Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tuning für den R56
#51

...ich weiß, gehört eigentlich in einen anderen Thread, aber hier gibt's schon wieder Wunder, die vom Sport-Button erwartet werden...

Das einzige, was der Knopf an / ausschaltet:
- andere Fahrpedalkennlinie (also bei kleiner Änderung des Gaspedals geht die Drosselklappe schon weiter auf), das soll "sportlich" wirken, aber macht das Ansprechverhalten etwas nervös.
- Die Servolenkung geht nicht mehr ganz so leicht, damit hat man etwas mehr Gefühl dafür, was die Vorderräder machen.
- Bei Automaticgetriebe werden die Schaltzeiten etwas verkürzt (ich vermute mal dann zu Lasten des Komfort' beim Schalten).

Mehr Leistung oder irgendwelche Eingriffe in die Mechanik (Lader oder so) erzeugt der Button NICHT.
Grüße
Bahnburner
Zitieren
#52

hatte am Samstag auch nen neuen S und muss sagen: OHNE Sportbutton gehts gar nicht !
Das Teil macht doch erst das MINI Feeling aus....

Gerade die Ansprechverzögerung beim Gasgeben ohne Sportbutton find ich echt lästig. Da kam für mich ehrlich gesagt nicht gerade die große Fahrfreude auf...
In der Stadt isses perfekt, aber über Landstraßen ohne Sportbutton: NIEMALS Devil!

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#53

MC_Chili schrieb:hatte am Samstag auch nen neuen S und muss sagen: OHNE Sportbutton gehts gar nicht !
Das Teil macht doch erst das MINI Feeling aus....

Gerade die Ansprechverzögerung beim Gasgeben ohne Sportbutton find ich echt lästig. Da kam für mich ehrlich gesagt nicht gerade die große Fahrfreude auf...
In der Stadt isses perfekt, aber über Landstraßen ohne Sportbutton: NIEMALS Devil!


Mußte halt schneller durchtreten! Devil! Zwinkern
Zitieren
#54

und das Gas beim Schalten stehen lassen Devil! Devil! Devil!

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#55

MC_Chili schrieb:In der Stadt isses perfekt, aber über Landstraßen ohne Sportbutton: NIEMALS Devil!

Genau diese Begründung macht den Sport-Button für mich - im Gegensatz zu so
manch Anderem - zu einer perfekten Erfindung. Ich finde es geil, bei Bedarf einen
sausprrrriiiiiitzigen MINI zu haben, der mich im Stau aber auch nicht mit seiner Kraft nervt Smile

Cu Oli

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#56

Kann den kleinen Knopf auch echt nur loben.Top
Auf der Landstraße hab ich mir für die Betätigung schon nen Reflex antrainiert.Devil!
Konnte ihn ja vorher net ausprobieren und kannte das nur vom 6er und Z4.
Aber das Geld is er auf alle Fälle mehr als wert.
Zitieren
#57

2mD schrieb:das hat man an dem dyno ausdruck SEHR deutlich gesehen Wink

ich weis nich ob se die eingescannt haben, aber es waren 2 neue S da
der eine hatte mehr oder weniger die serien leistung -> die ps kurve is bei 175ps kerzengerade nach hinten gelaufen
und der andere ging fröhlich weiter nach oben ( und dann wieder runter )

*edit*
ich hab da mal en beispiel gemalt *g*: ( schwarz serie so wie es sein sollte, rot serie so wie es eigentlich nicht sein sollte... )

*edit2*


So, jetzt mal die beiden Originalsheets zum Vorführer R56 "S" und unserem!


Angehängte Dateien
.pdf R56 Jane Dynosheet.pdf Größe: 978,14 KB  Downloads: 486
.pdf r56 VFW Dynosheet.pdf Größe: 957,86 KB  Downloads: 394
Zitieren
#58

JohnWorks76 schrieb:So, jetzt mal die beiden Originalsheets zum Vorführer R56 "S" und unserem!

eek!Respekteek!Respekteek!Respekteek!
Zitieren
#59

Schön wäre doch auch nen Diesel Tuning auf 140PS oder sowas. Wink
Zitieren
#60

warhammer schrieb:Schön wäre doch auch nen Diesel Tuning auf 140PS oder sowas. Wink

Wird sicher mal kommen.

Für'n Peugeot gibt es ja schon Tunings auf 130-140PS.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand