die bei den meisten offenen Filtern mitgeliefert werden, taugen aber in aller Regel nix. Bei meinem Raid-Filter hätte ich den Schlauch mehr oder weniger unter der Schürze anbringen und dann nach oben zum Filter leiten sollen. Ist mir schleierhaft wie da genügend kalte Luft hätte hinkommen sollen. Achselzucken
Zudem hängt der Filter halt offen im Motorraum, nur ein paar cm vom Motor weg. Da isses halt warm Wink
chrisb101 schrieb:Warum verkauft K&N dann diese offenen?
weil es einen Markt dafür gibt. Wink Den meisten geht´s halt um Lautstärke (zugegeben, klingt ja auch ganz nett) und meinen dann, sie hätten mehr Leistung. Kann ja auch gut sein, daß sich ein klein wenig an der Leistungskurve tut, entweder beim Drehmoment oder beim Verlauf der Kurve.

Mag sein, daß es beim ein oder andere Auto funktioniert. Der MINI-Motorraum ist allerdings ziemlich eng, da kann es eigentlich nicht funktionieren, bestenfalls hat es keine (nenneswerten) Veränderungen zur Folge.

Das soll jetzt nicht bedeuten, daß offene Filter generell unsinnig sind. Ich hab mal vor einigen Jahren in den Motorraum von nem Cup-Clio geguckt. Der hatte auch nen offenen Filter (Green-Filter), allerdings nicht im Motorraum, sondern mehr oder weniger im Radhaus Wink
[Bild: attachment.php?attachmentid=24128&stc=1&d=1171449711]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#48

Herr der Teile schrieb:der jcw luftfilter hat noch nie 500,- gekostet


sorry, da hab ich wohl was falsches in erinnerung Achselzucken


ihr habt, jedenfalls nach meiner meinung, recht. da ist am falschen platz gespart. lieber weniger sound und mehr geld ausgeben, als motor verreckt, keine garantie, keine versicherung, da kein tüv etc.

stimmt, ein offener luffi hängt immer schwabbelig im motorraum rum. nene, ist mir zu unprofessionell!








Mini Cooper Cabrio

Coolblue Metallic
Leather Gravity Dark Blue

5 Star Bullet
Xenon
Chilli-Packet
Chrom Interieur/Exterieur/Spiegelkappen






Zitieren
#49

educky schrieb:das mit dem leistungsverlust ist so ein quatsch
ich hatte lange genug nen 57i kit drinnen sogar mit precleaner und im sommer war davon nichts zu spühren selbst bei 40°C fuhr er auf de autobahn seine 200


schön dass du alleine weißt was quatsch ist. es gibt genug leute die das gegenteil gespürt und erfahren haben. lies einfach mal was ich geschrieben habe,darin steht das jeder das für sich selber entscheiden muß was er macht.
mir verbietet meine erziehung zu sagen dass andere leute quatsch schreibenTop zumal man immer nur aus der eigenen sicht schreiben kann.
Zitieren
#50

Leute, Leute . . .
Ich wollte hier keine Glaubenskriese auslösen Confused .
Wie schon mehrfach geschrieben, macht doch jeder das was er will.
Ich möchte nur darauf verweisen, das ich NICHT allgemein gesprochen habe, sondern lediglich meine Meinung! Da lass ich mir auch nichts unterstellen. Motzen Devil!

EDIT: Ach ja, fast vergessen: Seit wann haben wir in Deutschland mehr als 3 Tage über 36°C ?? Head Scratch Zwinkern

Gruß
Franky

"Die große Gefahr für die Menschheit liegt in der ständig steigenden Perfektion bei gleichbleibender menschlicher Unzulänglichkeit."
Charles F. Kettering ( 1876-1958 ), amerik. Industrieller, zuständig für Forschung u. Entwicklung bei General Motors
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand