Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bordcomputer
#11

Habe es am Wochenende gerade auch alles programmiert; ist ein bischen "fummelig"; am Servicetester ging das nämlich nicht!

Der Serviceberater hatte mir auch gleich geraten den Motor laufen zu lassen, da die Batterie sich ansonsten sehr schnell entleeren würdeMotzen Traurig .

Muss man für beide Schlüssel extra machen, eigentlich logisch, aber dauert halt etwas!

Die kleine Batterie ist mir ein "Dorn im Auge"; werde sie wohl gegen eine 70Ah austauschen.

Beim Tagfahrlicht fiel mir auf, dass Haupt- und Nebelscheinwerfer in Funktion sind; mal gespannt, wann ich das erste Mal von der Polizei angehalten werde.Augenrollen

Aber fahr doch einfach mal zum Freundlichen und lass es Dir programmieren.

Gruß

Jörg

---------

[Bild: 176002_3.png]

MINI Cooper S / JCW-Kit - R56 - PEPPERWHITE
VERKAUFTWinke 021.4.2009
Zitieren
#12

tagfahrlicht kann man auch selbst programieren?

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#13

alexandri schrieb:tagfahrlicht kann man auch selbst programieren?


Ja, auch am Bordcomputer:


Im Blinkerhebel tippen, bis "SET/INFO" kommt;

Taste gedrückt halten, bis ANzeige wechselt;

Taste so oft antippen bis "SET" angezeigt wird;

Taste gedrückt halten, bis Anzeige wechselt;

Taste so oft antippen, bis Symbol LICHT angezeigt wird:

ON: aktiviert
OFF: deaktiviert Mr. Gulf

Tste lang gedrückt halten - Einstellung wird gespeichert!

Übrigens noch was....steht in der Betriebsanleitung auf Seite 61/62Lol .

Gruß

Jörg

---------

[Bild: 176002_3.png]

MINI Cooper S / JCW-Kit - R56 - PEPPERWHITE
VERKAUFTWinke 021.4.2009
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Jörgs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#14

Nachdem ich gestern meinen Kleinen in Empfang nehmen durfte, habe ich mich auch lange mit dem BC herumgeschlagen.Böse!

Nach etlichen Fehlversuchen, zwischenzeitlichem Aufgeben und Genuß eines (?) HefeweizensDevil! noch mal losgelegt.

Ich muß mir vorwerfen (lassen), daß wer lesen kann eindeutig im Vorteil ist.
Meine Fallen:
  • Motor oder Zündung an reicht nicht: Türen müssen geschlossen sein.
  • Es gibt zwei Symbole mit Schlüssel und "SET". Man muß halt das Richtige auswählen (Bild2).
Danach ging alles ganz einfach Oops!.

Das nur so als Tip für diejenigen, die noch verzweifeln...

Bogo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Bogos Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#15

Jörg schrieb:Ja, auch am Bordcomputer:


Im Blinkerhebel tippen, bis "SET/INFO" kommt;

Taste gedrückt halten, bis ANzeige wechselt;

Taste so oft antippen bis "SET" angezeigt wird;

Taste gedrückt halten, bis Anzeige wechselt;

Taste so oft antippen, bis Symbol LICHT angezeigt wird:

ON: aktiviert
OFF: deaktiviert Mr. Gulf

Tste lang gedrückt halten - Einstellung wird gespeichert!

Übrigens noch was....steht in der Betriebsanleitung auf Seite 61/62Lol .

Sagt mal gibt es unterschiedliche Bedienungsanleitungen!? Head Scratch
Auf Seite 61/62 steht bei uns nix über Tagfahrlicht.
Egal ich such eh das Tippblinken, aber irgendwie ist in unserer Anleitung alles über das Navi beschrieben?
Gibt's villeicht auch ne Version für ohne Navi? Head Scratch

Edit: Denke ich hab's schon. Mein Freundlicher hat mir die falsche heim geschickt und in der kompletten Mappe is aber noch ne zweite Anleitung Oops!
Zitieren
#16

ich hab da auch mal ne Frage (hab den Mini erst seit gestern 19.10)

Kann man den BC so umstellen, dass ich oben die km/h Anzeige habe und unten den aktuellen Durchschnittsverbrauch ?

Wenn ich oben km/h habe, dann steht unten immer nur die Außentemperatur
(und die ist mir völlig egal [Bild: a015.gif]

[Bild: x+Darth+Vader.png]
Zitieren
#17

Ich wüsste nicht, dass das möglich wär.
Würde ich aber auch oft interessanter finden!
Zitieren
#18

Gestern war ich bei BMW, (weil am NEUEN Mini so manches nicht klappte).

Die hatten da auch keine Ahnung ob oder wie man das umstellen könnte. Ich hab jetzt mal BMW/MINI direkt angeschrieben und die gefragt, mal abwarten was draus wird.

[Bild: x+Darth+Vader.png]
Zitieren
#19

x Darth Vader schrieb:Gestern war ich bei BMW, (weil am NEUEN Mini so manches nicht klappte).
Sorry für Offtopic!, aber das würde mich schon interessieren, weil ich meinen neuen (hoffentlich) nächste Woche bekomme.

Das mit dem BC und dem Umstellen interessiert mich natürlich auch! Pfeifen
Zitieren
#20

x Darth Vader schrieb:....Ich hab jetzt mal BMW/MINI direkt angeschrieben und die gefragt, mal abwarten was draus wird.

Jetzt kam auch die Antwort per Mail:

Guten Tag Herr Vader,
die Einstellungen des Bordcomputers lassen sich nicht wie von Ihnen gewünscht individualisieren. Wir werden Ihre Anregung jedoch gerne intern weiterleiten.
Wenn Sie noch weitere Fragen haben, rufen Sie einfach unsere Serviceline an: 0800 / 0006464.

Viele Grüße
Ihr


Na mal abwarten ob da noch was kommt.

[Bild: x+Darth+Vader.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand