Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW vs. K&N Luftfilter
#81

xonic schrieb:Der Nachteil ist halt einfach der Preis, der mehr als 5mal so hoch ist.
Und ein offener Luftfilter kommt für MICH eben NICHT in Frage.
Gruß xonic

Ich denke du kannst den JCW Luftfilter mit Gehäuse und allem Schnickschnack nicht mit nem Austauschfilter vergleichen!
Eher zu vergleichen ist der JCW mit diesem Green Dynatwist, denke ich.

So hab die beiden Gutachten bekommen, allerdings bin ich net wirklich sicher dass man die nem Prüfer vorlegen kann.
Weniger wg der Scannqualität als vielmehr dem Passus auf Seite 2:

Zitat:Dieser Prüfbericht darf nur mit Originalstempel und Unterschrift des Antragstellers verwendet werden.

Gruss
Zitieren
#82

Keiner andere Erfahrungen oder Meinungen hierzu? Traurig
Zitat:Dieser Prüfbericht darf nur mit Originalstempel und Unterschrift des Antragstellers verwendet werden.
Zitieren
#83

wenn man die vom Hersteller bekommt sind das ja meinst auch nur kopien bei meinem Raid war es so und das gutachten vom K&N sah auch aus wie ne kopie
Zitieren
#84

kopieren ist vielleicht billiger als es 10000mal zu drucken
Zitieren
#85

hm kann man die datei des gutachtens dann irgednwie bekommen? Pfeifen
naja andere alternative wie gesagt so nen twister luftfilter die art gibt es auch von raid
Zitieren
#86

So,

das JCW Luftfilterkit ist drin, hier mal 2,3 Bilder.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Super Sound ( ich hör nur meinen Auspuff nicht mehr Augenrollen ) und meiner Meinung nach zieht er auch besser.

Wobei dieser subjektive Eindruck natürlich auch durch den Motorensound unterstützt wird.


Spritverbrauch ist derzeit höher,dies liegt aber ganz alleine an der etwas anderen Fahrweise derzeit.


[Bild: attachment.php?attachmentid=24607&d=1172526737]


[Bild: attachment.php?attachmentid=24606&d=1172526737]


[Bild: attachment.php?attachmentid=24605&d=1172526682]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

Wieso ist am Ende des Geldes eigentlich immer noch so viel Monat übrig?
Zitieren
#87

hey. hast ja schon gesehn mir gehts genauso wie dir Smile
Ich hab auch 'nen ONE und bin am überlegen - K&N filterbett für 60€ oder halt gleich den Works.. - zumal ich schon den Works-Auspuff dran hab.

wie ist des bei dir mit dem Luftfilter mit der Eintragung?
Wie siehts mit dem Spritverbrauch aus?? (ist ja jetzt scho 'ne weile her)
Was für Teile wechselt man da jetzt genau alle aus ?? Sind das alle die auf dem einem bild sind??
uuund was hast du gezahlt? Wink

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=and.x]
Zitieren
#88

Wenn der Preis zu teuer ist gibt es auch noch bei einem bekannten Tuner ( will keine Werbung machen Pfeifen )eine Art JCW Airbox mit der selben Performance für weniger als die hälfte. Der hat sogar glaub ich sogar noch etwas mehr Sound als der JCW....
Zitieren
#89

wie heißt denn der tuner?
Zitieren
#90

Hitec ??? Head Scratch

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand