Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Typisierungs Frage
#11

I sag nur:

ÖS 2.480,- Strafe und Entzug der Zulassungsberechtigung bis zur positiven TÜV-Bestätigung

ÖS 170,- TÜV-Bestätigung

2 Tage kein Mini!!!!!!!!


Das ist mir passiert weil meine 17" Felgen nicht eingetragen waren! In der Zulassung steht bei mir nämlich nur 16" drin, außerdem waren es keine BMW-Zubehör-Felgen!!!

[Bild: pl.gif]
S. W. A. T. - Team
S e c u r i t y - P a t r o l *** T I R O L
#12

sparkling MINI-owner schrieb:I sag nur:

ÖS 2.480,- Strafe und Entzug der Zulassungsberechtigung bis zur positiven TÜV-Bestätigung

ÖS 170,- TÜV-Bestätigung

2 Tage kein Mini!!!!!!!!


Das ist mir passiert weil meine 17" Felgen nicht eingetragen waren! In der Zulassung steht bei mir nämlich nur 16" drin, außerdem waren es keine BMW-Zubehör-Felgen!!!

wie oben geschrieben:

wenns KEINE original Mini Felge ist musst die eintragen lassen,

wenns eine original Mini-Felge ist, gibts keine probleme, die felge muss nur im typenschein drin stehen und man soll eine kopie davon im fahrzeug mitführen, was in der zulassung steht ist wurscht, im typenschein muss stehn.
#13

MiniHazza schrieb:wie oben geschrieben:

wenns KEINE original Mini Felge ist musst die eintragen lassen,
Und wenn sie eine ABE hat ?
#14

MiniHazza schrieb:wie oben geschrieben:

wenns KEINE original Mini Felge ist musst die eintragen lassen,

wenns eine original Mini-Felge ist, gibts keine probleme, die felge muss nur im typenschein drin stehen und man soll eine kopie davon im fahrzeug mitführen, was in der zulassung steht ist wurscht, im typenschein muss stehn.
Das hab i ja auch geschrieben!
Wenn ein Buz die Zulassung sieht (z.B. 16") und du hast 17" und keine Kopie vom Typenschein mit (egal ob Orginial-Teil oder Tuningfelge), dann gibts Probleme!
Tuningfelge muss auf alle Fälle typisiert werden! So haben Buz und auch TÜV mir das erklärt Peitsche(während ich eine riesen Radau Motzengemacht hab - hat aber nix genützt Püh!)!

[Bild: pl.gif]
S. W. A. T. - Team
S e c u r i t y - P a t r o l *** T I R O L
#15

Also jetzt mal langsam für mich. Bin neu in dem Bereich was Eintragungen und TÜV angeht. Meine Autos davor waren stehts im Orginal Zustand.
Bei dem Mini habe ich zum ersten mal einiges geändert.

Daher was heisst das jetzt für mich konkret. Habe direkt beim BMW Händler alles gekauft. Also muss ich jetzt nur noch hingehen und zu ihm sagen er soll mir die Sachen bitte noch eintragen oder wie ?Head Scratch

Wieso das so kompliziert sein muss^^

#16

MiniHazza schrieb:wie oben geschrieben:

wenns KEINE original Mini Felge ist musst die eintragen lassen,

wenns eine original Mini-Felge ist, gibts keine probleme, die felge muss nur im typenschein drin stehen und man soll eine kopie davon im fahrzeug mitführen, was in der zulassung steht ist wurscht, im typenschein muss stehn.

Jetzt mach mich net schwach. Das heißt ich muss meine Sommerreifen (17" S-Spoke) eintragen lassen. Bei mir im Typenschein stehen nämlich nur 15" Felgen (weiß der Teufel warum).

LG
#17

McFly_99 schrieb:deswegen:

nix typisieren !!

da kommt man sich wieder jung vor:

wie damals, als ma uns mit die roten Taferln und 80ccm Hefn angschissn haben ....

Mr. Gulf

McFly

Präsi, aufpassen,Pfeifen das könnte Dir als Anstiftung zur strafbaren Handlung angehängt werden, dann ist deine politische Laufbahn gleich am Ende und die Präsidentschaft kannst dir abschmieren, nicht einmal als Ersatzschriftführer des Ersatzschriftführers könntest werden! Guckst du He He

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at
#18

elke schrieb:Jetzt mach mich net schwach. Das heißt ich muss meine Sommerreifen (17" S-Spoke) eintragen lassen. Bei mir im Typenschein stehen nämlich nur 15" Felgen (weiß der Teufel warum).

LG

Meines Wissens müsstest sie eintragen lassen, allerdings mein Tip:

Sollte dich tatsächlich mal ein Buz aufhalten und wahrhaftig nach der Typisierung fragen (sehr unwahrscheinlich bei Originalen + 17"), dann sagst ihm ganz nett, dass dies Original-Mini-Felgen sind und du hast den Mini so gekauft!
Wenn er behauptet du musst das eintragen, dann musst du ganz verdutzt und bestürzt sein und dass du das nicht gewusst hast und du wirst es sofort machen!!

Isch schwör dir, du wirst keine Probleme kriegen!
Du (als Frau) hast mit diesen Felgen (Original + nicht zu "Prolo"-auffällig) die besten Voraussetzungen, dass alles glatt läuft auch ohne Typisierung!

[Bild: pl.gif]
S. W. A. T. - Team
S e c u r i t y - P a t r o l *** T I R O L
#19

sparkling MINI-owner schrieb:Du (als Frau) hast mit diesen Felgen (Original + nicht zu "Prolo"-auffällig) die besten Voraussetzungen, dass alles glatt läuft auch ohne Typisierung!

siehst, und alle reden von Gleichberechtigung der Frauen - die Männer müssten gleichberechtigt werden He He .
#20

Ferdi schrieb:siehst, und alle reden von Gleichberechtigung der Frauen - die Männer müssten gleichberechtigt werden He He .

Das ist kein Argument! Peitsche

Wenn du a bißl weiter unten liest: mir wurde bereits mal die Nummerntafel entzogen!
- das war eine Polizistin !! Die Frau hat mich zerlegt. Da hat sogar ihr Kollege (welcher mich ein bißl in Schutz nehmen wollt) keine Chance!

[Bild: pl.gif]
S. W. A. T. - Team
S e c u r i t y - P a t r o l *** T I R O L


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand